1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Task immer voll

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von ctrga, 16.11.2009.

  1. ctrga, 16.11.2009 #1
    ctrga

    ctrga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Morsche an alle,
    ich besitze einen HTC Magic und bin eigentlich zufrieden bis auf zwei sachen. Der Wecker klingelt nicht immer nur wenn er mal lust hat und dann das Problem das ich hier ansprechen möchte.

    Ich habe den Task Killer installiert und auf meinem Home Screen die Taskbar im vordergrund eingestellt damit ich immer alles was sich startet im Blick habe und eventuell dann auch gleich alles durch Taskkill kille. Nun ist mir aufgefallen das wenn z.b. manche Apps im Task zu sehen sind und ich alles Kille das nichts mehr im Task läuft und ich dann mein handy längere Zeit nicht benutze und dann wieder die Tastensperre entsperre sind da wieder 4-6 Apps in dem Taskkiller gestartet obwohl ich das Gerät nicht mehr gebraucht habe. Ich muss immer wieder Task beenden...wieso ist das so... das nervt mich abnormal bei dem gerät.

    Kann mir einer Helfen was das soll mit den Apps warum sie im hintergrund einfach starten ?

    Danke
     
  2. Nepomuk, 16.11.2009 #2
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Zum Wecker hatten wir hier schonmal was:
    http://www.android-hilfe.de/android...abhilfe.html?highlight=wecker+unzuverl%E4ssig
    Vielleicht findest du da ein paar Hinweise.

    Was die sich wieder startenden Apps betrifft:
    Man sollte sich nicht ganz verrückt machen, wenn plötzlich mal wieder eine App in der Tasklist auftaucht, die man eigentlich nicht verwendet hat.
    Android hat eine (mehr oder weniger) "intelligente" Speicherverwaltung. Und die meisten Tasks, die "von allein" wieder auftauchen, sind auch nicht sehr ressourcenfressend.
    Hier geht es auch schon ein bisschen um die Android Speicherverwaltung:
    http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/9864-android-ressourcen-verwaltung-nicht-effektiv.html
     
  3. ctrga, 16.11.2009 #3
    ctrga

    ctrga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Das würde ich nicht so sagen mit den Ressourcen denn in der Taskbar zeig er immer eine Zahl an und wenn soviele Apps laufen singt es bei mir immer bis 25-28M schließe ich alle Apps werden es gleich 45-50M...ich würde sagen das es schon viel ausmacht...!!!

    Das kann irgendwie nicht sein find ich...
     
  4. Strathi, 04.02.2010 #4
    Strathi

    Strathi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Hallo, habe mir soeben auch den Taskiller runtergeladen, die Taskbar hab Ich nun auch drauf... Hab zwar nen Galaxy, aber die Funktion bleibt ja gleich...

    Was bedeutet neben dem kleinen roten Männchen das zeichen mit den grünen Pfeilen ???
     
  5. hugn, 04.02.2010 #5
    hugn

    hugn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Moin
    also ich kann vom Taskkiller FREE abraten, der war auf meinen Magic ein reiner Akkufresser. Falls es doch ein killer sein sollte, dann würde ich zum advanced task killer raten.
     
  6. Strathi, 05.02.2010 #6
    Strathi

    Strathi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2009
    *schieb*
    Kann mir das er erklären ?
     
  7. Reservist, 05.02.2010 #7
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.07.2009
    taskkillerprogramme sind überflüssig wie n kropf
     
  8. Strathi, 05.02.2010 #8
    Strathi

    Strathi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Beantwortet immer noch nicht meine Frage
     
  9. SizeOfAPlanet, 05.02.2010 #9
    SizeOfAPlanet

    SizeOfAPlanet Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    11.09.2009
    das hier?

    [​IMG]

    sieht aus wie das universelle zeichen für "aktualisieren" :D
     
  10. Strathi, 06.02.2010 #10
    Strathi

    Strathi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Danke...

    Geht bei euch der Widget auch so schlecht ??? Muss mehrmals draufdrücken, bis sich was tut...
     

Diese Seite empfehlen