1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Taschenlampe verschwunden!?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von RJF, 08.02.2012.

  1. RJF, 08.02.2012 #1
    RJF

    RJF Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Blöde Story: Als Android-newbe habe ich nach einigem Recherchieren hier festgestellt, dass ich unbenötigte Systemapps ohne Rooten nicht löschen kann, trotzdem ist es mir gelungen, eine App, die ich gar nicht löschen wollte - nämlich die Taschenlampe - verschwinden zu lassen. Ich habe die 6 "Startbildschirme" reduzieren wollen, habe rumprobiert und denjenigen gelöscht, auf dem ich die Taschenlampe abgelegt hatte. Sie ist bei den Anwendungen nicht wieder aufgetaucht. Soeben habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber die Startbildschirme blieben reduziert und die Taschenlampen-äp ist wäg. Weiß jemand wie ich wieder rankomme? Jetzt überlege ich mir, ob ich auf diese Art nicht doch auch lästige Social Hub und Co. "löschen" kann. Was meint ihr Android-Checker?
    Gruß,
    Reinhold
     
  2. frank_m, 08.02.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Die Taschenlampe ist ein Widget, keine App.
     
  3. RJF, 08.02.2012 #3
    RJF

    RJF Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2012
    @frank
    Auf Werkseinstellungen hat doch funktioniert, die Lampe ist wieder da - eben nicht bei den Apps, wo ich sie suchte. Danke für den Hinweis! Frank, bitte lösche diesen peinlichen Beitrag von mir, er raubt den Leuten sonst nur die Zeit! Sorry, und danke für die rasche Antwort!
     
  4. sc00ter98, 09.02.2012 #4
    sc00ter98

    sc00ter98 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Ich finde das gar nicht peinlich.
    Mir sind solche kurzen Treats lieber als Ellen lange welche sich über zig Seiten ziehen.

    Egal, wie Frank schon sagte die Lampe ist keine App sondern ein Widget. Und diese fügst du hinzu wenn du lange auf den Bildschirm drückst und dann Widgets auswählst. Auf die gleicheweise kannst du auch dein Hintergrundbild ändern. In dem Fall dann Hintergrund auswählen.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  5. xwolf, 09.02.2012 #5
    xwolf

    xwolf Android-Experte

    Beiträge:
    758
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    11.08.2010
    ..oder einfach erst mal bei den Android Grundlagen einlesen ;-)
     
  6. Powerbroker, 09.02.2012 #6
    Powerbroker

    Powerbroker Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Es gibt aber auch Taschenlampen Apps im Market (besser als das Widget)
     
  7. Cpt. Future, 11.02.2012 #7
    Cpt. Future

    Cpt. Future Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,680
    Erhaltene Danke:
    4,754
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    LG V10
    Moin habe da meinen eine Frage. In der XXKL7 ROM gab es das Taschenlampen Widget das mit 3 stufen einstellbar war. Alle anderen Widget zeigen zwar die s stufen an brennen aber nur in der ersten Stufe.

    Geben es die neuen ROM das nicht her oder muss man diese
    Widget einfach neu einbetten? Wenn ja kann jemand diese Torch Widget.apk hochladen.
    Habe die ROM kommplett noch auf Festplatte nur ist diese als .img und ich kann diese nicht als Ordner öffnen.


    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2012
  8. zs77706, 11.02.2012 #8
    zs77706

    zs77706 Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    02.04.2011
    auf meiner la4 habe ich weiterhin 3 stufen...
     
  9. Cpt. Future, 11.02.2012 #9
    Cpt. Future

    Cpt. Future Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,680
    Erhaltene Danke:
    4,754
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    LG V10
    Moin, aha ok bin auf der LA6 und da geht es nicht. Kannst Du eventuell die apk. anhängen?

    Gruss
     
  10. zs77706, 11.02.2012 #10
    zs77706

    zs77706 Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Cpt. Future bedankt sich.
  11. Cpt. Future, 11.02.2012 #11
    Cpt. Future

    Cpt. Future Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,680
    Erhaltene Danke:
    4,754
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    LG V10
    Danke dafür, habe per Rootexplorer die apk ausgetauscht Berechtigungen angepasst neu gestartet und voila widget ist nicht vorhanden?!

    ...man man man :sneaky:
     
  12. frank_m, 11.02.2012 #12
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wenn die Frameworks sich verändert haben, dann wird das alte Widget nicht funktionieren.

    Übrigens funktionieren die 3 Stufen nur mit dem Stock Kernel. Bei allen Custom Kerneln geht nur eine Stufe.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android taschenlampe weg

    ,
  2. android 6 taschenlampe weg

    ,
  3. taschenlampe beim note 4

    ,
  4. sony xperia z5 taschenlampe verschwunden,
  5. sony taschenlampe weg,
  6. android 6 taschenlampe anzeigen,
  7. samsung galaxy taschenlampe gelöscht ,
  8. Handy taschenlampe verschwunden,
  9. taschenlampe s7 widget fehlt