Taschen/Schutzhüllen für das Sony Xperia Tablet Z2

Wobei ich finde, dass sich das Tab relativ leicht aus dem Cover lösen lässt. Danke noch mal für die Kaufempfehlung. Nutze für das nackte Z2 sonst eine Neoprentasche (ähnlich dieser Klick).
 
Kein Problem. Ich war auch positiv überrascht.
Habe gerade auch mal ausprobiert, das Tab herauszulösen.
Es geht wirklich überraschend leicht. Und im Vergleich mit/ohne Cover ist das Ding ja echt federleicht.
 
Alle ich habe meines jetzt seit 2 Tagen und bin voll begeistert. Die original Schutzhülle war für mich ein Muss, deshalb gleich mit bestellt. Ich finde die Handhabung sehr gut. Sicherlich erhöht diese das Gewicht um einiges. Trotzdem ist das Z2 sehr handlich und immer noch im Verhältnis zu anderen Tablets federleicht. Ich warte jetzt noch auf meine Displayschutzfolien von Mumbi. Waren bei Amazon nachträglich geliefert worden und mussten heute oder morgen eintreffen. Ich habe mich da das Display sehr spiegelt in matt bestellt und erhoffe mir dadurch eine Verbesserung. Bin auch gespannt wie sich das Tablet auch draußen im Sonnenlicht verhält.


Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
smart63 schrieb:
Trotzdem ist das Z2 sehr handlich und immer noch im Verhältnis zu anderen Tablets federleicht.

Nicht richtig - mit der Schutzhülle wiegt das Z2 ziemlich genau 700 Gramm, dies kann man nicht als "federleicht" bezeichnen. Die Hülle ist zwar gut, aber durch die aufwendige "3-Schichten"-Konstruktion echt schwer.

Aber wie schon wiederholt gesagt wurde, es ist ja nun absolut kein Problem, das Tablet nur in die Hülle zu stecken, wenn man damit außer Haus geht.
 
Die huelle ist super. Komplett wurscht wie schwer die ist. Stört null.
 
hasenbein1966 schrieb:
Nicht richtig - mit der Schutzhülle wiegt das Z2 ziemlich genau 700 Gramm, dies kann man nicht als "federleicht" bezeichnen. Die Hülle ist zwar gut, aber durch die aufwendige "3-Schichten"-Konstruktion echt schwer.

Aber wie schon wiederholt gesagt wurde, es ist ja nun absolut kein Problem, das Tablet nur in die Hülle zu stecken, wenn man damit außer Haus geht.

Sorry meine Darstellung bezog sich auf mein altes Tablet, welches alleine schon die 700g erreichte und mit Hülle fast auf 900g kam. Ich finde es trotz Hülle sehr angenehm zu tragen und auch zu bedienen.

Gesendet von meinem SGP521 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat jemand schon ein vernünftiges Magnetladegerät erworben. Gibts eigentlich eines mit Verpolungsschutz?
 
Ich habe gestern mal testweise eins bestellt, aus Asien. Wird natürlich noch wochenlang dauern, bis ich berichten kann.
Ich habe angenommen ein Verpolschutz sei da selbstverständlich.
 
Nein, leider ist Verpolungsschutz nicht selbstverständlich. Kannst ja mal bei ama.. in den Bewertungen gucken. Da bin ich eigentlich nur auf 2 verschiedene Ladegeräte gestoßen.
Zumindest für mich, stellt das Laden über USB keine Dauerlösung dar.
 
Dies Kabel habe ich auch i.V.m. diesem USB Netzteil. Zusammen unbenutzbar, das Pogokabel spackt total rum, lädt das Z2 nur im Sekundentakt und wird heiß.

Das Netzteil und ein anders USB Kabel funktioniert.
Das Kabel und ein anderes Netzteil funktioniert.
Seltsam.
 
Was genau passiert denn wenn man das Kabel ohne verpolschutz verpolt anschliesst, zerschiesst man sein tablet oder wird nur nicht geladen?
Ich hätte eh am liebsten noch eine docking station zum laden, leider sind die Bewertungen für das sony dock sehr schlecht auf Ama.
Frage an euch Besitzer des sony docks: ist das wirklich so mies und billig verarbeitet?
 
Die offizielle Sony Station? Finde ich eigentlich super, nach ner Zeit hat man auch den Dreh raus wie man das Tablet mit einem Handgriff reinstellt und wieder rausnimmt. Finde die Verarbeitung auch ok, der Preis ist aber ne Hausnummer. Bin froh als Vorbesteller das Ding für einen Euro geschossen zu haben. :)
 
Danke, dann werde ich das dock mal bestellen.
Kann noch jemand was wegen der Frage zur Verpolung sagen?
 
Kann nur was zu einem Ladegerät der Firma tomaxx, aufgrund Kundenmeinungen wiedergeben. Da kam es zu Gerätedefekten, aufgrund Verpolung. Dieses ist wie bereits erwähnt nun nicht mehr bei ama.. erhältlich
 
@ ratzefatze
Vielen Dank für die Einstellung des Bildes :thumbsup:. Werde mich gezielt danach umgucken und mir eins kaufen.
Hatte noch mit Sony BSC10 geliebäugelt, aber die scheint ja nicht so schnell zu erscheinen :sad:.
 
Moin zusammen,
hier mal Bilder von meinem Z2 Ständer Selbstbau. Als Material habe ich Stahl verwendet, damit das Z2 horizontal und vertikal sicher und stabil stehen kann. Außerdem mag ich den Kontrast zwischen dem schicken Z2 schwarz und dem Stahl look.
:smile:
 

Anhänge

  • IMG_1663.JPG
    IMG_1663.JPG
    1,7 KB · Aufrufe: 550
  • Danke
Reaktionen: meetdaleet und Peter Griffin
Hallo wie funktioniert eigentlich das schließen der Sony Original Hülle?
Also das geschlossen bleiben :)
Es steht mit Magnetverschluss aber auf den Bildern ist so eine komische
Lasche zu sehen.
Ist dort der Magnet drinnen, und muss man die Lasche ums Tablet machen?
Oder dient sie nur dazu um die Optik eines Ordners zu erzeugen?
Vielen Dank
 
;)

Allerdings bin ich mit diesem Nippel da oben so abstehend nicht zufrieden, vllt schneid ich es ab. :D
 

Anhänge

  • 2014-05-28 17.56.29.jpg
    2014-05-28 17.56.29.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 447
  • 2014-05-28 17.56.35.jpg
    2014-05-28 17.56.35.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 444
  • 2014-05-28 17.58.10.jpg
    2014-05-28 17.58.10.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 478

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
3.008
bluepowder
B
M
Antworten
24
Aufrufe
4.654
mister stiegl
mister stiegl
R
Antworten
5
Aufrufe
8.371
paradox13
paradox13
Zurück
Oben Unten