1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Task Manager, der sich gut als AppSwitcher verwenden lässt?

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von bemymonkey, 27.08.2010.

  1. bemymonkey, 27.08.2010 #1
    bemymonkey

    bemymonkey Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo Leute!

    Da ich inziwschen auf meinem Desire ROM (OpenDesire) die Möglichkeit entdeckt habe, den Android-internen Taskswitcher zu ersetzen (Langes Drücken auf die Home-Taste), suche ich nach dem perfekten TaskManager, der diese Funktion übernehmen sollte.

    Aktuell habe ich TaskPanel X drauf:

    [​IMG]

    Das funktioniert soweit gut, aber irgendwie stört mich noch Einiges:

    1. Die drei Buttons oben brauche ich eigentlich nicht, und sie nehmen unnötig Platz weg, den ich gerne für zusätzliche Apps hätte :p

    2. Die Reihenfolge der Apps ist sehr eigenartig, und ich verstehe nicht ganz, nach welchen Kriterien sie sortiert werden. Manchmal macht man das Ding auf, und die App, die man eben noch genutzt hat, ist irgendwo ganz unten in der Liste. Schöner wär's, wenn die Reihenfolge den zuletzt genutzten Apps entsprechen würde.

    3. Kein Close-Knopf neben jeder App... das wäre genial.


    Kennt jemand vlt. nen Taskmanager, der meinen Anforderungen entspricht? Wichtig ist dabe halt, dass man ihn so einstellen kann, dass die App beim Anklicken direkt auf geht.

    Danke im Voraus! :)





    PS: WTF ist in den letzten paar Tagen mit den Smileys hier im Forum los? :p
     
  2. DirtyIdiot, 27.08.2010 #2
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
  3. bemymonkey, 27.08.2010 #3
    bemymonkey

    bemymonkey Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Danke für den Tipp, aber der ordnet die Apps auch so komisch willkürlich an.

    Ich suche einen, der die Apps wirklich in der Reihenfolge ordnet, in der sie zuletzt geöffnet waren, damit die zuletzt genutzten Apps immer ganz oben in der Liste sind (siehe Punkt 2).

    Aber der Close-Button ist schon mal ein guter Anfang :)
     
  4. bemymonkey, 29.08.2010 #4
    bemymonkey

    bemymonkey Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Also Leute, ich hab mich nochmal selbst auf die Suche gemacht:

    Task Tray - Beta - Android app on AppBrain

    Der ist ziemlich cool. Paar Bugs noch, aber sieht aus, als würde er sehr brauchbar werden.

    Kleiner Tipp: Launcher Pro Activities nutzen, um direkt in den Switcher zu kommen, falls Ihr ne Custom ROM nutzt, um den Long-Home-Press umzulegen, denn die App zu öffnen öffnet nur die Einstellungen.
     

Diese Seite empfehlen