Tasche für HTC Desire Z



Als Zebra (MSV-Fan) fiel die Wahl nicht schwer. Hatte für mein normales Desire vorher schon eine fitbag-Tasche aus Stoff, aber dieses Mal habe ich mich ans Fell-Imitat getraut. Was soll ich sagen?

Astreines Teil :scared:
 
Hallo zusammen,

überlege mir jetzt auch diese Noreve-Tasche anzuschaffen

Noreve Tradition Ledertasche, schwarz für HTC Desire Z

anzuschaffen. Ist ja schon ein schickes und teures Teilchen. Daher hätte ich vor dem Kauf gerne Folgendes gewusst:

Kann man die Hardware-Tastatur noch gut bedienen? Baumelt dann nicht rechter Hand der Deckel der Tasche herum, so dass man Tasche mit Telefon schlecht halten kann?

Wäre super, wenn ein Besitzer dieser Tasche mir da Auskunft geben könnte.

Danke und Gruß

Bims
 
Hi Bims,

hast du sie dir vielleicht gekauft und kannst berichten?

Viele Grüße ...
 
Bin zwar nicht Bims,aber habe die Tasche seit einigen Wochen an meinem DZ.
Die Tastatur ist für mich problemlos zu nutzen,die Tasche passt absolut perfekt und ist aus hochwertigem Material.
Bei der Quernutzung muss man sich etwas an den abgeklappten Deckel gewöhnen;für mich KEIN Problem aber das muss jeder selbst entscheiden.
 
@jakedo: Habe sie mir soeben bestellt. Ich werde mal ein paar Tage testen, da Internetkauf kann ich die Tasche ja zurück geben. Werde dies im Zweifelsfall auch tun, denn über 50 Tacken (inkl. Metallclip) sind ja schon mal ne Menge Holz für`n kleines Stück Leder.

Wenn sie hier ist, werde ich mal berichten.

Das was @Deuned hier schreibt, hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Kann mir aber schon vorstellen, dass es mit der Quernutzung gewöhnungsbedürftig sein wird...
 
ich habe die Forcell - Leder Etui Tasche und bin sehr zufrieden damit... DZ passt perfekt rein und lässt sich gut rausziehen durch die gute Form der Tasche. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Leute,

die Noreve ist seit Mittwoch da und ich bin bis jetzt ziemlich begeistert.

Sie passt supergut und wirkt klasse verarbeitet. Sie trägt auch viel weniger auf als ich dachte, im Gegenteil, das Z kommt mir darin fast etwas kleiner vor, als in der Original HTC-Tasche.
Im Gegensatz zu dieser ist jetzt auch "Einhandbedienung" möglich, ziemlich praktisch, wenn man das Z unterwegs nutzen will, beim Fahradfahren, oder stehend im ÖPNV beispielsweise (oder gestern auf der Altweiberparty: Man braucht das Bierglas nicht aus der Hand zu geben, ein besseres Argument kann es doch nicht geben, oder?:biggrin:).
Dazu kommt, dass man nicht immer die Hülle nach Entnahme des Phones irgendwohin stecken muss, hat mich immer sehr genervt.

Des Weiteren bietet die Noreve die Möglichkeit, am Gürtel getragen zu werden, was ich gerade im Sommer, wo man (ich) eh immer die Hosentaschen ziemlich voll hat (weil keine Jacke an), bestimmt sehr oft nutzen werde. Habe mir übrigens gleich den Metallclip mit bestellt. Dieser wirkt, logischerweise, doch sehr viel wertiger, als der mitgelieferte Plastikhalter.

Was mir noch ein bisschen Sorgen bereitet, ist der Verschluss der Tasche. Sie wird halt quasi mit einem Bügel "zugeklemmt", habe schon ein bisschen Schiss, das da mal irgendwann der Lack leidet. Ist aber bis jetzt nicht der Fall, obwohl ich natürlich gerade jetzt zum testen, die Tasche schon sehr oft geöffnet und wieder verschlossen habe.

