1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Task Killer

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von .Matthias., 12.05.2011.

  1. .Matthias., 12.05.2011 #1
    .Matthias.

    .Matthias. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    So liebe Leute nachdem ich jetzt mein neues LG habe hab ich doch gleich mal ne Frage.Also vor der Frage noch ich muss sagen ich bin von dem Handy echt mehr als begeistert. Im Gegensatz zu meinen vorherigen Wildfire ist das ja eine Speedmaschine. Alles geht ruck zuck und dank des Android Systems hab ich micht auch gleich zurechgefunden. So etz aber mal zu Frage. Ich hab jetzt auf meinem LG genauso wie vorher auf meinem Wildfire den Advanced Taskkiller installiert. Und ich frag mich wirklich wie es sein kann das immer tausende von Sachen offen sind die ich nie öffne und bei denen auch alles automatische deaktiviert ist. Und das bei einem Nagelneuen Gerät das ich vor 2 Stunden eingeschaltet hab.....??????
    Hab echt keine Lust das mir das auf Dauer die Geschwindigkeit versaut....
    MFG
    Matthias
     
  2. .Matthias., 13.05.2011 #2
    .Matthias.

    .Matthias. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    wow hätte nicht mit so vielen antwortet gerechnet......
     
  3. fighterchris, 13.05.2011 #3
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2011
    .Matthias. bedankt sich.
  4. Moosach, 13.05.2011 #4
    Moosach

    Moosach Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.02.2011
    @.Matthias.: Das, was fighterchris schreibt, kenne ich auch so. Aber wenn du darauf bestehst, dich näher mit der Speicherverwaltung auf deinem Handy zu beschäftigen, dann schau dir mal im Market den FreeMemoryRecover an. Der simuliert (soweit ich das verstanden habe) einen dramatisch knappen Speicher und veranlasst alle nicht lebenswichtigen Apps, sich eben mal zu beenden. Danach dürfen sie sich nach und nach wieder starten. Ich find's ganz interessant.

    Zumindest für meine Bedürfnisse hat das P970 mehr als ausreichend Speicher. Mein altes G1 hatte trotz aller Hacks und Tweaks rund 20 MByte freien Speicher, mein P970 pendelt sich mit zwei großen E-Mail-Programmen und Latitude im Hintergrund so bei 250 MByte ein.

    Gruß,
    Moosach
     
    .Matthias. bedankt sich.
  5. .Matthias., 16.05.2011 #5
    .Matthias.

    .Matthias. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Hab den Taskkiller wieder deinstalliert.Danke für die Antworten.

    MFG
     
  6. Gast556, 23.05.2011 #6
    Gast556

    Gast556 Gast

    das ist ein thema, das ich bis heute nur im ansatz verstehe.

    ok. froyo regelt das selber...schön..

    mein taskkiller zeigt mir bei ca. 40 apps ständig iregndwas um die 100mb frei an...nach dem killen schafft er mal 160 , manchmal 220...
    das ist jedesmal anders... seis drum.-.

    richtig stören tut mich, daß stets und ständig soclhe dienste wie
    1&1mail, gmx, web.de etc etc... überhaupt alle amilprogramme, die ich ich nICHT nutze...nutze nur google... ja alle starten sich ständig..
    auch so ein autostartmanager bringts nicht...

    kurzum... das handy hackt schon immermal... 100% flüßig ist was anderes...

    ich glaube android wird auf dauer erst ab quadcore 100% flüßig sein...
    das ist nunmal der preis der freiheit gegenüber apple..
    war und ist bei windows ja nicht anders gewesen..

    mich würde mal eine abschließnede erklärung zu dem thema interessieren...
    anstatt imme rnur problembezogen fragmenthaftes wissen zum thems speicher zu erhalten....
    weiß da jemand ne quelle..
     
  7. Moosach, 23.05.2011 #7
    Moosach

    Moosach Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Das ist definitiv falsch. Die Speicherverwaltung von Android ist ganz besonders auf leistungsschwache Hardware optimiert. Dass die 1&1-Apps ständig laufen, hat damit nichts zu tun.

    Lies mal das hier, das ist ziemlich gut und ausführlich. Wenn du es lieber auf deutsch hast, einfach mal bei Google nach "android speicherverwaltung" suchen, das gibt auch sehr viele Treffer.

