1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Task-Manager Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von aimdexx, 19.07.2012.

  1. aimdexx, 19.07.2012 #1
    aimdexx

    aimdexx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2012
    Hey Leute,

    Ich hab mir gestern mein Handy gerootet um einpaar vorinstallierte Programme zu entfernen, soweit sogut ...

    Als ich die Home-Taste drückte und dan das kleine Fenster aufging (wo die zuletzt benutzten Programme stehen und der Button [Task-Manager]) drückte ich auf [Task-Manager] aber anstatt das der aufgeht bleibt das Handy kurzzeitig hängen und startet neu (vermutlich habe ich etwas vom Task-Manager beim rooten gelöscht :( )
    ... nur komisch das dan keine Pin-Abfrage kommt sondern er gleich in Bildschiersperre reingeht.

    Brauch da unbedingt hilfe da ich Task-Manager Apps echt schlecht finde und es nur platz verbraucht.

    Und hab auch n kleines Menü Problem...
    Wenn ich alle Apps in meinem Menü zuordne wie ich es mag und dan auf [Speichern] klicke ist alles schön und gut nur nach dem Handy einmal aus war setzt sich das Menü von alleine zurück und nichts ist mehr so sortiert wie ich mag. :/

    Ich danke im vorraus, hoffe da kann mir einer helfen.
     
  2. Keinbockwurst, 19.07.2012 #2
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Hast du etwa einfach mal drauf los gelöscht?

    :rolleyes2:

    Ich glaube genau sagen was alles zum Taskmanager gehört kann dir keiner, da die bezeichnungen mitunter nicht sehr eindeutig sind.

    Ich würde dir empfehlen deine Daten zu sichern und neu zu flashen, wer weiß was noch alles flöten gegangen ist.

    Und das mit der App Anordnung ist ein Bug der Firmware.
     
  3. aimdexx, 19.07.2012 #3
    aimdexx

    aimdexx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2012
    jaaa nee einfach druf gelöscht ned so direkt hab da schon n wenig ahnung drin :D

    flashen ist gute idee nur kannste mir was empfehlen ?
     
  4. Keinbockwurst, 19.07.2012 #4
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    aimdexx bedankt sich.
  5. aimdexx, 19.07.2012 #5
    aimdexx

    aimdexx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2012
    ich danke dir erstmal ... ich schreib nochmal hier rein wenn sich das problem nach dem flashen geklärt haben sollte :)

    edit\\ ok flashen hat funktioniert ich danke dir ... kann man CLOSE !! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2012
  6. PJF16, 20.07.2012 #6
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,851
    Erhaltene Danke:
    8,040
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    ...und in Zukunft keine Task-Manger unter Android verwenden. Die sind tödlich! ;)
     
  7. XeLLaR, 20.07.2012 #7
    XeLLaR

    XeLLaR Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,441
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Ich denke er redet vom Standart TouchWIZ Task Manager, den kann man ohne irgendwelche Probleme benutzen. Der Beendet nur User Apps.
     
  8. PJF16, 21.07.2012 #8
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,851
    Erhaltene Danke:
    8,040
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    ...wo auch Daten verloren gehen können bzw. Konflikte entstehen kônnen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen