1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Task Manager - 2 x Home statt 1 x Lange drücken?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von DrIGGI, 18.10.2010.

  1. DrIGGI, 18.10.2010 #1
    DrIGGI

    DrIGGI Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Phone:
    HTC Sensation XL
    Moin.

    Wollte mal fragen ob man das irgendwie einstellen kann? Ich hasse es auf irgendwas zu warten, und dazu gehört auch das lange drücken auf den Home-Button ^^. Deshalb frag ich mal, ob man das in der Task-manager.apk einstellen kann? Oder ist das irgendwo in der Build.prop versteckt?

    Wär auf jeden Fall besser als jetzt :thumbup:
     
  2. harryk, 18.10.2010 #2
    harryk

    harryk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.06.2010
    2x Home bringt mich zuerst zu den Homescreens und dann zum Default-Screen. Du müsstest also einen vorhandenen Shortcut ersetzen, und das wird nur mit Eingriff ins System möglich sein.

    Wie kann man denn überhaupt so ungeduldig bzw. verwöhnt sein und keine 2 Sekunden warten können? Kann ich nicht nachvollziehen.

    In der Task-manager.apk liegt die Einstellung jedenfalls sicher nicht, da die Funktion systemweit vorhanden ist und daher auch das System (und nicht die Taskmanager-App) entsprechend gehackt werden muss, würde ich annehmen.
     
  3. DrIGGI, 18.10.2010 #3
    DrIGGI

    DrIGGI Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Phone:
    HTC Sensation XL
    Müsste schon irgendwie gehn, denn z.B. im Launcherpro kann man auch bestimmen was beim drücken der Home-Taste geschieht...

    Und wenn du schon so fragst, dan sag mir mal welchen Browser du hast? zu 90% sicher nicht den IE, und jetzt die Frage: Wie kann man denn überhaupt so ungeduldig bzw. verwöhnt sein und keine 2 Sekunden warten können? Die Frage trifft genau so auf den Browser zu, denn was sind schon 2 Sekunden mehr oder weniger Ladezeit?

    Ich kann warten, aber warum sollte ich, wenn es auch schneller geht?

    Ich hoffe du verstehst was ich damit meine.
     
  4. Fr4gg0r, 18.10.2010 #4
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    dann setz dich doch mal ran:
    TouchWizLauncher dekompilieren und die entsprechende Stelle suchen.. :p
     
  5. DrIGGI, 18.10.2010 #5
    DrIGGI

    DrIGGI Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Phone:
    HTC Sensation XL
    Hat aber nix mit Touchwiz zu tun, denn ich benütz ja den LP und damit komm ich auch in den Task Manager ;)
     
  6. harryk, 18.10.2010 #6
    harryk

    harryk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Launcherpro wird eben mit der Home-Taste aufgerufen, also kann der Entwickler dann auch jede beliebige andere App starten (statt der GUI von LauncherPro). Was ähnliches müsste man also vor die Default-Home-App schalten, aber nur bei Doppelklick. Dürfte nicht so schwer sein - aber ob die Nachfrage groß genug ist, damit es jemand macht? Hm.

    Einen Browser, bei dem ich 5mal pro Minute eine neue Seite aufrufe, würde ich persönlich nicht mit einem Taskmanager-Aufruf vergleichen, was ich vielleicht 1mal am Tag mache. Aber offenbar machst dus ja öfter, warum auch immer ;)
     

Diese Seite empfehlen