1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Task-Killer (Task-Manager) Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Chris101, 01.07.2010.

  1. Chris101, 01.07.2010 #1
    Chris101

    Chris101 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Abend Jungs!

    Wie wir Alle wissen ist das SGS ja Multitask fähig, d.h. dass auch nach beenden oder wechseln auf eine andere funktion etc. das Programm noch weiterläuft. Das summiert sich mit der Zeit natürlich und trägt auch nicht unbedingt zu einer flüssigen Laufleistung bei.

    Kann mir also jemand eine Empfehlung aussprechen welcher Task-Killer am Besten oder Geeignetsten wäre?

    Danke schonmal! :)

    pEaCe
     
  2. scheichuwe, 01.07.2010 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
  3. Chris101, 01.07.2010 #3
    Chris101

    Chris101 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    DAs heißt ja wohl nicht dass das der Beste ist, weil ein User das behauptet...heißt nicht dass es so sein kann.

    Ich wollte aber mal ne Meinung von mehreren Usern haben ;)
     
  4. scheichuwe, 01.07.2010 #4
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
  5. Ro Hoe, 01.07.2010 #5
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010

    darin:

    gibts da nähere infos zu wie das abläuft und wo ich das einsehn kann?
    ja! nicht? ^^
     
  6. scheichuwe, 01.07.2010 #6
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Ja, auch in dem Link zu finden (hier nochmal)
    Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de

    Wenn du root hast ist dieses Tool zu empfehlen
    AutoKiller - Android Apps und Tests - AndroidPIT
     
    Ro Hoe bedankt sich.
  7. Chris101, 01.07.2010 #7
    Chris101

    Chris101 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    es rootet aber nicht jeder sein Gerät

    da scheiden sich auch die Geister...wie bei nem TAskkiller
     
  8. scheichuwe, 01.07.2010 #8
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Ro Hoe bedankt sich.
  9. Ro Hoe, 01.07.2010 #9
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
  10. Ro Hoe, 01.07.2010 #10
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    @scheichuwe

    hilf mir mal bitte =)
    wie is das jetzt... hab den process manager jetzt gestartet und das system tray aktiviert.
    wenn ich die app jetzt ne zeit lang nich aufruf wird es sich früher oder später von selbst beendet (also das icon is weg) wenn dem andro der speicher ausgeht?
     
  11. scheichuwe, 01.07.2010 #11
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten.
    Ist das Icon in der Statusbar tatsächlich weg?

    Edit:
    Übrigens, Probieren geht über Studieren :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2010
  12. Ro Hoe, 01.07.2010 #12
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    ne das icon lass ich ja damit ich seh dass die app aktiv is.. und nach dem artikel von vorhin müsst die sich die app beenden sobald ich viel viel anderes mach.. und somit auch das icon weg sein. mal gucken!

    wobei.. wegen taskkiller nochmal...
    ist es nicht energierelevant wenn ich einen taskkiller hab, der mir zb die cam app beendet? das braucht doch energie die app samt schnittstelle bereit zu halten oder nich?
     
  13. marco köhler, 01.07.2010 #13
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Bitter das man für dieses scheinbare über Handy so etwas braucht. Bin ich nicht neidisch mit meinem alten lag freien milestone. Mein tipp ganz klar roten. Habe früher auch taskKiller benutzt. Es ist aufwendig, das Handy wird immer langsamer und abstürze kommen am laufenden band. Ein Handy in der preisklasse sollte einfach funktionieren. Multi tasking ist da keine ausrede, das geht auf dem milestone mit halben arbeitsspeicher auch ohne ruckeln.
     
