Tasche mit Magnetverschluss

A

AndrHTCdesr

Neues Mitglied
0
Habe vor mir eine Tasche für mein Desire zu kaufen, welche einen Magnetverschluss hat. Nun meine Frage: Kann der Magnetverschluss das Handy in irgendeiner weise beeinträchtigen, sprich Display kaputt machen oder ähnliches?
 
Da sollte nichts passieren, da in der Original HTC Desire Tasche ja auch ein kleiner Magnet ist.
 
Ok, das ist schon mal gut zu wissen. Mich würde allerdings interessieren, ob jemand hier im Forum eine Tasche/ Hülle benutzt, in der ein Magnet drin verarbeitet ist (z.B. die Taschen mit der Lederklappe o.ä.) und damit schlechte Erfahrungen gemacht hat.
 
unLieb schrieb:
Da sollte nichts passieren, da in der Original HTC Desire Tasche ja auch ein kleiner Magnet ist.

mal blöde gefragt... aber die originale tasche ist doch ein etui?!?! also nix mit magnet...
 
Richtig ... und in der Schlaufe zum herausziehen des Handys ist ein Magnet, damit die "Schlaufe" am Etui selber kleben bleibt.

Ich hab das Ding doch. Werde schon keinen Unsinn schreiben. ;)
 
AndrHTCdesr schrieb:
Ok, das ist schon mal gut zu wissen. Mich würde allerdings interessieren, ob jemand hier im Forum eine Tasche/ Hülle benutzt, in der ein Magnet drin verarbeitet ist (z.B. die Taschen mit der Lederklappe o.ä.) und damit schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Eine Bekannte von mir ist ihr IPhone4 in einer recht massiven Tasche mit Magnetverschluss runtergefallen. Eigentlich wäre nichts passiert wenn nicht dummerweise der Verschluss auf die Glasrückseite des IPhones gedrückt hätte und diese dadurch genau an der Stelle des Verschlusses gerissen (Spinnennetzförmig mit Zentrum am Verschluss) ist.
Ist natürlich nen dummer Zufall, dass es genau auf dem Verschluss gelandet ist und der Verschluss dann mit solcher Kraft auf die Rückseite drückt dass sie kaputt geht. Ein anderes Etui ohne Metallknopf (egal ob Magnetverschluss oder mechanischer Druckknopf) hätte das Handy wahrscheinlich besser geschützt.

Gruß
Jarny
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
2.213
Jones687
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.857
j.kanuff
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.683
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten