1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tasche / Softcase für 10.1N (kein Hardcase / Cover)

Dieses Thema im Forum "Zubehör für das Samsung Galaxy Tab 10.1" wurde erstellt von tzyn, 21.02.2012.

  1. tzyn, 21.02.2012 #1
    tzyn

    tzyn Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Hey,

    ich hatte nun ca. 2 Wochen das original Diary Book Case von Samsung. Das Teil ist echt gut, aber das höhere Gewicht (800g mit Case) und die Höhe gefallen mir nicht so gut. Ist ja sonst schön flach das Tab. Ich benutze das Tab überwiegend auch nur zu Hause.

    Da meine Freundin nun auch ein Galaxy Tab 10.1N hat, sie das Teil oft mit in die Uni nimmt und auch die Standfunktion braucht (Texte schreiben mit Tastatur), hab ich ihr nun meine Tasche überlassen.

    Da so ein Cover nicht wirklich das richtige für meine Anwendung ist, da ich gerne frei mit dem flachen Tablet rumhantiere (in einer Hand etc), suche ich jetzt ein passgenaues und schmales Softcase. Also einfach eine Tasche, wie ich sie auch bei meinem Galaxy S2 habe (Tasche von Fitbag). Schöne wäre innen ein Microfaser Bezug, um auch eine gewisse Reinigungsfunktion zu haben. Bei meinem Handy funktioniert das jedenfalls einwandfrei und ist quasi immer sauber. Es sollte zudem geschlossen werden können, sodass das Tab nicht rausrutscht (über Lasche oder Reisverschluß).

    Bei eBay gibt es natürlich ein paar Taschen, aber oftmals sind es vermutlich die gleichen für unterschiedliche Tabs, sodass es vermutlich da drin rumwackeln wird bzw einfach nicht ganz passgenau ist.

    Also zusammengefasst suche ich:
    - Softcase / Tasche
    - keine starren Lederhüllen / flexibel wie zB die Neopren Laptoptaschen
    - möglichst geringes Gewicht
    - möglichst flach/dünn
    - passgenau, kein rumgewackel in der Tasche
    - wenigstens geringfügig wasserdicht wäre nicht übel (Spritzwasser)
    - Innenmaterial Microfaser, aber kein Muss
    - ein Zusatzfach für USB/SD Adapter und USB Ladekabel wäre noch schön

    Kann da jmd was empfehlen? Gibts sowas?

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen