Task Manager Taste wie beim Nexus beim SGS2?

M

Musguided_Ghost

Ambitioniertes Mitglied
2
Hey ihr,


ich bin gerade am Informationen sammeln da ich vom iPhone umsteigen möchte auf ein Android Gerät.
Es wird entweder das SGS2 oder das Nexus ... aber eeeerstmal inruhe mit beiden Geräten beschäftigen.

Ich hab eine kleine Frage an euch, beim Nexus gibt es ganz rechts die Task Manager Taste auf dem Display.
Ich bin mir nicht sicher aber denke die gibt es weil ICS da ne neue Funktion bringt die vorher so nicht da war.
Wie sieht es denn beim SGS 2 aus, wird Links neben dem Homebutton die Menü Taste durch diese ersetzt?

Vielleicht weiß es ja jemand.


lg
 
Du brauchst eigentlich keine Taste für einen Taskkiller. Android funktioniert so, dass es nicht benötigte Apps selbstständig schließt, beim Iphone ist das etwas anders. Diese Apps verbrauchen unbenutzt bei Android keinen Strom. (Ausnahme: Im Hintergrund laufende Programme) Einen Tasmanager/Killer sollte man nur nutzen um ein Programm kurzfristig zu schließen. Einige Apps haben einen Autostart und/oder werden wiederum von anderen Prozessen benötigt... Dieses wiederholte Starten der Programme verbraucht hingegen mehr Strom... Ich rate daher: Finger weg von Taskkillern.
Programme, die man nicht braucht sollte man eher Freezen.

Edit: Eine Taste für einen Taskmanager kann man sich hier per Widget verschaffen, oder per Launcher, aber nicht über Hardware-Tasten

LG
onlaine

Diese Nachricht wurde präsentiert von: Samsung und Tapatalk
 
stockrom:wenn man länger auf den homebutton drückt kommt das fenster kürzliche apps und dort ist auch standardmässig der taskmanager mit drin.
 
genau so ist es auch bei Miui
länger den homebutton gedrückt halten dann kannst du den app-manager auswählen ;)
 
hmm wenn ich mir die Frage des TE ganz langsam auf der Zunge zergehn lasse ist nun ja auch die Frage ob sich die Frage beim SGS2 auf die 2.3. Android bezieht oder auf das anstehende ICS leak weil dann wäre er ja im Root-bereich besser aufgehoben und dort seine Frage stellt im bestehenden org, ICS thread ?
 
Egal wie mans dreht, wir werden beim S2 keine OnScreen-Tasten kriegen (siehe ICS Alpha). Taskmanager gibts mit der Home-Taste. Den kannst du nutzen um zwischen Apps hin und her zu wechseln.

Aber beende damit keine Tasks, bitte.
 
Hey ihr,

danke euch erstmal für die schnellen Antworten.

Meinen tue ich die Funktion bei 12:30 bei folgendem Video: Review: Google Galaxy Nexus | BestBoyZ - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon gesagt wurde, bei S II einfach die sogenannte Home-Taste etwas länger gedrückt halten. Dann kommt genau das gezeigte Bild.


Ciao
Toscha
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.451
Pazuzu-13
Pazuzu-13
JoFly
Antworten
3
Aufrufe
675
Poppenspaeler
Poppenspaeler
T
Antworten
16
Aufrufe
2.069
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten