1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Taschenlampe Home-Softkey

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von cust, 16.06.2012.

  1. cust, 16.06.2012 #1
    cust

    cust Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4, Note 2
    Hi,
    weiß jemand wie ich bei der normalen CM7 die Funktion hinzufügen kann, dass ich auf dem Lockscreen die Taschenlampe mit dem Home-Softkey einschalten kann?
    Bei der White-Rabbit-Version gab es die Funktion (die Funktion kommt vermute ich von den "Kang" Versionen), da ich aber dauernd Probleme mit dem Empfang hatte und mein Defy auch sonst sehr träge mit der White-Rabbit war, bin ich wieder auf die normale CM7 vom 26.05.12 zurück. Jetzt fehlt mir diese Funktion, die ich sehr praktisch fande.
    Kann jemand die Funktion aus der Kang oder White Rabbit Firmware exportieren, damit ich sie im Recovery-Modus mit einer update.zip oder so installieren kann?

    MfG Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2012
  2. Badwater, 17.06.2012 #2
    Badwater

    Badwater Android-Experte

    Beiträge:
    891
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    ZTE Axon Elite
    Tablet:
    Lenovo Tab 2 A10-70F
    Ich habe das mit einer Geste gemacht, ist genial.

    Ich male auf den Lockscreen ein "L" und schon geht die Latüchte an :)
    Nochmal ein "L" und sie geht wieder aus ...

    Auf die Art und Weise kannst du alle Apps starten, die du möchtest.

    Einstellungen-CM-Sperrbildschirm-Gesten

    BW
     
  3. cust, 18.06.2012 #3
    cust

    cust Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4, Note 2
    ich hab es auch mit der L geste :D das lange drücken der hometaste find ich allerdings praktischer, da ich den lockscreen nich brauche, wenn das sperrmuster aktiv ist.
     
  4. cust, 27.06.2012 #4
    cust

    cust Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4, Note 2
    push... suche immer noch eine lösung!!!
     
  5. palma, 27.06.2012 #5
    palma

    palma Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,020
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Ich habe WR, aber egal was ich einstelle, beim Entsperrmuster sind die Softkey-Tasten deaktiviert.
    Lediglich beim Lockscreen kann ich einstellen, die Sperre mittels der Menue-Taste aufzuheben, und lande dann beim Entsperrmuster.

    Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht, aber dann sag mir mal, wie du das unter WR hinbekommen hast, im Entsperrbildschirm ueber Home eine Anwendung zu starten.
     
  6. cust, 27.06.2012 #6
    cust

    cust Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4, Note 2
    die taschenlampe ließ sich, trotz sperrmuster, bei mir ganz normal über die home taste aktivieren... die einstellung nutzt du sicherlich auch palma, irgendwo bei cynogenmod einstellungen die funktion für "halten der HOME taste" oder so ähnlich... genau diese funktion will ich beim normalen CM7 haben :)
     
  7. palma, 27.06.2012 #7
    palma

    palma Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,020
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Wuerde ich sie nutzen, haette ich gewusst, wo ich sie finde... :D
    Habe sie jetzt...CyanogenMod-->Sperrbildschirm-->Widget-Optionen-->Lockscreen flashlight (Option/Beschreibung in Englisch).

    Aber wie du die in CM7 bekommst...kein Plan.
     
  8. Hadrrr, 13.07.2012 #8
    Hadrrr

    Hadrrr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.04.2011
    schon was gefunden? in der neuen WhiteRabbit v1.6 gibt es die Funktion wohl auch nicht mehr. Fand ich sehr nützlich in der 1.5
     
  9. cust, 14.08.2012 #9
    cust

    cust Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4, Note 2
    hat schon jemand ne lösung?
     

Diese Seite empfehlen