1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Task Manager Taste wie beim Nexus beim SGS2?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Musguided_Ghost, 28.01.2012.

  1. Musguided_Ghost, 28.01.2012 #1
    Musguided_Ghost

    Musguided_Ghost Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Hey ihr,


    ich bin gerade am Informationen sammeln da ich vom iPhone umsteigen möchte auf ein Android Gerät.
    Es wird entweder das SGS2 oder das Nexus ... aber eeeerstmal inruhe mit beiden Geräten beschäftigen.

    Ich hab eine kleine Frage an euch, beim Nexus gibt es ganz rechts die Task Manager Taste auf dem Display.
    Ich bin mir nicht sicher aber denke die gibt es weil ICS da ne neue Funktion bringt die vorher so nicht da war.
    Wie sieht es denn beim SGS 2 aus, wird Links neben dem Homebutton die Menü Taste durch diese ersetzt?

    Vielleicht weiß es ja jemand.


    lg
     
  2. onlaine, 28.01.2012 #2
    onlaine

    onlaine Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Du brauchst eigentlich keine Taste für einen Taskkiller. Android funktioniert so, dass es nicht benötigte Apps selbstständig schließt, beim Iphone ist das etwas anders. Diese Apps verbrauchen unbenutzt bei Android keinen Strom. (Ausnahme: Im Hintergrund laufende Programme) Einen Tasmanager/Killer sollte man nur nutzen um ein Programm kurzfristig zu schließen. Einige Apps haben einen Autostart und/oder werden wiederum von anderen Prozessen benötigt... Dieses wiederholte Starten der Programme verbraucht hingegen mehr Strom... Ich rate daher: Finger weg von Taskkillern.
    Programme, die man nicht braucht sollte man eher Freezen.

    Edit: Eine Taste für einen Taskmanager kann man sich hier per Widget verschaffen, oder per Launcher, aber nicht über Hardware-Tasten

    LG
    onlaine

    Diese Nachricht wurde präsentiert von: Samsung und Tapatalk
     
  3. desert0707, 28.01.2012 #3
    desert0707

    desert0707 Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    04.12.2011
    stockrom:wenn man länger auf den homebutton drückt kommt das fenster kürzliche apps und dort ist auch standardmässig der taskmanager mit drin.
     
  4. androiduser44, 28.01.2012 #4
    androiduser44

    androiduser44 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,091
    Erhaltene Danke:
    1,387
    Registriert seit:
    18.08.2011
    genau so ist es auch bei Miui
    länger den homebutton gedrückt halten dann kannst du den app-manager auswählen ;)
     
  5. desert0707, 28.01.2012 #5
    desert0707

    desert0707 Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    04.12.2011
    hmm wenn ich mir die Frage des TE ganz langsam auf der Zunge zergehn lasse ist nun ja auch die Frage ob sich die Frage beim SGS2 auf die 2.3. Android bezieht oder auf das anstehende ICS leak weil dann wäre er ja im Root-bereich besser aufgehoben und dort seine Frage stellt im bestehenden org, ICS thread ?
     
  6. Thoddü, 28.01.2012 #6
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,454
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Egal wie mans dreht, wir werden beim S2 keine OnScreen-Tasten kriegen (siehe ICS Alpha). Taskmanager gibts mit der Home-Taste. Den kannst du nutzen um zwischen Apps hin und her zu wechseln.

    Aber beende damit keine Tasks, bitte.
     
  7. Musguided_Ghost, 28.01.2012 #7
    Musguided_Ghost

    Musguided_Ghost Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Hey ihr,

    danke euch erstmal für die schnellen Antworten.

    Meinen tue ich die Funktion bei 12:30 bei folgendem Video: Review: Google Galaxy Nexus | BestBoyZ - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  8. toscha42, 28.01.2012 #8
    toscha42

    toscha42 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,652
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Wie schon gesagt wurde, bei S II einfach die sogenannte Home-Taste etwas länger gedrückt halten. Dann kommt genau das gezeigte Bild.


    Ciao
    Toscha
     

Diese Seite empfehlen