Task Killer für HTC Desire

DADA1987

DADA1987

Neues Mitglied
0
Hi!

Hab seit paar Tagen endlich mein HTC Desire und wollte von euch wissen, welcher Task Killer empfehlenswert ist und ob das Desire schon einen eigenen Task Killer hat, wenn ja ich finde ihn nicht.

Danke für eure Hilfe

PS: In der SuFu habe ich keinen passenden Thread gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Advanced Task Killer! Der ist spitze... Hab ihn als Widget auf meinem Homescreen, ein Klick und er killt alles Unnötige.
Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: DADA1987
Den Advanced Task Killer finde ich z.B. schlecht.

Ich nutze den "TaskPanel" hier kannst du eine Ignore Liste auswählen, eine Killerliste (Programme werden beim eintreten in den Schlafmodus gekillt) und selbst beenden.
 
  • Danke
Reaktionen: DADA1987
Das wird wieder eine Grundsatzdiskussion auslösen.

Theoretisch sind Task Killer bei Android nicht nötig, da das System wenn Speicher benötigt wird diesen selbstständig frei räumt und wenn keiner benötigt wird, diesen auch nicht frei räumt, anders als bei Windows wo jederzeit der Speicher 'leer' bleibt.

Praktisch nutze ich auch Advanced Task-Killer mit Widget ;)

#Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: DADA1987
hey vielen dank für eure antworte. da ich absoluter android-neuling bin, würde ich die finger erstmal davon lassen. Kann mir jemand erklären, wie ich beim Desire die Programm, die im Hintergrund laufen sehen kann?
 
Schau doch mal unter:

Menu --> Einstellungen --> Anwendungen --> Ausgeführte Dienste

Dort kannst Du die Dienste auch per Fingertip beenden (z.B. um den Kalenderbug zu umgehen).

Cheers,
Peter.
 
  • Danke
Reaktionen: DADA1987
  • Danke
Reaktionen: Dracul
Und da sind wir bei der angedeuteten Grundsatzdiskussion. Glaubensfragen und die alten, unnützen Argumente bitte doch mal aussen vorlassen, denn es ist und bleibt kein Windows, und ich bin mir sicher, dass jeder, der ständig nach Tasks zum killen sucht, mehr Zeit damit verbringt, es es dauert, auf den Androiden zu warten....
Er hat genau das richtige getan, indem er die Finger von dem lässt, von dem er keine Ahnung hat.
 
StefanG1 schrieb:
...anders als bei Windows wo jederzeit der Speicher 'leer' bleibt.

Auch Microsoft hat das erkannt, und bei neuen Windows Versionen (ab Vista) ist das auch nicht mehr so. Da wird der zur Verfügung stehende Speicher auch ausgenutzt, und bleibt nicht leer und ungenutzt.
 
DADA1987 schrieb:
hey vielen dank für eure antworte. da ich absoluter android-neuling bin, würde ich die finger erstmal davon lassen. Kann mir jemand erklären, wie ich beim Desire die Programm, die im Hintergrund laufen sehen kann?

Hau dir nen Taskkiller drauf und wenn du das erste mal den Wecker automatisch killen lässt und du dann nicht geweckt wirst du dir angewöhnen nachzudenken was auf die Ignoreliste kommt ;)

Du kannst dein Handy damit nicht zerstören also wende ihn an und lerne notfalls aus fehlern.

Du wirst aber auch merken das du ihn eigentlich kaum brauchst. Ich hatte es bis jetzt erst 1 - 2 Mal das ich alle Tasks per Widget killen musste weil das System extrem geruckelt hat.

Man kann sich angewöhnen immer mal wieder über das Widget einfach alle nicht wichtigen Tasks zu killen.
 
Dracul schrieb:
Du wirst aber auch merken das du ihn eigentlich kaum brauchst. Ich hatte es bis jetzt erst 1 - 2 Mal das ich alle Tasks per Widget killen musste weil das System extrem geruckelt hat.

Wenn es anfängt zu ruckeln, dann starte ich es einfach einmal durch. Das geht beim Desire ja gottseidank sehr schnell und man ist wieder auf der grünen Wiese. Im Schnitt passiert das bei mir einmal die Woche, was ich akzeptabel finde. Ich bin jetzt aber auch nicht das, was man einen Poweruser nennen würde ;)

Cheers,
Peter.
 
mnjhuz76 schrieb:
Wenn es anfängt zu ruckeln, dann starte ich es einfach einmal durch. Das geht beim Desire ja gottseidank sehr schnell und man ist wieder auf der grünen Wiese. Im Schnitt passiert das bei mir einmal die Woche, was ich akzeptabel finde. Ich bin jetzt aber auch nicht das, was man einen Poweruser nennen würde ;)

Cheers,
Peter.

