1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tapatalk und Kamera Fragen

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von liekkio, 24.01.2012.

  1. liekkio, 24.01.2012 #1
    liekkio

    liekkio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    Habe Tapatalk auf meinem Galaxy S2 über den Samsung App Store gratis bekommen, gibt es eine Möglichkeit diese App auch auf meinem A1 zu nutzen?
    S2 nicht gerooted, A1 root
    Oder bleibt mir hier nur der Neukauf?


    Gibt es eine Einstellung, Fotos auf der externen Sd Card zu speichern, in der Kameraapp gibt es zwar den Punkt, Ort speichern an oder aus, das ändert aber nichts, oder ist das nur der GPS Tag?

    Danke für eure Antworten
     
  2. dirk_moabit, 24.01.2012 #2
    dirk_moabit

    dirk_moabit Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Tapatalk gibt's bei GetJar kostenlos!

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
  3. marmag, 24.01.2012 #3
    marmag

    marmag Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Stimmt, ich nutze auch die Version von Getjar. Es gibt da auch noch ein paar andere nette Dinge für umsonst :rolleyes:

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
  4. Randall Flagg, 24.01.2012 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Du kannst die App ( apk Datei) aus dem Ordner data/app kopieren und dann übertragen.
    Auf dem anderen Gerät dann mittels Datei Explorer installieren.
    Oder halt bei GetJar laden.

    Getaptalkt von unterwegs
     
  5. liekkio, 25.01.2012 #5
    liekkio

    liekkio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Gibt es tapatalk noch bei getjar?
    Finde es irgendwie nicht

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  6. Lenoid, 25.01.2012 #6
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Hier. In 2 Sekunden gefunden ;)
     
    liekkio und bully1896 haben sich bedankt.
  7. bully1896, 25.01.2012 #7
    bully1896

    bully1896 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Phone:
    iPhone 6+, Honor 4x, BB Z30
    Tablet:
    iPad Air
    Wearable:
    Moto 360
    Besten Dank,da gibt es ja noch viel mehr :thumbsup:
     
  8. liekkio, 25.01.2012 #8
    liekkio

    liekkio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Erst mal danke für den Link.

    Aber anscheinend bin ich zu blöd dafür, zuerst finde ich es nicht, obwohl ich in der Suche Tapatalk eingegeben habe, und jetzt kann ich es nicht downloaden.
    Ich identifiziere mein A1, aber kann es nicht abspeichern und wenn ich es über den PC versuche steht dann Tapatalk ist nicht kompatibel zum A1.
    Habt ihr nen Rat für mich?

    Danke
     
  9. bully1896, 25.01.2012 #9
    bully1896

    bully1896 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Phone:
    iPhone 6+, Honor 4x, BB Z30
    Tablet:
    iPad Air
    Wearable:
    Moto 360
    Am besten mit dem A1 online auf m.getjar.com gehen.Von dort dann die getjar.apk auf dem A1 installieren und dann von der App aus Tapatalk installieren.So hab ich es gemacht!
     
  10. Lenoid, 26.01.2012 #10
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Genauso habe ich es auch gemacht. Die .apk direkt auf den PC runterladen habe ich auch noch nicht geschafft.
     
  11. liekkio, 29.01.2012 #11
    liekkio

    liekkio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Hi

    Habe mir die GetJar App über die Chipseite geladen weil beim A1 stand nicht kompatibel, dann Tapatalk gesucht - nicht gefunden, habe dann über diesen Quick download Tapatalk gesucht und auch gefunden aber auch hier steht für das Lenovo A1 ist diese App nicht verfügbar da nicht kompatibel.

    Was ist bei meinem A1 anders, habt ihr irgendwelche Einstellungen vorgenommen oder verändert?
    Bitte um Rat
     
  12. ollborg, 29.01.2012 #12
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Hast du die Density von deinem A1 verändert oder etwas installiert was diese verändert?

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
  13. liekkio, 29.01.2012 #13
    liekkio

    liekkio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Nö habe ich nicht, nur root,adaway,go launcher und eigentlich nur 0815 apps
     
  14. Catzenjaeger, 27.02.2012 #14
    Catzenjaeger

    Catzenjaeger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2012
    ja aber welches Device wähle ich - da gibts kein Lenovo A1
     
  15. FossiDE, 27.02.2012 #15
    FossiDE

    FossiDE Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Lenovo A1-07 LePad
     

Diese Seite empfehlen