Tasche für Archos 101

Hi,
Ich hab mir ne DVD-Tasche von Conrad gekauft (ca 5Euro). Ein paar von den Hüllen hab ich noch drin gelassen, den Rest rausgerissen. Auf der einen Seite liegt jetzt der Archos101 (Fenster nach außen). Auf der anderen Seite liegt eine 2.5"-Seagate (500GB), Kopfhörer, USB-Sticks und USBKabel. Das Ganze paßt perfekt und liegt bei Reisen (jede Woche) in der Außentasche meines Trolleys.

Leider ist das Netzteil des Archos so groß, daß ich das extra in den Koffer schmeißen muß. Kennt da jemand etwas extrem Flaches (ca 1cm Höhe) als Ersatz? Ich brauch das Teil, denn wenn ich einen kompletten Film von der Festplatte gekuckt habe (nur mit USB Strom) ist das Archos fast leer. Dann könnte ich alles in die Tasche bekommen.

Gruß
MSV
 
Hi,

gibt es mittleiweile ne bezahlbare Ledertasche für den Archos? So was suche ich, halt aus Leder!

Grüße
Slotrace
 
dazw schrieb:
Ich habe mir die Tasche gekauft: Belkin Pleated Netbook Neopren Schutzhülle 10,2 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör

Da passt das Archos natürlich nicht genau rein, aber es hat an der Front eine extra Schaumstoffpolsterung. Nach oben sind knapp 5cm Platz und in der Tiefe auch knapp 2cm. Da behelfe ich mir durch eine extra Schaumstoffeinlage. Das Archos ist also von hinten mit extra Schaumstoff und von vorne mit dem eingebauten Schaumstoff gepolstert.

Natürlich wäre es besser, man hätte eine kleine, passgenaue Tasche, aber damit kann ich erst mal leben.

Diese Tasche habe ich mir auch gerade zugelegt. Unten rein paßt das Netzteil perfekt, der Archos schließt nach oben fsst bündig ab. Ich wickel ihn zusätzlich in ein Mikrofasertuch. Vorn passen dann noch Kopfhörer und eine kleine Digi-CAM und schon habe ich dss perfekte Reiseoutfit.
 
Hy Leute habe auch ein Anliegen, falls irgendjemand bei seiner Taschenrecherche mal ein Silikonbackcase, wird nur über den Archos-Unterboden bis zum Rand des Displays gespannt (habe sowas an meinem Samsung Galaxy 9000 dran und hat ca. 2,50€ mit Versand aus Hongkong gekostet), dann möge er dies hier bitte posten. Habe mir schon einen Wolf gesucht und nichts gefunden. Eine Tasche benötige ich nicht, mein Einsatzort ist zu Hause und mir geht es darum das Teil überall hinlegen zu können.
Beim SGS hatte dies den netten Effekt, dass es viel griffiger in der Hand liegt, die Plastikschale ist so glatt und hochglanzpoliert, dass mir das SGS schon oft ohne die Hülle fast aus der Hand gerutscht wäre !!!
 
Ins4ne schrieb:
Hi,

wollt euch nur mal meine Tasche vorstellen:

Bilder

Von meiner Mutter genäht, da man zurzeit einfach noch nichts passgenaues finden kann..

Grüße
Basti
729b9ae
Wie hat deine Mutter den das hingekriegt!
Meisterleistung!!
Wirklich gut!
Denkst du die kriegen beim Scheider sowas hin?
Den ich kenn keinen "Sattler"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ins4ne schrieb:
Hi,

wollt euch nur mal meine Tasche vorstellen:

Bilder

Von meiner Mutter genäht, da man zurzeit einfach noch nichts passgenaues finden kann..

Grüße
Basti
729b9ae

sehr schön, ich war mal so frei und hab den Link ner Freundin geschickt, die ist Sattlerin. Mal sehen was es kosten soll...
 
ein wenig groß, aber dafür schützt es das archos 101 gut.

von casecrown
 

Anhänge

  • IMAG0106.jpg
    IMAG0106.jpg
    705,5 KB · Aufrufe: 326
  • IMAG0108s.jpg
    IMAG0108s.jpg
    580,2 KB · Aufrufe: 365
  • IMAG0111.jpg
    IMAG0111.jpg
    552,7 KB · Aufrufe: 353
Hab eine ähnliche Tasche von eVolve Amazon-Link. Die ist auch etwas zu groß, wenn man jedoch das Ladekabel und das USB-Kabel mit reinsteckt, geht das Ganze schon etwas besser.
 