  14. Tanis64, 02.07.2010 #14
    Tanis64

    Tanis64 Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    309
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Da beim Galaxy die Apps nicht wie bei den meisten Droiden im schnelleren NAND Memory gespeichert werden, und es Samsung versäumt hat zumindest das Appcache Verzeichnis dort unterzubringen, entstehen Lags weil mehrere Apss auf diesen langsameren Speicher (interne SD Card) lesend und schreibend zugreifen. Hätte Samsung diesen Ordner auf das NAND verlegt würde es diesen Thread nicht geben, bzw. niemand könnte sich über den Lag beklagen. Es gibt im Netz für gerootete Galxy S Handys schon eine Anleitung wie man den Ordner aufs NAND verlegt. Samsung ist darüber informiert. Ich denke das dies bald gefixt wird.
    Es ist prinzipiell richtig das man bei Android eigentlich keinen Taskmanager/Killer braucht, jedoch setzt dieses Prinzip voraus das die Anwendung entsprechend implementiert wurde, da dies nicht immer der Fall ist macht es schon Sinn einen zu verwenden, vorausgesetzt man benutzt ihn mit bedacht. Insbesondere im Fall fürs Galaxy S, da man hier die Anzahl der gleichzeitig auf die interne SD Card zugreifenden Apps einschränken kann. Spätestens mit dem Update auf Android 2.2 (Froyo) dürfte dieses Problem Geschichte sein.
    Gruß Christopher
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2010
  15. Ro Hoe, 02.07.2010 #15
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    ich will als anwender nich unbedingt ins system eingreifen, das kann für manch entwickler intressant sein.. aber hab da bissl schiss vor!!
    nehmt mir die angst! ^^
     
  16. Chris101, 02.07.2010 #16
    Chris101

    Chris101 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Wenn da wirklich ein Update kommen sollte, dass dieses kleine Übel wet-macht,...ist es dann realistisch dass das update auf dem phone automatisch durchzuführen sein wird..also ohne pc??

    ..und wie realistisch könnte es sein, dass Samsung das fixt?
     
  17. Jokerhh82, 02.07.2010 #17
    Jokerhh82

    Jokerhh82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Nun, ich warte einfach und hoffe. :)

    Ich hab TasKiller deinstalliert und sitz hier nu seit gut 30 Minuten und öffne Anwendungen um den internen Speichermanager mal nem Stresstest zu unterziehen... scheint gut zu funktionieren.

    Zum Thema Update ohne PC...

    Ich, als Newbie, würde sagen Android 2.2 (FroYo) ja, hab mal gehört das "with Google" Devices wohl Updates over the Air bekommen...

    Firmware, eher nein, ein Firmwareflash über ein vorher gesaugtes Update wäre sicher möglich nur scheint das absolut nicht üblich zu sein.

    Aber alles ohne Gewähr.
     
  18. Tanis64, 04.07.2010 #18
    Tanis64

    Tanis64 Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    309
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ob es über OTA kommt kann ich nicht sagen, beim HTC legend wird so etwas über ein OTA gefixt, falls das von Samsung so gelöst werden kann oder wird weis ich auch nicht.
    Auch ob Samsung gewillt ist ein Update für Eclair zu erstllen kann ich nicht sagen, da sie ja momentan an dem Froyo Update arbeiten.

    Wenn ich Samsung wäre würde ich das schnellsten Fixen, nicht ohne Grund wurde das Handy ja fast zeitgleich mit dem I Phone 4 released. Jedoch ist es definitiv mit diesem Problem langsam, auf meinem Legend hatte ich solche Lags nie, und dürfte so wohl bei einigen ausführlicheren Test gegenüber dem I Phone eher misserabel ausfallen.

    Bekommen die das in Griff ist es das schnellste Android Handy auf dem Markt! Deshalb wird Samsung das nicht einfach so ignorieren können.

    Gruß
    Christopher
     
  19. Chris101, 04.07.2010 #19
    Chris101

    Chris101 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    schon langsam merke ich es auch, dass "laggy" nicht übertrieben ist.
    Vor allem beim Starten von Applikationen und beim Scrollen von Homescreens (obwohl ich nur 3 habe und dazu wenig apps darauf)

    ich hoffe da kommt wirklich bald etwas...OTA am Besten...es wäre wirklich sauschnell wenn es seine Spezifikationen ausspielen könnte.

    Ich werde mal versuchen eine Mail an Samsung zu schreiben, ob da überhaupt was geplant ist. Klar,..sie sollen auch schauen dass das mit 2.2 was wird,..aber ich sehe mittlerweile die Priorität bei den Problemen jetzt.

    lg
     
  20. Italia, 12.08.2010 #20
    Italia

    Italia Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Hab ne frage hatte eben noch nen Taskmanager aufm Handy, der auf dem Homescreen als Widget war!
    Wie heisst der?
     

Diese Seite empfehlen