Taschenlampe aus dem Schnellzugriff verschwindet regelmäßig

Ja, genau so war es gemeint... irgendeine Taschenlampen-App aus dem Play Store installieren und diese dann auf den Homescreen legen.

Vorher würde ich aber erst mal das Folgende probieren. Ich würde mich wundern, wenn das nicht hilft für alle Leute mit dem "Taschenlampen-Problem" ;)

- Infoleiste 2 x runterziehen, bis das Zahnrad oben sichtbar wird
- Auf das Zahnrad klicken, ca. 6 Sekunden festhalten und dann loslassen
- Über die unbekannte Meldung freuen :)

Durch diese versteckte Funktion wird dem Einstellungsmenü die Funktion "System UI Tuner" hinzugefügt. Diesen findet man dann ab sofort ganz unten in den Einstellungen. Man kann ihn übrigens auf die gleiche Weise auch wieder aus dem Einstellungs-Menü entfernen.

- System UI Tuner öffnen
- Auf "Schnelleinstellungen" klicken

Dort kann man dann die Schnelleinstellungs-Verknüpfungen verschieben, löschen, neue hinzufügen und rechts oben die Schnelleinstellungen zurücksetzen (also resetten).

Viel Spaß beim Tunen... der System UI Tuner kann noch ein wenig mehr ;)

@malu84 und @7br3d: Vielleicht könnt Ihr Euch ja mal kurz melden, ob das Vorgehen Euer Problem löst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ICE02, malu84, 7br3d und eine weitere Person
Bei mir ist das Problem seit dem Update verschwunden, Taschenlampe bleibt in den Schnelleinstellungen bisher immer erhalten.

Aber danke für den Tipp mit dem System Ui Turner, war mir bisher nicht bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Habe das mit dem UI-Tuner schon gewusst und deinen Tipp (@TheBrad) getestet, aber die Lampe ist schon wieder aus den Schnelleinstellungen verschwunden. Bin jetzt erstmal drei Wochen im Urlaub und dann schauen wir weiter. Derzeit muss ich die Taschenlampe über die Kamera aktivieren.
Viele Grüße
malu
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Nur der Vollständigkeit halber: Auch bei mir ist die Taschenlampe "in den Urlaub gefahren". Zuindest ist ihr Platz in den Schnelleinstellungen verwaist ...
 
Und was sagen die UI-Tuner Einstellungen dazu?
 
Da wird die Taschenlampe brav angezeigt, als ob nichts wäre ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß, TheBrad ;)
Und.. hast Du sie dort mal testweise deaktiviert und dann wieder aktiviert?
 
Leider zeigt sich die Taschenlampe von den diesbezüglichen Einstellungen völlig unbeeindruckt. :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Nach 3 Wochen Urlaub und einer Woche zurück im Alltag, sowie dem letzten Update habe ich das Problem scheinbar nicht mehr. Ein Grund für die Probleme ist mir jedoch nicht aufgefallen. Ich hoffe, dass alle anderen das Problem auch wieder verlässt.

Viele Grüße
malu
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Hmmm, die Taschenlampe ist wieder da! :blink:
Ich vermute (unterstelle?), dass dies mit dem Update auf die 32.2.A.0.253 von letzter Woche zusammenhängt.

Stay tuned ...
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
So, jetzt habe auch ich das Problem mit der Taschenlampe. Ich habe die letzte Firmware (253) bereits installiert.
 
Seit gestern ist sie bei mir auch verschwunden. Neuste FW ist drauf. Neustart brachte leider auch keine Abhilfe..
 
Ich habe selbes Problem . Auch 253er Software drauf . Nur kommt es bei mir garnicht mehr wieder :(. Scheinbar nen bug in der aktuellen Version ?
 
Und weg war sie ..!

Kann nicht sagen, seit wann, aber ich werde die Vermutung nicht los, dass dieses "Irrlichtern" irgendwie mit dem Ein- und Ausschalten des Kamerablitzes korreliert.
 
  • Danke
Reaktionen: malu84
Hi Barrie,
das scheint tatsächlich miteinander verknüpft zu sein. Habe erst einen Neustart gemacht bei dem der Blitz aus war (in der Kamera-App), Ergebnis Taschenlampe nicht im Schnellzugriff. Dann einen nachdem ich den Blitz wieder auf Automatik gestellt habe und das Symbol wird wieder angezeigt.
Wirklich erstaunlich. Nur doof, dass ich normalerweise den Blitz abgeschaltet habe.
Danke aber für den Hinweis.
Viele Grüße
MaLu
 
Hatte das Problem seit zwei Tagen das auch meine Taschenlampe aus dem Schnellzugriff verschwunden war.
Hab das mit dem UI-Tuner versucht und siehe da, die Taschenlampe ist wieder vorhanden im Schnellzugriff. :thumbsup:
 
MysticEnforcer schrieb:
Ist die Taschenlampe im Pulldownmenü wirklich so wichtig?
Shortcut auf den Startscreen und gut ist.
Falls die Frage ernst gemeint war:
Pulldown: Wisch + Tipp = Licht
Homescreen: Wisch + langes Passwort eintippen + Tipp = Licht -->Dauert viel länger. Außerdem vertippt man sich auch schnell mal, wenn man plötzlich im stockfinsteren Hausflur steht und nur schnell wieder Licht haben will, um zum nächsten Schalter zu kommen.

Ich habe das Problem leider auch, vermutlich seit mein Z3c zur Reparatur war (wo leider unnötigerweise ein Werksreset durchgeführt wurde). Ich habs nur leider erst jetzt gemerkt, nachdem die dunkle Jahreszeit losging.
In den Einstellungen ist das Symbol vorhanden. Auch wenn ich andere Symbole lösche, wird es allenfalls etwas leerer im Pulldown, aber die Lampe fehlt.
Eine beliebige App kann man wohl nicht ins Pulldown werfen?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
11
Aufrufe
7.333
TingelTangelBobZ5
T
D
Antworten
0
Aufrufe
664
Deno44
D
S
Antworten
2
Aufrufe
1.088
sobinich007
S
Zurück
Oben Unten