Taschenlampe fürs Galaxy mit Fotolicht

Was unterscheidet deine App von gFlash, außer, dass deine App im Gegensatz zu gFlash etwas kostet?
 
ich finde es nicht im Market weder die Version wo kostet noch die andere?!?!?

Seit meinem letzte wipe fehlen mir einige Programme im Market kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich gemacht, kommt direkt es wurden keine Treffer gefunden!

Bin wohl nicht alleine [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/o2-samsung-galaxy-i7500-forum/4539-market-probleme.html[/OFFURL]
 
Dirk schrieb:
Was unterscheidet deine App von gFlash, außer, dass deine App im Gegensatz zu gFlash etwas kostet?

Hmm optisch / offensichtlich ist meine wohl erstmal häßlicher. Und nach dem Starten muss man die Taschenlampe noch aktivieren (was wohl noch verbessert wird).
Unter der Haube sieht gFlash für mich noch deutlich "unsauberer" programmiert aus. Zumindest die Version, ich glaube 0.1, die ich mal kurz getestet hatte, ballert mir das Log mit Fehlermeldungen voll.

Muss jeder selbst wissen, bzw kann der normale User das wohl nicht unterscheiden, wird sich vielleicht nur zeigen, wenn die nächsten "mein Handy stürzt immer ab"-Threads eröffnet werden.

Letztendlich ist meine App aber auch kein Hexenwerk, weshalb es wohl die ersten Nachahmer gibt.
Ich war nur glaube ich der erste damit und habe gedacht, ich kann für meine Mühe ein paar Cent verdienen, was in meinen Augen auch nicht verwerflich ist.
Die Leute zahlen ja auch für völlig unsinniges wie Furz-Apps...

Steht Euch aber natürlich auch frei, die kostenlose App zu nutzen, was die meisten scheinbar auch tun.
 
Maniac schrieb:
Hmm optisch / offensichtlich ist meine wohl erstmal häßlicher.
Ich wollt’s ja nicht sagen ;)

Maniac schrieb:
Unter der Haube sieht gFlash für mich noch deutlich "unsauberer" programmiert aus.
Kann man den Quelltext irgendwo legaler Weise einsehen?

Maniac schrieb:
Ich war nur glaube ich der erste damit und habe gedacht, ich kann für meine Mühe ein paar Cent verdienen, was in meinen Augen auch nicht verwerflich ist.
Stimmt, aber Geiz ist nun mal immer noch geil. Da ich allerdings alles unter freien Lizenzen quelloffen und zur kostenfreien Verwendung bereitstelle, was ich so mache, kenne ich das Problem nicht, dass ich mich für meine Arbeit würde entlohnen lassen müssen … Zumindest nicht für die Arbeit, die ich in meiner Freizeit mache :)
 
Also von meiner App gibts keinen Source. Wie das bei gFlash ist, kann ich nicht sagen.

Und wenn Du alles kostenfrei zur Verfügung stellst, ist das ja sehr edel von Dir. Ich sehe das eben ein wenig anders. Auch für Dinge die ich in meiner Freizeit tue.

Ich sehe halt immer wieder, dass es gerade im Android Market große Qualitätsunterschiede zwischen den Apps gibt, weil halt jeder, der die 25$ Aufnahmegebühr bezahlt hat, veröffentlichen darf. Unabhängig davon ob oder wie gut er allgemein und vor allem in Bezug auf Android programmieren kann.

Und da geistert hal auch ne Menge Schrott und Akkufresser etc rum.

Wer da lieber nach dem Motto geiz ist geil installiert, kann das ja gerne tun...

Ich selbst habe auch schon mehrere Apps gekauft, die ich gut finde. Obwohl ich es prinzipiell auch alles selbst proggen könnte. Ist aber halt alles ne Kosten/Nutzen Rechnung.

Das war jetzt aber natürlich mehr n allgemeines Statement und soll NICHT aussagen, dass gFlash völlig Scheiße programmiert ist oder das kostenlose Apps grundsätzlich nichts taugen!

Und meine Note Everything App ist in der Basisversion übrigens auch free (allerdings auch nicht open).
 
Maniac schrieb:
Und da geistert hal auch ne Menge Schrott und Akkufresser etc rum.
Es gibt andersrum aber auch genau so viel Schrott, den man erst kaufen muss.

Maniac schrieb:
Wer da lieber nach dem Motto geiz ist geil installiert, kann das ja gerne tun...
Ich installiere nach „FLOSS ist geil“. Zu 90 Prozent stimmt das auch.
 
