Tasche/Case/Sleeve

ich bin auf der suche nach etwas vergleichbarem dazu:

idbook_aktion_de.jpg


oder dazu:

BPD-CFC9l.jpg


Bislang gibt es das nur für iPads und nicht für andere Tablets. Auch universell passende Bücher, wo das Tablet nur über Gummizüge in den Ecken gehlaten wird, gibt es (noch) scheinbar nicht... oder hat von Euch sowas schon jemand gesehen?
 
Ich habe die Hersteller der beiden "Notizbücher" angeschrieben und gefragt, ob es geplant / möglich ist, diese Notizbücher auch für andere Formate zu beziehen. Mal sehen, was als Antwort kommt. ... Fragen kostet schließlich nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: ankas
Habe heute das Original Asus Case von Cyberport bekommen, weiß noch nicht wirklich ob ich damit glücklich werde!
 
Moasdei schrieb:
Habe heute das Original Asus Case von Cyberport bekommen, weiß noch nicht wirklich ob ich damit glücklich werde!


Paar details wären hilfreich. wenn ich damit nicht zufrieden wäre schick es zurück!

hab schon gelesen das die Amerikaner die Hülle vor wut auseinander nehmen!
 
Ein Paar Fotos des original Cases mit TF wäre klasse
 
YouTube - ‪Asus Transformer Official Sleeve Case - quick look/unboxing‬‏
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Tasche ist, gelinde gesagt, Müll.

Hab sie heute erhalten. Zwar passt der TF dort optimal hinein, aber sie bietet keinen nennenswerten Schutz. Ist wie im T-Shirt zu einem Paintballspiel zu gehen.

Hauchdünn, schlechtes Material (zieht Staub sofort an, nicht sehr strapazierfähig und wird vermutlich nach einigem Mal umklappen reißen), der Klappdeckel wird nur in der Mitte per Klettminiverschluss gehalten, sodass Staub ungehindert von allen Seiten an das Gerät kann.

Und wer das Dock benutzt, kann die Tasche so nicht damit nutzen (man müsste Löcher in die Tasche schneiden. Ein mehrmaliges Herausholen und wieder Hineinschieben des TF in die Tasche, wird diese vermutlich auch sehr schnell zum Reißen animieren.

Ich werde beim Cool Bananas Shockproof Case bleiben. Ohne Dock lege ich noch eine Schaumstoffmatte übers Display, mit Dock eben nicht. Passt perfekt.
 
n8schicht schrieb:
Gestern hab ich mir auf E-Bay dieses mMn recht hübsche und praktische Case ersteigert:
Asus Eee Pad Transformer TF101 Leather Bag Case 3 Color | eBay

Sieht auf den Bildern mal sehr gut aus, kostet ca. 20 Euro umgerechnet inkl. Versand (ab Hongkong). In 2 Wochen weiß ich ob's was taugt ;)
Hab die Tasche nun da (ging 1,5 Wochen), hier mal mein Eindruck:

- es ist kein echtes Leder, riecht nur so ;)
- macht einen sauber verarbeiteten Eindruck
- schön vernäht, Löcher und Öffnungen an den genau richtigen Stellen
- Deckel bleibt dank Magnetkraft zu, alles schön stabil
- die innere Lasche wird per Klett festgehalten (siehe Bild. Ich hab den Spalt etwas gespreizt damit man den Klettverschluss sehen kann, liegt sonst schön eng an).

Alles in allem würde ich der Tasche in Schulnoten eine 2 geben, und das auch nur weil bei der Materialangabe geschwindelt wurde (oder ich finde den 1 cm² Leder noch nicht). Mal schauen wie lange sie hält, fühlt sich auf jeden Fall mal strapazierfähig an.
 

Anhänge

  • IMG_20110622_073401.jpg
    IMG_20110622_073401.jpg
    498,1 KB · Aufrufe: 453
  • IMG_20110622_073412.jpg
    IMG_20110622_073412.jpg
    386,2 KB · Aufrufe: 417
  • IMG_20110622_073445.jpg
    IMG_20110622_073445.jpg
    437,4 KB · Aufrufe: 342
  • IMG_20110622_073500.jpg
    IMG_20110622_073500.jpg
    434,3 KB · Aufrufe: 331
  • IMG_20110622_073531.jpg
    IMG_20110622_073531.jpg
    405,2 KB · Aufrufe: 341
  • IMG_20110622_073604.jpg
    IMG_20110622_073604.jpg
    480,5 KB · Aufrufe: 352
  • IMG_20110622_073619.jpg
    IMG_20110622_073619.jpg
    464,3 KB · Aufrufe: 373
  • Danke
Reaktionen: Bärchen und safdas
Danke für die Fotos n8schicht. Ich hab mir die gleiche Tasche bestellt u sie müsste den nächsten Tagen kommen
 
hab auch schon mehrmals überlegt so eine zu bestellen und werde es aufgrund des preises wohl auch tun
sieht auf jeden fall besser verarbeitet aus, als das original case von asus (siehe amazon.com bewertungen...)