So, jetzt mein erster Beitrag.
Nach dem ich letzten Freitag zufällig in Dortmund im Saturn nach einem Archos 101 gefragt hatte (ohne auf eine mir gefallende Antwort zu hoffen), hörte ich nur ein "wieviele wollen Sie denn haben?" :scared: 3,2,1, meins!
Natürlich musste eine Tasche her.
Hier meine Lösung (OK, die meiner Frau :)
Außen Leder, innen Mikrofaser, Zwischenschicht displayseitig mit Verstärkung (noch Karton, später Kunstoff):

1.JPG


2.JPG


3.JPG



Heute abend versuchen wir uns an einer Version mit schwarzem Leder, grünem Android-Männchen und einer Lasche mit Klettverschluss (die Magnetdruckknöpfe waren leider gerade nicht greifbar :sneaky:).

Falls es interessiert, poste ich die neue Tasche später auch...

Gruß
Residuum
 
ohne Worte... der Hammer... :scared: Haben will....:thumbsup: besser wie aus dem Archos Shop... respekt
 
Ohhh mein Gott, wie geil ist das denn!!!

Also schwarz/grün und du kannst n Geschäft aufmachen :D :D
 
gefällt mir sehr gut, bin gespannt auf die schwarze Version :cool:
 
Oh ja, das sieht durchaus interessant aus. Da könnte man sich als geneigter User überlegen, nachzufragen, ob eine weitere Tasche hergestellt wird ;)
 
M4cGyv3r schrieb:
Oh ja, das sieht durchaus interessant aus. Da könnte man sich als geneigter User überlegen, nachzufragen, ob eine weitere Tasche hergestellt wird ;)

Dem schließe ich mich mal an! :drool:
 
Also falls jemand Interesse an meiner Tasche hat, die ersten 3 bilder in der Galerie weiter oben. Für 10Euro, da meine Mutter mir eine neue gemacht hat (die mit dem eingestickten androiden und name) also meldet euch einfach per pm bei interesse

Grüße

Basti :)
 
Cool, hätte interesse an so einer Tasche.
 
Danke für die Blumen.
Leider hat es gestern zeitlich nicht mehr ganz geklappt mit der schwarzen Tasche, werde meine Frau aber heute abend an die Nähmaschine ketten :D
Am Wochenende möchte ich dann mal nach dem Plexiglas als Verstärkung schauen (Karbon ist mir zu teuer :biggrin:).
Kleinserie wäre machbar, eine Großserie ist aber auch schon geplant (aber nicht von mir). Welche Wünsche, Anforderungen etc. hättet Ihr denn? Material Leder, Neopren? Welche Farben? Mit Druckknöpfen, Reißverschluss?

Gruß
Residuum
 
Außenmaterial: Leder (da gut zu reinigen und edler Look), Farbe: Schwarz, Android-Männchen in Grün oder Blau

Innenmaterial: Mikrofaser, Farbe: eig. egal, ein heller Farbton wäre da aber angebracht

Zwischenschicht: Material ist auch hier eigentlich egal, Hauptsache es ist stabil genug

Verschlussmöglichkeit: Magnetdruckknöpfe

Das ganze schön Verarbeitet (daran habe ich keine Zweifel, die erste Tasche sieht super aus) und zu einem vernünftigen Preis und ich hätte meine ideale Tasche.
 
residuum schrieb:
Danke für die Blumen.
Leider hat es gestern zeitlich nicht mehr ganz geklappt mit der schwarzen Tasche, werde meine Frau aber heute abend an die Nähmaschine ketten :D
Am Wochenende möchte ich dann mal nach dem Plexiglas als Verstärkung schauen (Karbon ist mir zu teuer :biggrin:).
Kleinserie wäre machbar, eine Großserie ist aber auch schon geplant (aber nicht von mir). Welche Wünsche, Anforderungen etc. hättet Ihr denn? Material Leder, Neopren? Welche Farben? Mit Druckknöpfen, Reißverschluss?

Gruß
Residuum

Ich bin auch dabei, schwarz mit grünem Männchen sieht echt cool aus. Am besten in solchen Kleinserien noch durchnummerieren !
Warte gespannt auf weitere Bilder.
Hätte da noch eine Idee, wenn Deine Frau so gut mit Stoffen umgehen kann.
Ich hätte gern aus einem Material wie Gummi ein BackCover dass sich bis zum Bildschirmrand um das Gerät stülpt, also als Schutz für den Boden und die Seite bis zum Bildschirm !
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.429
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.227
JohnDeere
JohnDeere
B
Antworten
0
Aufrufe
2.240
Bone52
B
Zurück
Oben Unten