1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tasker Akku-Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Tasker" wurde erstellt von FäbFäb, 31.12.2011.

  1. FäbFäb, 31.12.2011 #1
    FäbFäb

    FäbFäb Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 9
    Hallo Leute,
    ich habe folgendes Szenario:
    Wenn mein Akku unter 25% fällt, schaltet sich mein "Akkusave"-Profil ein, damit er noch möglichst lange hält. Das heißt, die Helligkeit wird runtergefahren, das Display-Timeout verkürzt und Auto-Sync ausgeschalten. Als Exit-Task (wenn der Akku also wieder über 25% steht) wird wieder alles auf normal gestellt.
    Was mich nun stört:
    Bei sehr niedrigem Akku-Stand dauert es eine Weile, bis die 25% Marke erreicht wird und alles wieder auf normal gestellt wird. Ich hätte jedoch gerne, dass sofort beim Anschluss des Ladegeräts die normalen Einstellungen eingestellt werden. Wird das Ladegerät wieder entfernt, soll der Akku-Stand überprüft werden und, falls er immer noch nicht über 25% steht, das Akkusave-Profil wieder aktiv werden.

    Die Vorgehensweise ist mir soweit klar:
    Trigger: Power any
    ->Display Brightness: 100
    ->Display Timeout: 30s
    ->Autosync an

    Was mir jetzt aber nicht mehr klar ist:
    Brauche ich einen Exit-Task, damit der Akkustand beim Entfernen des Ladegeräts überprüft wird und ggf. der Akkusave-Task ausgelöst wird? Oder schaltet der sich dann automatisch ein?

    lG
    FäbFäb
     
  2. nica, 31.12.2011 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Kannst du das nicht einfach in dein normales "Akkusave"-Profil mit einbauen in den Kontext? Als weitere Bedingung, dass kein Ladegerät dranhängt?

    Dann entfällt doch das andere Problem und somit auch deine Frage. Oder sehe ich das falsch?
     
  3. FäbFäb, 31.12.2011 #3
    FäbFäb

    FäbFäb Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 9
    Das wäre natürlich ne Option! :D
    Trotzdem fänd ichs ganz cool ein "Laden" Profil zu haben... Wäre meine bevorzugte Alternative, ansonsten ist dein Vorschlag natürlich eine Option...
     
  4. Gwadro, 01.01.2012 #4
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Mein Vorschlag:

    in ein Profil packen.

    Neues Profil:

    als Trigger: Power
    Task: oberes Profil deaktivieren. findest du unter "Tasker" "Profile Status"
    Exit Task: das Profil wieder aktivieren.
     
    FäbFäb bedankt sich.
  5. FäbFäb, 02.01.2012 #5
    FäbFäb

    FäbFäb Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 9
    Genau diese Option habe ich gesucht!
    Danke! :)
     

Diese Seite empfehlen