Taschenlampen-App

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von graysson, 16.08.2010.

  1. graysson, 16.08.2010 #1
    graysson

    graysson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Hat jemand von euch eine funktionierende Taschenlampe-App gefunden, die die Led's vom Streak benutzt?

    Ich hatte auf dem Milestone MotoTorch, was aufgrund der Mindestvoraussetzung Android 2.0 nicht mehr im Market ist und sich auch nicht mehr manuell installieren lässt.
    Kann jemand mit Android 2.1 testen, ob die App auf dem Streak funktioniert?

    Der Sourcecode ist frei verfügbar. Ich will versuchen auf dieser Grundlage eine App zu schreiben, die nur die Taschenlampenfunktion erfüllt.
    Aber wahrscheinlich wird diese App auch nur ab 2.0 funktionieren.
     
  2. Passe, 16.08.2010 #2
    Passe

    Passe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    31.07.2010
    leider keine gefunden bisher, Mototorch funktioniert nicht -.-
     
  3. graysson, 16.08.2010 #3
    graysson

    graysson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Ok, dann werd ich mich mal daran versuchen, den ganzen nicht-Taschenlampen-Kram rauszuschnippeln und aus dem Rest eine einfache App zu machen, die hoffentlich ab mindestens 2.1 oder besser noch 1.6 funktioniert
     
  4. manu, 17.08.2010 #4
    manu

    manu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ab 2.2 funktioniert das über die normale API. Das ist dann die Videoleuchte, die eingeschalten wird. Ansonsten wäre mir keine Möglichkeit bekannt, das Licht zu aktivieren.
     
  5. Operator, 17.08.2010 #5
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
  6. graysson, 17.08.2010 #6
    graysson

    graysson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.11.2009
    In den Patchnotes von MotoTorch steht, dass es ab 2.2 wahrscheinlich mit jedem Smartphone funktionieren sollte.
    Im Code sind für 2.2 andere Aufrufe als für 2.1 und niedriger.
    Die API gibt auch nichts her so recht für 1.6.
    Es kann sein, dass man die LED erst ab 2.0 ansprechen kann.
    Das Wegschnippeln von Code ist zu kompliziert. Ich versuche es komplett neu zu schreiben.
    TeslaLED ist nicht im Market für mich. Was es nahelegt, dass es wirklich nur ab 2.0 geht.
     
  7. Passe, 17.08.2010 #7
    Passe

    Passe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    31.07.2010
    TeslaLED funktioniert auch nicht, am Anfang kommt die Meldung: "I'm Sorry, this application only works on Android 2.2, or on the Motorola Droid with 2.1"

    edit: mit "Tiny Flashlight + LED" lassen sich die LEDs ein- aber nicht ausschalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2010
  8. dresdner1979, 21.07.2013 #8
    dresdner1979

    dresdner1979 Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Ich benutze die App "Schweizer Taschenmesser", welche neben anderen nützlichen Dingen wie Stoppuhr, Kompass, Wasserwaage etc. auch eine Taschenlampe enthält.
     
  9. Trend43, 21.07.2013 #9
    Trend43

    Trend43 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,694
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    03.10.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
  10. Tittheir, 17.10.2013 #10
    Tittheir

    Tittheir Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.10.2013
    Ich wusste noch gar nicht das man eine Wasserwaage als App bekommen kann. Funktioniert sie auch oder ist es mehr Spielerei?
     

Diese Seite empfehlen