tapatalk-wlan und o²

B

bazi

Gast
falls es nicht das richtige forum ist,bitte verschieben und falls einige meinen es wäre ein zumüllen des forums gegeben,der sollte nicht antworten!!

habe mir "tapatalk" installiert und es funktioniert auch soweit,nur ein kleines problem gibt es doch.

in dem forum bei dem ich "tapatalk" benutze(nicht hier) ist unter der wlan-funktion alles in ordnung,auch wenn das display sich verabschiedet.
soll heißen,ich deaktiviere mit der fingerbewegung (links nach rechts) den lockscreen und gut ist.
ich bin mit tapatalk unterwegs.

wenn ich nun mit meinen anbieter online gehe und tapatalk auf meinen forum benutze klappt auch noch alles,aber wenn das handy sich abschaltet und ich den lockscreen wieder deaktiviere,bin ich in dem besagten forum nicht mehr "via tapatalk" unterwegs.

nun habe ich schon die bedienungsanleitung gelesen und es ist nichts brauchbares dabei.

gegoogelt habe ich auch und dieses gefunden:
Sony - Sony Xperia P - So ändern Sie die Display-Sperre

folgendes habe ich gemacht:
es gibt da eine einstellung bei der man es minutenmäßig einstellen kann,wann die displaysperre wieder einsetzt.
hat nicht geklappt.
die displaysperre wurde zwar aufgehoben,aber sobald sich das display abschaltet was es nach einige sekunden macht und ich wieder das forum aufrufe,bin ich wieder draußen aus "tapatalk".

auch habe ich unter "bildschirmsperre" die funktion "keine" aktiviert,ergebnis gleich null.

die anderen funktionen "pin,muster,paßwort" habe ich noch nicht versucht,da ich keine positives ergebnis erwarte.


was also kann ich machen das wenn ich mit meinen anbieter online gehe,ich auch "via tapatalk" unterwegs bin,nach deaktivierung des displays.

gruss
 
Darf ich mal zusammenfassen? Ich habe das so verstanden:
Du surfst bei Tapatalk, dann kommt die Displaysperre. Wenn du entsperrst, ist Tapatalk geschlossen und du musst von vorne suchen.
Du hast bereits die Zeitsperre und die Sperre generell deaktiviert, hilft nicht.
Ist das richtig?

nicht mehr "via tapatalk" unterwegs.
ist ziemlich verwirrend. Wie denn sonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du deine Frage nicht genauer erläuterst, kann ich dir nicht helfen, sorry.
 
bazi schrieb:
in dem forum bei dem ich "tapatalk" benutze(nicht hier) ist unter der wlan-funktion alles in ordnung,auch wenn das display sich verabschiedet.
soll heißen,ich deaktiviere mit der fingerbewegung (links nach rechts) den lockscreen und gut ist.
ich bin mit tapatalk unterwegs.

wenn ich nun mit meinen anbieter online gehe und tapatalk auf meinen forum benutze klappt auch noch alles,aber wenn das handy sich abschaltet und ich den lockscreen wieder deaktiviere,bin ich in dem besagten forum nicht mehr "via tapatalk" unterwegs.

auch habe ich unter "bildschirmsperre" die funktion "keine" aktiviert,ergebnis gleich null.

die anderen funktionen "pin,muster,paßwort" habe ich noch nicht versucht,da ich keine positives ergebnis erwarte.


was also kann ich machen das wenn ich mit meinen anbieter online gehe,ich auch "via tapatalk" unterwegs bin,nach deaktivierung des displays.

gruss

Also wenn ich das richtig verstehe, hast du folgendes Problem:

Du bist über deine mobilen Daten mit der Tapatalk-App in Foren unterwegs und das Display schaltet sich aus. Wenn du es danach aktivierst und entsperrst ("Fingerbewegung (links nach rechts)") hat sich die App verabschiedet bzw. wieder an die Startseite zurückgesetzt!?

Die Einstellungen die du bezüglich der Bildschirmsperre geändert hast (Fingerbewegung, Muster, PIN oder Passwort) gibt lediglich die Möglichkeit an, wie du das Display entsperren kannst. Fingerbewegung ist die kleine Schiebe-Leiste, mit der du derzeit dein Handy entsperrst (von links nach rechts wischen). Stellst du Muster ein, musst du auf 9 Punkten eine bestimmte Linie abfahren, die du vorher einstellen kannst. Bei PIN gibst du einen Zahlencode ein und bei Passwort einfach ein Passwort, um das Display nach dem Aufwecken aus dem Standby zu entsperren.

Das alles wird dein Problem aber sicherlich nicht lösen. Ich sehe das einfach so, dass bei deinen Mobilen Daten einfach die Internetverbindung gekappt wird, sobald sich das Display ausschaltet. Kann es sein, dass du den erweiterten Standby-Modus aktiviert hast? (Einstellungen - Energieoptionen - Erweiterter Standby-Modus) Diese Option kappt nämlich für gewöhnlich die mobile Internetverbindung, sobald das Display aus geht. Solltest du dahinter ein Häkchen gesetzt haben, mach das mal weg und probier's nochmal :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.509
Dodger
Dodger
B
Antworten
11
Aufrufe
1.373
Benji96
B
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.635
Zarabusta
Z
Zurück
Oben Unten