das einzige was mich stört, das hätten sie ruhig auch von asus übernehmen können, ist, dass der rahmen genau bis zur touch-oberfläche geht und nicht so schmal ist wie beim asus case.
 
Dieses Case dürfte einen schmäleren Rahmen haben, wie ich das auf dem Foto sehe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Saintscar: Die Tasche die ich hab lässt 2-3 mm am Rand frei...
 
@Bob: ja die hab ich bei ebay schon gesehn, da gefällt mir aber nicht, dass sie 2teilig iat bzw. auch nicht die art, wie sie aufgestellt wird....jaaaa, ich hab immer was zu meckern :)

@n8: tut sie? schaut nicht so aus....aber ich hab sie heut mittag eh bestellt....mal schaun, bei dem preis kann man nicht viel falsch machen

ich hab ja gehofft, dass case-mate wat tolles bringt, aber die mögen wohl nicht
 
Also ich meinte damit, dass der Rand der Tasche ringsrum 2-3mm vor dem eigentlichen Display aufhört und somit das Bedienen nicht beeinträchtigt.
Auf dem Bild sieht man es ganz gut...
 

Anhänge

  • IMG_20110624_085449.jpg
    IMG_20110624_085449.jpg
    134 KB · Aufrufe: 345
Wie sieht die Unterseite dieser Hongkong-Tasche eigentlich aus? Auf den Fotos kann man zwar den Dockconnector/Netzanschluss sehen, aber wie sieht es mit den beiden Schlitzen für das Dock aus? Liegen die frei oder zu? Will sagen: Lässt sich das Sleeve mit dem Dock benutzen oder eher nicht?
 
Nein da hat's keine Öffnungen.
 
rumtifusel schrieb:
ich bin auf der suche nach etwas vergleichbarem dazu:

idbook_aktion_de.jpg


oder dazu:

BPD-CFC9l.jpg


Bislang gibt es das nur für iPads und nicht für andere Tablets. Auch universell passende Bücher, wo das Tablet nur über Gummizüge in den Ecken gehlaten wird, gibt es (noch) scheinbar nicht... oder hat von Euch sowas schon jemand gesehen?

Tja, inzwischen habe ich die Antworten auf meine Mailanfrage bei den beiden Herstellern erhalten.
Auch wenn es so zu erwarten war, ist es dennoch sehr ernüchternd.

Booq Europe schrieb:
Sehr geehrter Herr Lorenz, bisher habe ich noch nichts gehört. Da unsere Designer hauptsächlich für den amerikanischen Markt Produkte entwerfen und Ihr Asus Transformer TF 101 ein spezielles Eee Pad ist welches Hauptsächlich in Deutschland vertrieben wird kann es natürlich eine ganze Weile dauern bis man sich diesen Produkten nähert. Mit freundlichen Grüßen Annelie Trotzenberg

Und hier die Antwort von IDBOOK
I:D BOOK schrieb:
Hallo Herr Lorenz, das id-book Projekt wird leider aus Kapazitätsgründen eingestellt. Es wird keine Weiterentwicklungen geben. -- Mit freundlichen Grüßen Stefan Helmis Produktmanagement

Wer also ein Case haben möchte, dass wie die o.g. Bilder funktioniert, muss entweder warten und hoffen, oder selbst ans Reißbrett treten und etwas entwerfen....
 
@ n8schicht: Wäre es möglich, dass du mal ein Video von der Tasche machst?
Natürlich mit dem Transformer drin und wie es sich so damit umgehen lässt.....
 

Ähnliche Themen

E
  • erdal93
Antworten
8
Aufrufe
1.742
100183r
1
Bob@Nexus
  • Bob@Nexus
Antworten
17
Aufrufe
2.540
AlBundy33
A
D
  • dagogi
Antworten
4
Aufrufe
1.436
dagogi
D
Zurück
Oben Unten