    Gruß,
    Moosach
     
  8. Gast556, 23.05.2011 #8
    Gast556

    Gast556 Gast

    mmmh..aber wenn das so ist...
    ich sag mal so... warum ruckeln dann 'alle' androiden mehr oder weniger...
    ok. nicht immer... aber doch oft..

    an was liegt es denn nun.. das ruckeln..
    liegts überhaupt an den apps..

    mir fällt zum beipiel auf...
    daß wenn ich mehrere launcher installier,
    dann ists ja logisch das mehr apps starten...
    es dann aber auch nicht immer zum starken ruckeln kommt..

    es ist als da, das ruckeln... aber meist garnicht einwandfrei die schuld zu finden..
     
  9. fighterchris, 23.05.2011 #9
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    So Jungs und Mädels das Forum hier ist voll mit Diskussionen über Taskkiller usw.

    @diamonddave befrag Google mal selber und du wirst auch eine passende Lösung finden. Und Android mit Apple zu vergleichen ...................
     
  10. Gast556, 23.05.2011 #10
    Gast556

    Gast556 Gast

    mit was außer winphone7 willst du android denn sonst vergleichen außer mit apple.

    und wieso sollte ich ein problem darin sehen, das grundproblem,
    nämlich ein flüßiges smart zu haben, nicht beim namen zu nennen.

    wir haben ja nicht nur religionsfreiheit sondern auch os-freiheit in deutschland..oder.? *-*

    und bei apple ist ja nunmla klar warum es so läßig läuft.. weil es halt stark eingeschränkt ist, was und wie der user damit machen kann und darf.

    und mit android geht nunmal quasi 'alles', deshalb nutzen wir es doch..??
    sorry versteh deine kritik in diesem punkt überhaupt nicht,
    oder ist es verboten in diesem forum den namen 'apple' zu sagen,
    sowas kennt man ja nur aus dem judentum sonst, wo sie nicht gott sagen dürfen...

    und die annhame in so eienm forum doch mehr zu erfahren, als einfach mal nur bei google... ich dachte deshalb gibts doch foren...

    das thema task-killer, bzw. das eigentlich thema 'speicher- und programmverwaltung im bezug auf systemrun'... ist numal eins der hauptthemen, das einem begegnet wenn man so ein teil für mehr als zum fonen nutzt.

    ich finde es aucheinw enig abenteuerlich von google selber...
    da werden abermillionen dieser teile verkauft...
    obwohl ich schätze mal über 80% der käufre null ahnung haben was sie da eigentlich benutzen.

    aber es geht doch auch um das geschäft 'nach' dem handykauf...
    apps, zubehör und co...
    ich glaube nicht daß die mehrzahl der nicht-poweruser in absehbarer zeit das thema smartphone überreißen und somit den maximalen umsatz generieren.

    und die meisten haben auch keinen bock auf foren...
    erst recht nicht wenn man ihnen schon alleine das
    wort 'apple' krumm nimmt...**

    so. aber jetzt nix für ungut...
    danke trotzdem für die links... ich lese...
    vielleicht öffnet sich ja das linux-siegel.
     
  11. fighterchris, 23.05.2011 #11
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Es geht hier ja nicht um Apple usw. ich hab doch oben Links gepostet die du dir mal durchlesen solltest.
    Wenn deine Antwort dafür nicht dabei war musst du sie für dich selber finden.

    Genau du sagst es viele Käufer wissen nicht mal das sie Android benutzen.

    Und falls du Apps hast die sich immer starten,aber du sie gar nicht nutzt ,warum löscht du sie denn nicht einfach ??
     
  12. Gast556, 23.05.2011 #12
    Gast556

    Gast556 Gast

    weil sich alle vorinstallierten nicht löschen lassen...

    udn ich seitdem meinem 'totgeflashten' HD2,
    von sachen wie root und co erstmal die finger lasse..
    weil diese 'eingebauten' apps sich doch sicher via
    rootzugriff entfernen lassen..??!!
     
  13. fighterchris, 23.05.2011 #13
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Genau via Root :)

    Sent from my Express
     
  14. GiantStep, 05.06.2011 #14
    GiantStep

    GiantStep Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Also mal ne Frage von mir, ich nutze seit kurzem den ATK auf meinem LG P990 und sehe (wie andere auch) immer wieder apps die sich automatisch starten wie z.B. den Kalender den ich nicht nutze, der wecker, der über den tag aus zu sein hat, und sonstiges.
    Immer wieder kille ich die Apps mit dem ATK und habe manche auch mit einem startup App geblockt.