Akzeptabel ist es, zeigt nur was von von Posts a la:" Du brauchst keinen Taskkiller Android ist hyperintelligent und schaufelt dir was frei sofern es brenzlig wird" halten kann. Nämlich garnichts!

Seitdem mein Galaxy das erste mal geruckelt hat(und ich meine Diashow) hab ich mir wieder nen Taskiller installiert. Ich dachte vorher einfach:" Ach das lag sicher am Galaxy das die hyperintelligente Speicherverwaltung nicht funktioniert hat". Jetzt schieß ich immermal wieder alle Tasks ab und hab seitdem keine Probleme mit ruckeln mehr. Auch wenn es ja so kontraproduktiv sein sein :D
 
Hallo zusamme n, ist denn davon auszugehen, dass Taskkiller Batterie verbrauchen, auch wenn man Autokill ausschaltet?
 
Imho wäre ein StartUp-Editor wichtiger, wenn ich sehe, daß Prozesse per Autostart gestartet werden, die ich (fast) nie brauche, aber leider nicht deinstallieren kann, weil es StockApps sind, wie z.B. FM-Radio, Google Mail, Quick Office, Fotos, Friend Stream, Footprints etc..
 
Nein, dann sollten sie eigentlich nichts verbrauchen.

Du kannst aber nicht garantieren, dass gekillte Tasks nicht doch Probleme machen, wenn sie "von außen" beendet werden. Bevor ich jetzt Datenverlust oder sonstige Schwierigkeiten bekomme, würd ichs einfach lassen.

Ich weiß, Windows-Nutzern (sitze grade selbst vor besagtem OS :D ) fällt sowas schwer, aber es bleibt nunmal eher ein Linux.
 
Danke :)
Dann mache ich mir auch mal einen drauf, nur für den Fall der Fälle, falls sich mal was aufhaengt. Bisher kam ich aber auch ohne ganz gut klar :)
 
Meine Meinung ist, dass ein Taskkiller zum großteil unnötig ist aber teilweise einfach erforderlich.

Ich hatte das Beispielsweise oft bei Raging Thunder so, dass das Game eingefroren ist. Da hat auch kein klick auf Zurück oder Home geholfen, der blieb immer wieder beim eingefrorenen Screen.
Taskmanager öffnen -> Raging Thunder killen und schon startet das Spiel wieder normal
 
Hiho,

Ich benutze schon seit geraumer Zeit Android Geräte und bin mit dem Milestone letztlich auch auf einen Taskkiller umgestiegen.
Ich selbst nutze TaskManager, auch auf dem Desire.

Der Umstieg erfolgte deshalb, weil mir die Speicherverwaltung on Android nicht reichte. Es war deutlich spürbar, dass das gute Steinchen mit der Zeit langsamer wurde. Und mal ganz ehrlich, es macht überhaupt keinen Aufwand ne richtige Ignoreliste zu erstellen zumal beim Taskmanager die Systemtasks mit einem Extra Symbol gekennzeichnet sind. Die alle auf die Ignorelist und es kann nix mehr passieren.
Ich habe so oder so ein Rom über die MoDaCo Kitchen R3 gebacken, so dass ich keine Probleme mit Apps habe, die ich nicht nutze, allerdings setze ich auch alle Apps auf Autokill, die ich nicht ständig nutze.

Ich finds einfach besser wenn man etwas mehr Kontrolle über sein System hat und nein, ich habe schon seit Windows 2000 kein MS OS mehr benutzt...
Bin halt ein Ubuntu Fan

Gruß,

Gregor
 
DregorBaer schrieb:
Ich finds einfach besser wenn man etwas mehr Kontrolle über sein System hat und nein, ich habe schon seit Windows 2000 kein MS OS mehr benutzt...
Bin halt ein Ubuntu Fan

OT: Seit Windows 2000 haben sich auch Welten in der Speicherverwaltung von Windows getan ;).

@Topic
Ich denke ich werde es so halten, dass ich mir erst mal keinen Taskmanager drauf mache, und schaue ob es Android alleine sauber hinbekommt. Falls nicht, kommt eben einer drauf :).
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten