1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tasche mit Magnetverschluss

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC Desire" wurde erstellt von AndrHTCdesr, 05.06.2011.

  1. AndrHTCdesr, 05.06.2011 #1
    AndrHTCdesr

    AndrHTCdesr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Habe vor mir eine Tasche für mein Desire zu kaufen, welche einen Magnetverschluss hat. Nun meine Frage: Kann der Magnetverschluss das Handy in irgendeiner weise beeinträchtigen, sprich Display kaputt machen oder ähnliches?
     
  2. unLieb, 05.06.2011 #2
    unLieb

    unLieb Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    217
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Da sollte nichts passieren, da in der Original HTC Desire Tasche ja auch ein kleiner Magnet ist.
     
  3. AndrHTCdesr, 06.06.2011 #3
    AndrHTCdesr

    AndrHTCdesr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Ok, das ist schon mal gut zu wissen. Mich würde allerdings interessieren, ob jemand hier im Forum eine Tasche/ Hülle benutzt, in der ein Magnet drin verarbeitet ist (z.B. die Taschen mit der Lederklappe o.ä.) und damit schlechte Erfahrungen gemacht hat.
     
  4. D13G, 06.06.2011 #4
    D13G

    D13G Gast

    mal blöde gefragt... aber die originale tasche ist doch ein etui?!?! also nix mit magnet...
     
  5. unLieb, 06.06.2011 #5
    unLieb

    unLieb Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    217
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Richtig ... und in der Schlaufe zum herausziehen des Handys ist ein Magnet, damit die "Schlaufe" am Etui selber kleben bleibt.

    Ich hab das Ding doch. Werde schon keinen Unsinn schreiben. ;)
     
  6. Jarny, 06.06.2011 #6
    Jarny

    Jarny Android-Experte

    Beiträge:
    523
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    01.06.2009
    Eine Bekannte von mir ist ihr IPhone4 in einer recht massiven Tasche mit Magnetverschluss runtergefallen. Eigentlich wäre nichts passiert wenn nicht dummerweise der Verschluss auf die Glasrückseite des IPhones gedrückt hätte und diese dadurch genau an der Stelle des Verschlusses gerissen (Spinnennetzförmig mit Zentrum am Verschluss) ist.
    Ist natürlich nen dummer Zufall, dass es genau auf dem Verschluss gelandet ist und der Verschluss dann mit solcher Kraft auf die Rückseite drückt dass sie kaputt geht. Ein anderes Etui ohne Metallknopf (egal ob Magnetverschluss oder mechanischer Druckknopf) hätte das Handy wahrscheinlich besser geschützt.

    Gruß
    Jarny
     

Diese Seite empfehlen