Tasker: App unter bestimmten Umständen starten und beenden

D

dadull110

Neues Mitglied
0
Hallo,

meine Blitzer app startet zwar generell automatisch und beendet sich auch automatisch mit Verbindung des KFZ Bluetooth, aber leider nicht so zuverlässig wie ich es gerne hätte.

Wie kann ich Tasker konfigurieren, dass wenn die Blitzer app nach 20 Sekunden (Verbunden mit KFZ Bluetooth) nicht gestartet ist dieses von Tasker aktiviert wird?

Gleiches beim beenden.

Ich habe etwas herumgespielt und bin doch ahnungslos.

Kann mir jemand freundlicher Weise beschreiben was ich da konfigurieren müsste?

Danke,
Daniel
 
Hallo,

wenn Deine Blitzer App gestartet ist, bleibt sie dann im Vordergrund?
Ist dem so kannst Du ein Profil mit Trigger "App" (Deine App) anlegen und eine Variable setzen. Sollte die Variable nach 20sec nicht auf "Ja" (oder sonst was) stehen, dann starte Deine App per Tasker.

mfg
 
Hm, die App startet als Widget. Das Widget ist dann im Vordergrund.
Ich wollte das mal probieren wie du es beschrieben hast, aber ich habe unter Profil erstellen den Punkt "Trigger" nicht gesehen.
Ich mache: Profile - App - Blitzer.de plus, gehe zurück, neuer Task - Name: "Blitzer" - gehe unten auf das "+", Variable - Variable setzen - und dann?

mfg
Daniel
 
Wieso eigentlich nicht den Start und das Beenden grundsätzlich durch Tasker durchführen lassen? Klappt sehr zuverlässig nach meiner Erfahrung.
 
Früher hatte ich es auch so, jedoch wurde die app meistens nicht korrekt geschlossen. Manchmal schon, meist jedoch nicht.
Ich war also froh als es ein Update gab wo sich die App selbst öffnet und schließt, wobei das mit dem schließen immer noch nicht so richtig hinhaut.

Daher hätte ich Tasker lieber als Backup System.

Aber wie geschrieben bräuchte ich da jemanden der freundlicherweise eine mini-Anleitung erstellt, da ich mich leider zu wenig auskenne.
 
Ich gehe eigentlich davon aus, dass der Intent zum Schließen in der App und in Tasker derselbe ist. Er wurde ja selbst vom Anbieter genannt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
67
Skyhigh
Skyhigh
S
Antworten
1
Aufrufe
134
NitramAkloh
N
X
Antworten
0
Aufrufe
166
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten