1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Task-Manager wie von Samsung

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Saphirrot, 12.10.2010.

  1. Saphirrot, 12.10.2010 #1
    Saphirrot

    Saphirrot Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Hallo Leute,

    habe heute tayutama firmware aufgespielt, habe jetzt zB das Problem das ich Google Earth nicht über den Markt runterladen kann, obwohl ich es nicht drauf habe auf dem Handy, es wird nichtmal mehr im markt angezeigt.

    Das schlimmste für mich ist aber : Ich kann kein Samsung Task Manager mehr runterladen, habe mich so an diese App gewöhnt und finde die sehr gut.

    Kann mir jemand sagen wo ich die wieder draufbekomme, wenn es nicht geht, gibt es irgendwas vergleichbares was einfach zu bedienen ist ?

    Danke
     
  2. loco-, 12.10.2010 #2
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Für Google Earth kannst du mal den Eris Market Fix probieren. Den findest du auch im Market.

    Der Taskmanager wurde in deinem ROM wohl entfernt. Aber den braucht man doch eh nich wirklich.
    Ansonsten warte halt auf mehr Antworten wegen dem Taskmanager.
     
  3. ALP, 12.10.2010 #3
    ALP

    ALP Gast

    market fix um market zu fixen :p
    und der taskmanager wird wohl mehr schaden als nützen wenn ihn der romentwickler entfernt hat. guck mal nach welcher task/prozessmanager bei der tayutama firmware empfohlen wird bzw ob überhaupt empfohlen wird einen zu benutzen.
     
  4. Saphirrot, 12.10.2010 #4
    Saphirrot

    Saphirrot Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.08.2010
    das schlimme ist ja das er keinen empfiehlt... ich mag keinen Task Killer sondern will ungefähr das gleiche App wie von Samsung.... wo ich sehen kann was läuft und selber mit einem klick entscheiden kann was ich kille ohne etwas zu standariesieren...

    Weiss jemand ob es sowas gibt ?
     
  5. TheVisitorX, 12.10.2010 #5
    TheVisitorX

    TheVisitorX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Kopier dir aus der Full die Datei JobManager.apk nach /system/app. Dann ist er wieder da... Würde sie dir ja hochladen, wenn ich wüsste, welche FW du genau hast... Ansonsten lade dir die Vollversion, entpacke sie und kopiere die Datei..
     
    Saphirrot bedankt sich.
  6. Saphirrot, 12.10.2010 #6
    Saphirrot

    Saphirrot Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Habe die datei bei der Full version gefunden, das hört sich gut an, habe zurzeit Clock Root drauf, wie komme ich genau nach /system/app auf meinem Handy ?^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2010
  7. TheVisitorX, 12.10.2010 #7
    TheVisitorX

    TheVisitorX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Entweder mit adb oder mit einer App (nur wenn du root hast), z.B. RootExplorer. Weiß nicht, ob es nicht sogar mit den SGS Tools geht, habe ich nie getestet. Ich mache es immer mit RootExplorer. Ziehe mir die APK auf die interne SDCard und dann kopiere ich sie von RootExplorer aus nach /system/app. Kostet allerdings etwas. Möglicherweise geht es auch mit connectbot, dann aber nur per shell, ähnlich wie bei adb. Alternativ könntest du es auch mit einer update.zip aufspielen, die den JobManager enthält.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2010
    Saphirrot bedankt sich.
  8. Saphirrot, 12.10.2010 #8
    Saphirrot

    Saphirrot Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.08.2010
    PERFEKT, die Methode mit RootExplorer hat geklappt, vielen vielen Dank, durch dich kann ich mein Handy wie gewohnt nutzen !!!!!
     
  9. TheVisitorX, 12.10.2010 #9
    TheVisitorX

    TheVisitorX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Kein Problem, freut mich, dass ich helfen konnte :).
     
  10. grisu14, 09.04.2011 #10
    grisu14

    grisu14 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.03.2010
    bin vom Galaxy S auf das Optimus Speed umgestiegen.
    Beim Samsung gab es einen Task-Manager, bei dem man sofort aktive Apps angezeigt bekommt und diese einzeln beenden kann.
    Für mich ist von interesse, dass ich Apps die sich aufgehängt haben oder sich nicht selbstständig beenden lassen so schliessen kann.
    Und das war bei dem vorinstallierten App von Samsung sehr angenehm.... und da ich früher im Englischunterricht nicht wirklich aufgepasst habe....auf deutsch.
    Kennt jemand eine Lösung für mein rel. kleines Problem??

    Danke [​IMG]
     
  11. Maysi2k, 09.04.2011 #11
    Maysi2k

    Maysi2k Android-Experte

    Beiträge:
    506
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Naja entweder du nimms die einen Taskkiller aus dem Market (Es gibt wohl keine Deutschsprachigen, hab eben mal kurz durchgeschaut) oder du benutzt den Samsunglauncher, wenn dieser denn den Taskmanager eingebaut hat :D

    EDIT: Samsunglauncher: http://www.android-hilfe.de/1277661-post3.html Ich hoffe, dass da auch dein Taskmanager drinne ist ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2011
  12. anzensepp1987, 09.04.2011 #12
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Active Apps ist eine Anwendung, die auf dem Konzept des Samsung-Taskmanagers aufbaut. Es gibt auch eine Lite-Version mit Werbung. Die App/Widgets funktionieren ganz gut wie ich finde.
     
    grisu14 bedankt sich.
  13. grisu14, 09.04.2011 #13
    grisu14

    grisu14 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Cool, Danke, genau was ich suchte. Zwar in englischer Sprache aber so wenig das auch ich es verstehe :D
    Nochmal Danke
     
  14. Hoitzi.Flo, 13.07.2011 #14
    Hoitzi.Flo

    Hoitzi.Flo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Ja, das konnte sein, wenn wir schon beim Thema sind, konnt ihre mir einen vernünftigen task manager vorschlagen, der auch wirklich nur das anzeigt was auch wirklich läuft, danke im Voraus!
     
  15. flo-95, 13.07.2011 #15
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Der Go Launcher-Task Manager ist gar nicht so schlecht. Denn der zeigt im Gegensatz zum Samsung-Task-Manager alle Prozesse an, während das Samsun-Pendant nur die im Vordergrund ausgeführten Apps anzeigt.
     
  16. Hoitzi.Flo, 13.07.2011 #16
    Hoitzi.Flo

    Hoitzi.Flo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Naja, ich hatte lieber einen wie der von Samsung..
     
  17. flo-95, 13.07.2011 #17
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    So, die Beiträge sind ausgelagert, da sie im Homescreen-Thread nicht gut aufgehoben sind. An alle, die helfen möchten:

    Gesucht wird nach einem Task-Manager ähnlich dem, der von Samsung vorinstalliert wird. Er sollte ein Widget beinhalten, das mit dem Go Launcher Ex kompatibel ist. Der Samsung-Task-Manager sieht so aus:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  18. biggerbigboy, 02.08.2011 #18
    biggerbigboy

    biggerbigboy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Hallo zusammen,

    Ich wollte fragen ob es möglich ist, den Task Manager vom galaxy ins honeyvillain zu integrieren. Ich fande den super nützlich. Leider ist ja in dem villain rom kein Task Manager einebaut.
    Kann mir jemand helfen?
     
  19. DeepToneFN, 04.10.2011 #19
    DeepToneFN

    DeepToneFN Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.09.2011
    hei zusammen,

    meine Freundin besitzt ein Galaxy S2 und hat einen super einfachen, nicht überfüllten Task Manager, mit dem man auch ein Widget auf den HomeScreen legen kann und so leicht Programme, die im Hintergrund laufen, beenden.

    leider hab ich im Market kein ähnlich einfachen Task Manager gefunden (entweder waren sie englisch, oder total überfüllt mit schnickschnack, die kein Mensch braucht).

    hab mir gedacht ich lad die APK mal ausm netz, aber leider kann ich diese nicht auf meinem Ideos installieren :(
    (unbekannte Software installieren ist aktiviert)

    weiss jemand ne möglichkeit es installiert zu bekommen?

    hier mal der link zur APK:
    Neue Samsung App: Taskmanager 1.5 Seite 3 - Samsung Galaxy S - Android Forum
     
  20. Diamond-X, 04.10.2011 #20
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Also die app vom S2 wirst ohne Modifikationen nicht auf dem Ideos installieren können, da es einfach nicht für dieses Smartphone gemacht ist.

    Edit: habs spaßeshalber mal runtergeladen und installiert. Also installieren geht nur das Widget existiert irgendwie nicht^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2011

Diese Seite empfehlen