Die HTC-Tasche gefällt mir auch super, aber ich denke, dass ich das Noreve-Teil behalten werde, weil die Vorteile bei Weitem überwiegen.

Sollte ich noch irgendetwas Negatives finden, werde ich das hier gerne nachliefern.

Hoffe evtl. Interessierten mit meinem kleinen Bericht geholfen zu haben. Im Zweifel bestellt Sie Euch einfach mal zum Testen. Kann hier nur "pdamax" empfehlen, da werdet Ihr auch keine Probleme mit der Rückgabe haben.
Beim Hersteller würde ich nicht mehr bestellen, habe ich bei einem früheren Handy mal gemacht. Leider sprechen die kein deutsch.

Grüße aus dem Altbiertrunkenen Düsseldorf (der Autor geht jetzt auch wieder los um den Pegel hochzuhalten, hab schon wieder viel zu viel Blut im Alkohol:D)

Bims
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bims, Danke für deinen Bericht!

In Ungeduld meinem neuen Desire Z endlich ein angemessenes zu Hause geben zu können, hatte ich mir inzwischen auch schon eine Noreve bestellt. Allerdings die Einschubtasche hier: Noreve Tradition C, auch über PDA MAX gekauft. Die Begeisterung für die Qualität von Noreve kann ich teilen, mind. so schick wie die Ledertaschen von Piel Frama, die ich in den letzten Jahren immer für meine Palms hatte. Leider haben die Spanier aber nix passendes für das DZ im Angebot.


Gegen das Noreve Case mit dem Klappdeckel habe ich mich aus drei Gründen entschieden:
  1. Hauptgrund für den Kauf des DZ ist die Tastatur und die nutze ich liebend gern. Meist habe ich das Gerät aber aufliegen, z.B. auf der Tischplatte. Die fest verschraubte Halterung zum Einklinken in die Gürtelhalterung macht das aber unmöglich und man muss das Gerät zum Tippen in der Hand halten, weil es mit dem Gnubbel nich gerade aufliegen kann, tippt dann wahrscheinlich mit den beiden Daumen, was ich auf Dauer nicht optimal finden.
  2. Die Tasche lässt sich nicht einfach vom Gerät trennen und ich habe meine Zweifel zur Tauglichkeit und Dauerhaftigkeit des Verschlussmechanismus.
  3. GPS funktioniert nicht mehr optimal bei der Kombination Noreve-Klappdeckel und Desire HD und ich schätze, dass wird auch beim DZ zum Problem.
Die Einschubtasche gefällt mir schon ziemlich gut, macht vor allem 'nen echt schlanken Fuß. Ich hatte nicht gedacht, dass das DZ da rein passt. Die Tasche wirkt einfach ziemlich schmal und schick. Allerdings sitzt das Gerät auch stramm darin und ich bin mal gespannt, wie mühsam das Annehmen von Telefonaten wird oder ob die Tasche sich nach kurzem Gebrauch lockert.

Den Metall-Clip habe ich mir zwar gleich mitbestellt, aber bin mir nicht sicher, ob das so eine gute Entscheidung war. Die Tasche sitzt damit eher locker in der Gürtelklemme und ich habe es jetzt schon zweimal geschafft, die leere Tasche ohne zutun aus der Halterung zu schieben, einfach nur durch Bewegung auf meinem Stuhl. Mit Inhalt könnte das nicht so einfach gehen. Im mitgelieferten Plastik-Clip ist die Tasche jedenfalls fest eingeklickt.

Werde später mal berichten, wie es mir so geht mit der Noreve.

Achja, und die Krusell Ledertasche Hector L, nach der ich auf der vorherigen Seite gefragt habe, ist ein echter Flopp. Sie passt überhaupt nicht, ist zu klein, und klemmt das Desire Z so stark ein, dass der Einschalter betätigt wird und sich das Handy nur mühsam wieder aus der Tasche ziehen lässt. Kauf geht zurück.
 
