Taschenrechner Fehler

bei mir kommt hier 20,22 raus ;o)

Handy im Orginal Lieferzustand ohne Firmware update
 
Wie hieß es hier kürzlich:
ninjafox schrieb:
ja du musst nämlich auch permanent updaten, sonst zerfällt das galaxy s zu staub.
Gut, dass es die Tüftler gibt. Sie machen Foren so wertvoll und nutzbar. Aber manche Probs bleiben den Nutzern der Original-Firmware unbekannt.:tongue:
 
22,22 (also richtig)
mit JM1.
 
Haben vielleicht alle bei denen was falsches raus kommt irgendeine Form des Speedfix durchgeführt?

Kann mir nicht vorstellen, dass die bei dieser Simpel-App am Sourcecode was ändern.

Die Rechnungen werden sicher ganz einfach mit bigdecimal durchgeführt.
 
Kein root, kein Speedhack, JG5, Fehler ist vorhanden.
 
Noch ein Thema für die Doktorarbeit...
 
Hallo

Mal den alten Thread ausgraben, damit nachher unsere Mods glücklich sind das ich die SUCHE benutzt hab.

Hab heute festgestellt das unser SGS nicht Prozent rechnen kann.
Versucht mal 1000-20% zu rechen. Da sollte 800 herauskommen, das SGS meint aber das 999.8 herauskommt, was definitiv falsch ist.

Hab 2.2.1(JS5) am Handy laufen.

Gruß
 
hast mich glücklich gemacht....:)
 
Warum rechnest du 20% von 1000 mit nem Taschenrechner aus?

Und wieso hat mein standard Taschenrechner kein % Zeichen? :confused2:
 
Es ist nur Test weiße mit 20% von 1000 geht auch mit 1451-11,4% nicht also.

Musst den Handy quer halten, bzw Menü und den Wissenschaftlichen Taschenrechner aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: smudorudi
20% = 0,2??!
 
20% von 1000 sind aber 200 also sollten 1000 - 20% = 800 sein.
 
DrMole schrieb:
Hab heute festgestellt das unser SGS nicht Prozent rechnen kann.
Versucht mal 1000-20% zu rechen. Da sollte 800 herauskommen, das SGS meint aber das 999.8 herauskommt, was definitiv falsch ist.
Nein, alles richtig.

20% = 0,20

Also hast du die Rechnung 1000-0,20 eingegeben. Woher soll der Rechner auch wissen, dass du 20% von den 1000 meinst. Könnte sich z.B. bei einer längeren Rechnung auch auf was anderes beziehen.

So tippst du richtig ein "Tausend minus 20% von tausend":

1000 - (1000*20%)

oder direkt

1000*80%
 
Wenn ich 1000-20% in einen herkömlichen Taschenrechner eingeben, bekomme ich als Ergebnis 800.
 
Deshalb ist es nicht richtiger.

Was ist auch ein "herkömmlicher" Taschenrechner?

Mein Casio MS85 macht das z. B. nicht wie deiner.
 
Kriege mit dem Standardrechner auch das korrekte Ergebnis. Und das Prozentergebnis ist mit realcalc auch richtig. 2.2.1 mit speedmod
 
Mit der "Prozenttaste" gehen die Taschenrechner je nach Hersteller unterschiedlich um, vermutlich werden wir da viele Beispiele finden. Unser Rechner im SGS rechnet aber klar nicht falsch, denke ich.

(Nach meiner Meinung ist die Prozenttaste an Rechnern übrigens überflüssig, schafft regelmäßig nur Verwirrung - wie man auch hier im Thread schön sieht).

Außerdem ist nach meiner Ansicht eine Rechnung 1000-20% nur möglich, wenn es sich bei beiden Zahlen um dieselbe Größe handelt (und dann ist eben 20% die Zahl 0,20).

In keiner deutschen Schule würde die Rechnung so geschrieben, da bin ich sicher.
 
nica schrieb:
In keiner deutschen Schule würde die Rechnung so geschrieben, da bin ich sicher.

DrMole kommt aus A....:)
 
1000-20% ist eben die verkürzte "Schreibweise", weil im Endeffekt klar ist was gemeint ist, man will die 20 % von 1000 abziehen. Jedes Geschäfft was noch Taschenrechner hat (und die gibt es) schreiben in ihrem Taschenrechner den Preis - die Prozente die sie geben ,also so wie es DrMole meint.

In der Schule lernt man das wahrscheinlich nicht so, da man den Kindern zeigen will wie das Zustande kommt, aber wir sind Erwachsen wir wissen das (sollten zumindest^^) und denk mal wie oft wir bei was die verkürzte Form nehmen und genauso ist es bei dem Beispiel.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.905
hagex
hagex
N
  • Gesperrt
  • NepsterGaming
Antworten
1
Aufrufe
1.503
jna
jna
T
  • taschenrechner73
Antworten
0
Aufrufe
2.767
taschenrechner73
T
Zurück
Oben Unten