Task Manager

RonBurgundy

RonBurgundy

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo, ich selbst besitze ein Xperia S mit modifizierte Standart Jelly Bean 4.2 Rom. Meiner schwiegermutter habe ich aufgrund extremer Unzufriedenheit mit der Stock Rom eine Custom Rom auf ihr Samsung Galaxy Gio aufgespielt (Cy4noobs, ein Cyanogenmod 7 Derivat). Sowohl bei meinen Roms als auch bei ihrer alter Stock Rom konnte man die aktiven selbst gestarteten Apps sehen wenn man länger auf die Home-Taste gedrückt hat und diese auch beenden. Diese Funktion scheint bei Cy4noobs nicht zu bestehen. Ich will ihr jetzt jedoch nicht einer der gängingsten Top Task Manager-Apps aufspielen, da diese so viel Funktionen haben, dass sie aus versehen wichtige Sachen beendet die die Funktionalität des Telefon beeinflussen. Sprich ich brauche eine kostenfreie App, die mir einfach die aktiven selbstgestarten Apps die im Hintergrund laufen anzeigt und die sich dann auch mit einem Wisch beenden lassen.
 
Man sieht bei langem Druck auf die Hometaste nicht die „aktiven selbst gestarteten Apps", die müssen nicht aktiv sein. Man beendet sie auch nicht unbedingt, wenn sie dort durch Wischen weg sind. Das scheinst Du beides nicht zu wissen, obwohl Du das alles leicht anhand von System-Monitoren festzustellen kannst, z.B. der App System Panel.

Und dennoch hast Du offensichtlich Deiner Schwiegermutter empfohlen, in der Android-Speicherverwaltung herumzupfuschen, von der sie vermutlich noch weniger versteht als Du. Glaub' Android stattdessen lieber einfach, dass es über seine Speicherverwaltung besser Bescheid weiß als ihr. Was Du machst, ist im besten Fall ein Placebo, eher aber unnötiger CPU-Verbrauch. Das wurde schon oft genug durchgekaut, bemühe einfach die Suchfunktion.
 

Ähnliche Themen

j3sk0
Antworten
2
Aufrufe
236
j3sk0
j3sk0
Droid89
Antworten
12
Aufrufe
384
Droid89
Droid89
P
Antworten
25
Aufrufe
1.133
Pentatulim
P
Zurück
Oben Unten