Muss jeder selbst wissen, bzw kann der normale User das wohl nicht unterscheiden, wird sich vielleicht nur zeigen, wenn die nächsten "mein Handy stürzt immer ab"-Threads eröffnet werden.

tatsächlich gabs im Log in der Version 0.1 ein paar Fehlermeldungen im Log da eine Konfiguration nicht richtig gesetzt wurde. Das ist jetzt aber nicht mehr der Fall und die Idee das LED-Licht anzuschalten kam mir schon bevor ich das Galaxy mit LED licht zuhause hatte.

Unabhängig davon ob oder wie gut er allgemein und vor allem in Bezug auf Android programmieren kann.

Das irgendwelche Handyabstürze was mit gFlash zu tun haben sollen stimmt einfach nicht. Wer weiß, dass Android eine eigene Instanz der Dalivk-VM für jede App startet würde das auch nicht behaupten :rolleyes:

Die Abstürze, die es bei Leuten gab, die kein Galaxy hatten lagen an einer Berechtigung die man beim Galaxy nicht setzten musste! Da ich zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aber nur ein Gerät zum testen hatte habe ich diesen Fehler nicht reproduzieren können (Das liegt an der Android-Version von Samsung)

Komischer weise finde ich gerade meine Apps nicht auf dem Android-Market aber weiß noch nicht woran das liegt.

Es freut mich aber, dass ihr auf der Suche seit und ich werde mich bemühen raus zu finden woran es liegt.
 
Ich würde gFlash schon allein deshalb nicht installieren, da der "englische" Werbetext grausame Fehler enthält. Das lässt den Programmierer für mich nicht gerade im besten Licht erscheinen.
 
na dann lass es doch ;)
 
Pinky schrieb:
Ich würde gFlash schon allein deshalb nicht installieren, da der "englische" Werbetext grausame Fehler enthält. Das lässt den Programmierer für mich nicht gerade im besten Licht erscheinen.

Na, so grausam sind die Fehler ja nun auch nicht.
 
Oh Wunder, die Fehler wurden (ganz Samsung-like :)) gerade einfach durch Textkürzung eliminiert. Jetzt ist es also bis auf den fehlenden Auslassungsstrich bei "thats" fast richtig. ;)
 
Aber auch nur fast, denn es müsste "an LED flashlight" sein, denn LED ist ein Alphabetismus und kein Akronym, man spricht die Buchstaben also einzeln und da fängt das "L" nunmal mit einem Vokal an, so dass man "an" statt "a" verwendet.

Wenn schon klugscheißen, dann richtig ;)
 
Danke für die Korrektur und ich werde das gleich umsetzen. Ich hoffe Pinky hat nun keinen Grund mehr es nicht auszuprobieren :)
 
Na dann... Mach noch aus falshlight flashlight und dann isses in Ordnung ;)
 
@andronaut
Ich hatte extra drunter geschrieben, dass mein Statement allgemeiner Natur war und eben NICHT explizit auf Deine App bezogen! Ich habe nirgends behauptet, dass Deine App an Handyabstürzen schuld ist.

Ich habe lediglich gesagt (und dad entspricht ja auch der Wahrheit), dass ich Version ich glaube 0.1, jedenfalls ziemlich am Anfang mal getestet habe und sie mir das Log mit Fehlern voll geballtert hat. Die ich übrigens am Anfang auch hatte, aber beseitigt habe, bevor ich es veröffentlicht habe. Dass man nicht fehlerfrei programmiert, ist klar. Aber der Market ist nunmal auch kein Beta-Testplatz. Selbst wenn man es extra rein schreibt, die Leute lesen sowas nicht. ;-)

Wenn Du Deine App als copy protected rein gestellt hast, ist sie auf dem Galaxy (seit dem Update) deshalb nicht mehr sichtbar. Weiss auch nicht, was der Scheiß soll.

Und wie gesagt, ich will hier kein Battle oder flame war wegen ner App starten. Ich habe nur sachlich meine Beobachtungen geschildert und klar gestellt, dass ich nichts mit den schlechten Bewertungen zu tun habe (weil es meiner Meinung nach hier in einem Satz mal so rüber kam).

Sollen die Leute doch gern installieren und mit ihrem Geld machen was sie wollen. Zwingt doch niemand einen die kostenpflichtige App zu installieren.
 
Wenn Du Deine App als copy protected rein gestellt hast, ist sie auf dem Galaxy (seit dem Update) deshalb nicht mehr sichtbar. Weiss auch nicht, was der Scheiß soll.

Vielen Dank für diese Information!
 
Maniac schrieb:
Wenn Du Deine App als copy protected rein gestellt hast, ist sie auf dem Galaxy (seit dem Update) deshalb nicht mehr sichtbar. Weiss auch nicht, was der Scheiß soll.
Another FAIL powered by Samsung!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.873
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.312
lety2000
L
R
Antworten
2
Aufrufe
4.146
kazwo
K
Zurück
Oben Unten