    ABER:
    Wie bekomme ich im Task Manager hin, dass er imme wieder Apps killt, die ich gekillt haben möchte. Wenn ich im ATK Apps auf IGNORE stelle, werden die dann immer gekillt oder mir nichtmehr angezeigt, weil sie ignoriert werden?

    Wie bekomm ich Apps dauergekillt?
     
  15. arno nym, 05.06.2011 #15
    arno nym

    arno nym Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Handy rooten und Apps entfernen. Alles andere ist Murks.

    Bevor aber sinnlos Apps entfernt werden, sollte man sich informieren, ob die Apps nicht vielleicht zum Funktionieren des Systemes benötigt werden. Denn nur weil man selbst die App nicht nutzt, heisst das noch lange nicht, dass auf die App verzichtet werden kann!
     
  16. GiantStep, 05.06.2011 #16
    GiantStep

    GiantStep Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Also gekillt (gelöscht) haben will ich:

    Google Mail
    E-Mail (nutze online mail)
    (SMS/MMS - will ich nicht dauernd an haben müssen, aber wenns wichtig ist, ok - also nicht löschen nur deaktivieren)
    Google Nachrichtendienst
    (brauch keine google nachrichten, oder is das nötig?^^)
    SNS(Wie ich nachgelesen habe, für Facebook oder so - brauch ich nicht)


    Das will ich weg haben und sonstige Apps löschen:


    App Advisor
    Browser (hab Opera, da denk ich, dass ich den standart browser löschen kann, oder?)
    Facebook
    E-Mail
    Google Mail
    Latitude
    Myspace
    News und Wetter (ist das wichtig für das einzelne Wetter Widget, das nutze ich nnämlich)
    Places
    Remote Call
    "Suche" (mit dem Google logo, is glaub ich nur die web suche, dafür brauch ich das App nicht, mach ich direkt über die suchzeile in Opera, oder brauch ich es doch?)
    Talk
    Twitter


    Das bekomm ich nur durch Rooten weg?
    Und Rooten mit was? Ich kenn mich ja damit 0 aus
    (kanns mir aber aneignen) brauch man dann den Root Explorer oder geht das dateien spickeln mit jedem andren auch? und welches Programm zum rooten (z4Root hab ich schonmal gelesen, aber was ist wirklich gut - zu bedienen und für das System)?

    Ansonsten noch ne schnelle Frage zwischen rein:
    gibt es ein App mit dem ich einfach meine Netzwerkverbindung On/Off schalten kann? Zu Hause bin ich im W-Lan das muss ich immer umständlich übers Menü einschalten, ok aber ansonsten habe ich schiss, dass mein I-net immer nutzlos (Geld, bzw. stromfressend) an ist, weil in der Taskleiste oben blinken immer ein roter Pfeil und ein blauer, jeweils in gegenläufiger Richtung und das möcht ich eigentlich nicht, dass sas hier immer am werkeln ist.

    (Sorry, is zwar nicht soo direkt Task Killer, aber naja, Tasks, Anwendungen und Probleme killen ^^)
     
  17. fighterchris, 05.06.2011 #17
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Möchtest du dich nicht einfach zuerst ein wenig in die Materie einlesen ?
    Es gibt hier schon ein paar Anleitungen ,Root und welche Apps darf man entfernen.
    Und ein gut gemeinter Hinweis ,lass Google Talk in Ruhe ,denn sonst funktioniert der Market nicht mehr.

    Einfach ohne Basiswissen drauf los stürmen ist nicht so das beste.;)
     
    Nisinise bedankt sich.
  18. GiantStep, 06.06.2011 #18
    GiantStep

    GiantStep Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hab ich gemacht, gerootet ist es jetzt auch mit GingerBreak-v1.20.apk
    Das phone hat sich neugestartet, doch wie jetzt apps killen / löschen?
     
  19. PC-Heini, 06.06.2011 #19
    PC-Heini

    PC-Heini Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    25.01.2011
    lesen hilft

    du hast es schon ins Internet geschafft, dieses Forum gefunden und den "Thema erstellen" Knopf.

    Vielleicht findest du auch nach gingerbreak die schon erwähnte Liste, welche app man wie löschen kann...

    Wenn selbst ich das geschafft habe...
     
  20. fighterchris, 06.06.2011 #20
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2

Diese Seite empfehlen