Tasker Akku-Einstellungen

F

FäbFäb

Erfahrenes Mitglied
16
Hallo Leute,
ich habe folgendes Szenario:
Wenn mein Akku unter 25% fällt, schaltet sich mein "Akkusave"-Profil ein, damit er noch möglichst lange hält. Das heißt, die Helligkeit wird runtergefahren, das Display-Timeout verkürzt und Auto-Sync ausgeschalten. Als Exit-Task (wenn der Akku also wieder über 25% steht) wird wieder alles auf normal gestellt.
Was mich nun stört:
Bei sehr niedrigem Akku-Stand dauert es eine Weile, bis die 25% Marke erreicht wird und alles wieder auf normal gestellt wird. Ich hätte jedoch gerne, dass sofort beim Anschluss des Ladegeräts die normalen Einstellungen eingestellt werden. Wird das Ladegerät wieder entfernt, soll der Akku-Stand überprüft werden und, falls er immer noch nicht über 25% steht, das Akkusave-Profil wieder aktiv werden.

Die Vorgehensweise ist mir soweit klar:
Trigger: Power any
->Display Brightness: 100
->Display Timeout: 30s
->Autosync an

Was mir jetzt aber nicht mehr klar ist:
Brauche ich einen Exit-Task, damit der Akkustand beim Entfernen des Ladegeräts überprüft wird und ggf. der Akkusave-Task ausgelöst wird? Oder schaltet der sich dann automatisch ein?

lG
FäbFäb
 
Kannst du das nicht einfach in dein normales "Akkusave"-Profil mit einbauen in den Kontext? Als weitere Bedingung, dass kein Ladegerät dranhängt?

Dann entfällt doch das andere Problem und somit auch deine Frage. Oder sehe ich das falsch?
 
Das wäre natürlich ne Option! :D
Trotzdem fänd ichs ganz cool ein "Laden" Profil zu haben... Wäre meine bevorzugte Alternative, ansonsten ist dein Vorschlag natürlich eine Option...
 
Mein Vorschlag:

Wenn mein Akku unter 25% fällt, schaltet sich mein "Akkusave"-Profil ein, damit er noch möglichst lange hält. Das heißt, die Helligkeit wird runtergefahren, das Display-Timeout verkürzt und Auto-Sync ausgeschalten. Als Exit-Task (wenn der Akku also wieder über 25% steht) wird wieder alles auf normal gestellt.

in ein Profil packen.

Neues Profil:

als Trigger: Power
Task: oberes Profil deaktivieren. findest du unter "Tasker" "Profile Status"
Exit Task: das Profil wieder aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: FäbFäb
Genau diese Option habe ich gesucht!
Danke! :)
 

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
1
Aufrufe
223
Cecoupeter
Cecoupeter
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
159
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
521
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten