1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Taschenbug ade? (mit Firmware I7500XEFJB2 - Android 1.6)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Jay1982, 23.02.2010.

  1. Jay1982, 23.02.2010 #1
    Jay1982

    Jay1982 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Leute haltet euch fest, habe gerade mit meinen ersten kleinen Akku Tests begonnen mit der neuen 1.6er Firmware und es schaut so aus als hätte Samsung jemanden gefragt der sich damit auskennt bzw. uns wirklich mal wieder alle gründlich verarscht. Von wegen "Kein Problem bekannt"...

    Analoger Test zu damals:
    1. Check Spare Parts "wird ausgeführt": 9min 50s
    2. Handy in original Tasche geschoben und aufn Tisch gelegt
    3. 15 Minuten warten
    4. Handy rausziehen, Spare Parts an => "wird ausgeführt": 9min 57s

    Kann das bitte jemand verifizieren? Ich werd narrisch... Monatelang gibt es angeblich kein Problem und jetzt beheben sie anscheinend den Bug :eek:


    @ Melkor oder Thyrion:
    Habe mir Gedanken gemacht bzgl. Ausklammern dieses Themas aus dem Firmware Thread. Denke da es ein allgemeiner Fehler ist, ist es im normalen Bereich und eigenem Topic besser aufgehoben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2010
  2. Jay1982, 23.02.2010 #2
    Jay1982

    Jay1982 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Und nochmal eine Stunde später in der Tasche rumliegen: "wird ausgeführt" 11min 38s

    Schaut echt so aus wie behoben, naja werd mal heute Nacht laden, dann Morgen den Tag mal wieder seit Monaten mit Tasche verbringen und dann berichten.
     
  3. Thyrion, 24.02.2010 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ist ok, aber den Titel werde ich dennoch leicht anpassen ;)
     
  4. terra-nova, 24.02.2010 #4
    terra-nova

    terra-nova Gast

    Also, ich kann das bestätigen. Habe es gerade eine Stunde getestet. Der Taschenbug ist Geschichte mit der 1.6 - Aber mit dem nächsten Update werden sie ihn sicher wieder einbauen. lach.
     
  5. camelrider, 24.02.2010 #5
    camelrider

    camelrider Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Terra-nova, du glaubst doch nicht wirklich das jetzt für das Ding von Samsung nach der Offiziellen Freigabe je wieder Updates kommen werden... Ob Negativ oder Positiv unser armer Galaxy wird ohne Drakaz und co forever bei 1.6 bleiben...
     
  6. terra-nova, 24.02.2010 #6
    terra-nova

    terra-nova Gast

    lach. Kann ja sein, dass die offizielle Version über NPS schon wieder eine Andere ist, oder?
     
  7. ChuiBuh, 24.02.2010 #7
    ChuiBuh

    ChuiBuh Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Ja genau 2.8²/³ :)

    Cool das die Tasche dann jetzt funktioniert, bringt mir aber nichts weil da jetzt ein Loch drin ist:) Schade...
     
  8. Jay1982, 24.02.2010 #8
    Jay1982

    Jay1982 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Ja nach 4 Stunden heute mit original Tasche in der Hosentasche immer noch keine Probleme...
    Hab ich damals ja gesagt das das wahrscheinlich doch ein reines Softwareproblem ist ^^

    Achja: ein ällabätsch an alle schnippelwütigen Taschenbastler o.0 *ggg*
     
  9. Michbert7, 25.02.2010 #9
    Michbert7

    Michbert7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.09.2009
    Ich hab auch geschnippelt!;-) Aber die Tasche benutz ich jetzt einfach garnic mehr!:)
     
  10. sirbender, 25.02.2010 #10
    sirbender

    sirbender Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Kann mal jemand in einem Satz zusammenfassen was der Taschenbug ist?

    Wenn man das Handy in die Huelle steckte war der Akku gleich leer, oder? War der Grund dass das Handy nicht 'schlafen' ging? Wie merkte denn das Handy das es in der Huelle steckte? Nur weil die Huelle auf einen Knopf drueckte?


    Danke,
    sb
     
  11. Matschi21, 25.02.2010 #11
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ja das Handy "merkte" es,wenn der Kameraknopf gedrückt wurde und "wachte" auf bzw ging gar nicht erst in den ruhemodus, was auf Dauer den Akku leersaugt.
     
  12. Purity, 25.02.2010 #12
    Purity

    Purity Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Da meckern die Leute monatelang und fucken sich ab das das galaxy vllt für immer auf 1.5 bleibt, dann
    kommt eine ersehnte 'offizielle' 1.6 fw und manche sind immer noch nicht zufrieden mit diesem Fortschritt...
     
    spence bedankt sich.
  13. sirbender, 25.02.2010 #13
    sirbender

    sirbender Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Naja, 1.6 ist halt nicht die riesen Verbesserung. Erstmal ist es vor allem besser weil Sie scheinbar ein paar Bugs gefixt haben, dass hat jedoch wenig mit 1.6 zu tun.
    Wirklich neue Features kommen mit 1.6 kaum. Der Market ist leicht besser und es gibt natuerlich Software die nicht mehr auf 1.5 lief.

    Ernuechternd ist nun dass 1.6 wohl das Ende der Fahnenstange ist und 2.x nie offiziell kommt. Vielleicht gibt es auch keine bugfixes mehr und die Bugs die immer noch da sind werden immer bleiben.

    Ich denke das frustrierendste ist aber das andere Handys mit praktisch identischer Hardware 2.x kriegen. Das nervt am meisten.
     
  14. Junkie558, 25.02.2010 #14
    Junkie558

    Junkie558 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Ich denke es liegt einfach daran, das diese Firmware "nicht so ganz offiziell" ist. Auf meinem Galaxy hat sie überhaupt keine verbesserungen gebracht.
    Man hat sich erhofft das Samsung noch was aus dem Galaxy rauskitzelt. Mustymod läuft im vergleich zur 1.6 erheblich besser.

    Aber abwarten, vllt gibt es bald die 1.6 über NPS, die auch besser läuft:o
     
  15. scoter67, 25.02.2010 #15
    scoter67

    scoter67 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Als Laie frage ich mich, welches Risiko ich eingehe , wenn ich die 1.6 aufspiele.

    Und wie mache ich das am einfachsten?
    Gibt es da irgendwo einen Tipp für Laien? :confused:
     
  16. simi19273, 26.02.2010 #16
    simi19273

    simi19273 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.10.2009
    am einfachsten gehts mit der odinmethode dauert auch für unwissende 5 minuten.
    das risiko dass das handy danach imm eimer ist sehe ich als eher gering.
    wenn doch könnte es zum garantieverlust kommen, da du ja nicht mit dem original schrott nps dein update gemacht hast.
    wenn du aber dein galaxy so haben möchtest wie du dir ein smartphone vorstellst kann ich dir nur dazu raten. viele features gibts eben nur in custom roms wie galaxo oder modaco.
    aber auch die 1.6 macht schon laune weil du ein besseres gerät dadurch erhältst.
    ich war am anfang auch skeptisch und jetzt hat mich die updatewut voll erwischt

    viel spaß mit deinem galaxy:)
     

Diese Seite empfehlen