Task Killer mit Android 4 => nicht nötig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

friedi100

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo Leute,

ich dachte mir immer, nachdem es im Market massenweise Task Killer gibt, dass eine solche Art von Applikation unbedingt notwendig ist damit Android wirklich gut läuft.

Als ich auf CM9 umgestiegen bin habe ich mir natürlich auch wieder Advanced Task Killer installiert und hald permant die Apps gekillt.
Nach zwei Tagen war das System immer nicht mehr richtig nutzbar und ein neustart musste her.

Seit dem letzten Update auf die CM vom 24.06 habe ich von Advanced Task Killer Abstand genommen und seitdem läuft CM wesentlich besser und runder.
Habe jetzt von ca. 130 Stunden ohne neustart hintermir und verspüre absolut keine Performanceverschlechterung.

Somit sind Task Killer zwar nett für den Moment aber absolut nicht mehr notwendig.

Grüße Alex
 
die sind mit egal welcher android version nicht noetig

send from Andromeda Galaxy by a Slim Device
 
  • Danke
Reaktionen: n0va
@friedi100

Der Speichermanagement kann man den ARM komplett überlassen.
Es läuft in Prinzip auf das Selbe hinaus. Wenn es Platz gebraucht wird, wird der Stack frei geräumt.

Task Kills machen das Ganze aber zu agressiv. Sie löschen in Prinzip alles, sogar Anwendungen, die man oft braucht oder sogar noch mehr. Deswegen kann es unter anderem zur Instabilität des System führen.
 
Es gibt genügend Threads über den (Un-)sinn von Taskkillern, denke ich. Außerdem ist das ganze nicht gerätespezifisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
25
Aufrufe
1.132
Pentatulim
P
j3sk0
Antworten
2
Aufrufe
236
j3sk0
j3sk0
Zurück
Oben Unten