Kurzer Bericht nach 10 Tagen Erfahrung mit der Noreve Tradition C: Für mich ein sehr gut verarbeitetes und wirklich praktisches Case. Das DZ sitzt zwar stramm in der Tasche, lässt sich aber dennoch gut und schnell raus ziehen.

Hauptvorteil aus meiner Sicht: Man hält das pure Gerät zum Telefonieren und Tippen in der Hand und hat gegenüber der anderen Noreve-Tasche nicht den Deckel rumflattern. Zusätzlich ist der GPS-Empfang nicht gestört (s. Link in meinem vorherigen Post).

Weiterer Vorteil gegenüber anderen Taschen: Das Case bleibt am Gürtel hängen und man muss sich keine Gedanken machen, wohin damit.

Der Plastik-Clip (Gürtelhalter) der standardmäßig mit der Tasche kommt, ist absolut gut und ausreichend. Das Case lässt sich allerdings schwerer entnehmen. Für meine Einschubtasche ist das kein Problem, da ich das Gerät zur Benutzung aus der Tasche ziehe und die Tasche am Gürtel bleibt. Für das Noreve-Case mit Klappdeckel sollte man auf jeden Fall den teuren Stahl-Gürtel-Clip kaufen, damit man das Handy schneller ans Ohr bekommt ohne sich die Finger zu zerdrücken.

Trotz Einschubtasche bin ich jetzt auf den Stahl-Gürtel-Clip umgestiegen. Ist einfach wertiger, angenehmer und funktioneller, in jeder Hinsicht. Bei der Verwendung allerdings darauf achten, man muss die Tasche nach dem Einschieben in den Clip um 180° drehen. Dann ist sie fest verankert und fällt nicht aus der Halterung. S.a. hier:

YouTube - Noreve Steel Clip


Tasche und Clip sind schon ein teures Vergnügen, aber jeden Euro wert. (... ähm ... ich hab's mir schenken lassen, hätte es aber auch selbst gekauft). Fazit: Empfehlenswert :thumbsup:
__________
Edit 2010-03-20: Hier noch ein anderer Review: https://www.android-hilfe.de/forum/...xy-s.135/noreve-tradition-c-review.43184.html
Das ist echt ein Nachteil von diesem Forum: Durch Aufsplittung nach Geräten verliert man manchmal den Überblick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kaluso
180° stimmt aber nicht ganz, oder? Es sollten eigentlich 90° reichen.
 
Al_Borland schrieb:
180° stimmt aber nicht ganz, oder? Es sollten eigentlich 90° reichen.
Laut der australischen Seite von Noreve, wo es tatsächlich eine englischsprachige Bedienungsanleitung gibt, sind 180° vorgesehen:
Noreve : Metal Belt Clip - User Manual | Noreve - Haute Couture for Mobile Devices

You may carry the case vertically or horizontally (180° from the inserting position).

Rein vom Gefühl her bin ich auch für 180°. In dem Clip sitzt eine Art Metallklammer, die bei 90° Drehung auseinander gedrückt wird. Die Tasche bzw. Halterung ist dann stramm eingeklemmt. Dreht man weiter auf 180°, wird dieser Wiederstand überwunden, die Klammer entspannt sich und die Tasche sitzt sicher in der Halterung und ist trotzdem beweglich. Ich finde das angenehmer, wenn die Tasche Spiel hat.
 
Ich hatte ne Noréve für mein Touch Pro 2. Einsetzen ging im 90°-Winkel und dann einfach nur nach unten klappen. Mir ist das Handy in zwei Jahren (na gut, 1,5 :D) nicht runter gefallen - und das im harten Outdooreinsatz.
 
Bims schrieb:
Was mir noch ein bisschen Sorgen bereitet, ist der Verschluss der Tasche. Sie wird halt quasi mit einem Bügel "zugeklemmt", habe schon ein bisschen Schiss, das da mal irgendwann der Lack leidet. Ist aber bis jetzt nicht der Fall, obwohl ich natürlich gerade jetzt zum testen, die Tasche schon sehr oft geöffnet und wieder verschlossen habe.

