1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Satarius, 25.11.2011 #1
    Satarius

    Satarius Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen,

    verursacht das neue Tapatalk Update bei euch auch so schlimme Ruckler? Die Cpu taktet sofort auf 1,2 ghz (SGS2) hoch beim öffnen und verursacht dadurch einen sehr hohen Akkudrain.
    Habe die CheckRom 3.11 drauf + Speedmod Kernel 18 Test 11
    Wäre super wenn Ihr bescheid geben könntet ob es nur an meiner Kombi (Rom + Kernel) liegt.

    Lg, Sata
     
  2. DirtyIdiot, 25.11.2011 #2
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Ist bei mir auch so!Da kommt bestimmt bald ein Update das,daß ganze behebt.
     
  3. Randall Flagg, 25.11.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Ich hab keine Ruckler bemerkt bis jetzt.
    Hab das Update auch gerade gemacht.
    Zuerst fehlte die "Edit" Funktion, nach Neustart der App alles wieder gut.
    Ich bin bis jetzt zufrieden, da einige gute Sachen dazu gekommen sind.

    Edit: Jetzt hab ich das ruckeln auch bemerkt, beim scrollen.
     
  4. Korynaut, 25.11.2011 #4
    Korynaut

    Korynaut Fortgeschrittenes Mitglied

    Alle Einstellungen habe ich neu durchgeführt; einige waren früher nur in Englisch und sind nun in Deutsch formuliert. Das Ruckeln habe ich dann nach Neustart der App nur beim Scrollen in Foren bemerkt, in denen viele farbige Personenbilder als Avatare bei den Usernamen vorhanden sind; nicht, wenn nur Grafiken vorhanden waren.

    Ist das Ruckeln bei euch auch dann bemerkbar, wenn ihr "Show Avatar" ausschaltet?
     
  5. Satarius, 25.11.2011 #5
    Satarius

    Satarius Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Das Ruckeln ist dann etwas besser. Aber was mich mehr stört ist, das er beim Start auf 1,2 GHz hochtaktet und du dadurch einen höheren Verbrauch hast.
     
  6. Android-FanX79, 25.11.2011 #6
    Android-FanX79

    Android-FanX79 Android-Guru

    Hab leider dasselbe Prob auf meinem S2, Daten+Cache gelöscht, aber keine Besserung in Sicht?!

    Gruß

    Sent from my Droid - Galaxy S II - via CheckRom HD v3.1.1
     
  7. Korynaut, 25.11.2011 #7
    Korynaut

    Korynaut Fortgeschrittenes Mitglied

    DHD, Stock ROM: Tapatalk im "Darstellungsstil schwarz" läuft flott und ruckelfrei. Es scheint, dass die jetzige umfassendere Unterstützung der Smilie-Anzeige und des neuen Zitiermenüs (beim Tippen auf die Einzelbeiträge) kurzzeitig mehr Rechenpower und mehr Downloadzeit beanspruchen. Insbesondere im Darstellungsstil "hell".

    Nach einer Minute jage ich jetzt ruckfrei durchs Forum und meine, TT sei schneller als vorher zu bedienen.
     
  8. Randall Flagg, 25.11.2011 #8
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Mein Handy wird voll heiß wenn ich die App nutze.
    Vorhin hat es sich aufgehängt, am Ladegerät und wurde über 50 Grad heiß.
    Hab jetzt wieder eine ältere Version laufen, bis es gefixt ist.
     
  9. Fulminator, 26.11.2011 #9
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Ich suche die Funktion, in einem Forum dasselbe als gelesen zu markieren.
    Das ging bislang über die Menütaste, jetzt finde ich es nicht mehr.

    Wie weiter oben geschrieben, muß man tatsächlich alle Einstellungen nochmal -auf Deutsch- machen, da sie sonst nicht funktionieren.

    Ansonsten schön, daß die Anwendung etwas deutscher geworden ist.

    Btw: Kann mir jemand sagen, wie ich bei Tapatalk ein Wort in Anführungszeichen setzen kann, ohne daß da dann nachher “ steht?
     
  10. Randall Flagg, 26.11.2011 #10
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Bei mir stand in den Akkustats gestern Tapatalk ganz oben, mit 41%
    Sofort, wenn ich die App gestartet hab fing es wieder an und die Temp. geht über 50%
    Ich hoffe sie fixen das! Zum Glück gibt's Tapatalk über die Samsung Apps, in einer älteren Version, kostenlos zum Download.
    Ich benutze jetzt erstmal die, bis ein Update kommt. Schade, denn die Neuerungen sind gelungen, wie ich finde.
     
  11. Satarius, 26.11.2011 #11
    Satarius

    Satarius Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Kannst ja die neue Version nehmen und da, solange es kein Update gibt, Avatare ausblenden lassen. Das hat bei mir geholfen! So kannst du alle Features nutzen :D

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  12. Korynaut, 26.11.2011 #12
    Korynaut

    Korynaut Fortgeschrittenes Mitglied

    Zu den "Anführungszeichen":
    Mal sehen, das ist Stock-Keyboard vom DHD.
     
  13. Korynaut, 26.11.2011 #13
    Korynaut

    Korynaut Fortgeschrittenes Mitglied

    "Forum gelesen": Diese Option über die Menütaste erscheint nur noch bei den oberen Tabs "neu" oder "Foren", aber man kann anscheinend jetzt auch mehrere Foren gleichzeitig markieren. Etwas strange, man will ja seine Favoriten als gelesen setzen und nicht das komplette Geraffel aller Foren und Beiträge auf der Website. :confused2:

    Das Hitze- und Akkuproblem habe ich beim DHD, Stock ROM, nicht. Bei der Akkubelastung ist Tapatalk ganz hinten.

    Ich schreibe jetzt mal über TT was mit Anführungszeichen in einem gesonderten Post; das dürfte dann hier drüber erscheinen.

    Edith findet normale Anführungszeichen hier im Browser als auch in Tapatalk auf dem DHD.
     
  14. gewürzwiesel, 26.11.2011 #14
    gewürzwiesel

    gewürzwiesel Android-Ikone

    es ruckelt wie die hölle und meine signatur ist auch weg... bzw. wird nicht angezeigt
     
  15. nica, 26.11.2011 #15
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Wegen Signatur: Wie oben erwähnt, alle Einstellungen kontrollieren bzw. erneuern.
     
  16. gewürzwiesel, 26.11.2011 #16
    gewürzwiesel

    gewürzwiesel Android-Ikone

    danke, aber das hab ich alles schon gemacht...:banghead:
     
  17. TiggerBernd, 26.11.2011 #17
    TiggerBernd

    TiggerBernd Android-Experte

    Habe Convo am laufen, aber damit komme ich auch nicht klar... Wer kann mir dazu ein paar Tips geben? Da steht nur Add Server...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. Jaffi, 26.11.2011 #18
    Jaffi

    Jaffi Android-Lexikon

    Die App saugt mir den Akku leer, CPU rannte dauernd >1000 Mhz - auch, als sie scheinbar geschlossen war. Habs nun erstmal deinstalliert.
     
  19. Mayday, 26.11.2011 #19
    Mayday

    Mayday Android-Guru

    Habe die alte Version wieder drauf und alles ist gut.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  20. r4Mp1n0, 26.11.2011 #20
    r4Mp1n0

    r4Mp1n0 Android-Guru

    bei mir isses seit nem reboot weg.. sehr strange