Gibt es hierzu inzwischen Erfahrungen von Nutzern der Noreve Tasche mit Klappdeckel? Gibt es nach einiger Zeit Spuren am Desire Z?


jakedo schrieb:
  1. Die Tasche lässt sich nicht einfach vom Gerät trennen und ich habe meine Zweifel zur Tauglichkeit und Dauerhaftigkeit des Verschlussmechanismus.
  2. GPS funktioniert nicht mehr optimal bei der Kombination Noreve-Klappdeckel und Desire HD und ich schätze, dass wird auch beim DZ zum Problem.

Auch zu diesen beiden Punkten wären Erfahrungen von Nutzern der Tasche interessant.
 
Auch wenn ich die Tasche nicht am DZ genutzt habe, kann ich für beide Fälle Entwarngung geben. 2 Jahre war die Tasche im Einsatz, nie hatte ich Probleme mit dem Verschluss. Er ging einfach auf und nach der dazu nötigen Drehung auch einfach wieder zu. Etwas leichtgängiger beim Drehen wurder er am Ende schon, aber von einer Verschlechterung der Bedienbarkeit oder gar der Gefahr des Verlustes des Handys kann da überhaupt keine Rede sein.
Auch GPS funktionierte beim TP2 absolut unauffällig. M.W. betrifft das auch nur den Kompass und nicht das GPS-Modul.
 
andruser schrieb:
Gibt es hierzu inzwischen Erfahrungen von Nutzern der Noreve Tasche mit Klappdeckel? Gibt es nach einiger Zeit Spuren am Desire Z?




Auch zu diesen beiden Punkten wären Erfahrungen von Nutzern der Tasche interessant.

Habe die Noreve jetzt schon einige Zeit im Gebrauch. Weder der GPS-Empfang macht ein Problem, noch der Klemmbügel. Keinerlei Abnutzungsspuren am Z dort wo der Bügel drüberklemmt.

Habe die Original HTC-Tasche und die Noreve und wechsel die beiden je nach dem was ansteht. Haben im täglichen Gebrauch beide Ihre Vor- und Nachteile. Aber von der Qualität her sind beide Top.
 
Danke für die Infos, werde mir die Tasche demnächst auch bestellen.
 
Machste nichts falsch damit. Die Tasche überlebt auf jeden Fall das Handy. :)
 
Kennt jemand eine gute Tasche mit "Pullstripe"/Rauszieh-Lasche für unter 20€? Leder.

Die original von HTC soll ja nicht so toll sein, ist ja unten offen.

grüße
 
BlueRayONE schrieb:
Die original von HTC soll ja nicht so toll sein, ist ja unten offen.
Ich würde denken, dass sie oben offen ist, alles andere macht wenig Sinn...:lol:
 
BlueRayONE schrieb:
Kennt jemand eine gute Tasche mit "Pullstripe"/Rauszieh-Lasche für unter 20€? Leder.

Die original von HTC soll ja nicht so toll sein, ist ja unten offen.

grüße

Also die ich besitze jetzt seit einigen Wochen die Original Tasche von htc...bin sehr zufrieden und auch wenn die Tasche unten offen ist, stellt das meiner Meinung nach kein Problem dar! Bis jetzt sind mir jedenfalls noch keine Krümel reingerutscht, die ich nicht durch ein zartes Pusten einfach wieder entfernen konnte!

Qualitativ habe ich bis jetzt einen sehr guten Eindruck von der Tasche...Meine ist gut verarbeitet und alle Nähte halten so wie sie es sollen und die Lift Funktion funktioniert optimal! Für den Preis kannst du nix falsch machen!
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.113
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.255
Macce
M
XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.115
XTPro
XTPro
Zurück
Oben Unten