1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tasker auf dem P970

Dieses Thema im Forum "Tasker" wurde erstellt von Moppedman, 08.07.2011.

  1. Moppedman, 08.07.2011 #1
    Moppedman

    Moppedman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Hi,

    um den Energieverbrauch niedrig zu halten habe ich den data/gps/3g mode immer nur dann per Hand aktiviert wenn ich es brauchte. Das Ergebnis lies sich sehen 3-4 Tage ohne nachladen waren drinn. Leider beschraenkt man dadurch die Funktionsvielfalt des Telefons erheblich, und es geht einem auch irgendwann aufn Sack immer erstmal 5 Klicks zu machen bevor man ne Internetseite, FB oder eine Navigation gestartet hat.

    Dann habe ich von dem hochgelobten Programm Tasker gehoehrt, welches sehr viele Automatisierungsschritte (aehnlich scripten unter Windows) ermoeglicht. Habs gleich erworben, installiert und ausprobiert -> Entaeuschung :(

    Selbst vorgegebene ganz einfache Sachen funktionieren nicht. z.b. Maps oeffnen und GPS geht automatisch an falls es aus war.

    Kennt ihr dieses Programm und funktioniert es bei euch? Kann es sein das es am LG "branding" liegt das es nicht klappt? Stell ich mich zu doof an?

    HILFE !!!

    TIA Moppedman
     
  2. bvbsoccer, 08.07.2011 #2
    bvbsoccer

    bvbsoccer Android-Experte

    Beiträge:
    846
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Das Programm ist aber wirklich gut!
    Allerdings hast du dir natürlich genau ein Beispiel ( Maps öffnen > GPS aktivieren) ausgesucht, welches nicht geht ;) GPS aktivieren funktioniert mMn. (noch) nicht.
     
  3. Moppedman, 08.07.2011 #3
    Moppedman

    Moppedman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    HMMM, schade. Aber was mir persoehnlich noch wichtiger waehre ist Browser/FaceBook/Mail/Skype etc also alles was Inet braucht oeffnen und automatisch die Datenverbindung aktivieren.

    mfg ...
     
  4. bvbsoccer, 08.07.2011 #4
    bvbsoccer

    bvbsoccer Android-Experte

    Beiträge:
    846
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Kontext "APP" > Apps auswählen > Task hinzufügen > Benennen in "MobileDatenAN" > Aufgaben > Netzwerk > Mobile Daten > An >fertig
     
  5. Moppedman, 08.07.2011 #5
    Moppedman

    Moppedman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    HI, danke, genau so und auch auf verschiedenen anderen Wegen habe ich es versucht. Leider scheint das LG P970 diese Befehle einfach zu ignorieren. Headphone plug -> PLAY oder twist to silent mode funktionieren einwandfrei.:unsure:

    LG Steffen

    PS: ausm P970 Forum wurde ich hierher verschoben :ohmy:
     
  6. DPT, 08.07.2011 #6
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
  7. jna, 08.07.2011 #7
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Aber selbstverständlich geht das.
    Wobei GPS, wenn aktiviert, aber ohne aktive Anwendung, kaum Strom verbraucht.
     
  8. bvbsoccer, 09.07.2011 #8
    bvbsoccer

    bvbsoccer Android-Experte

    Beiträge:
    846
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Ist das so? Also, dass GPS auch so kaum Strom verbraucht? Hm..
    Achja und das mit dem GPS aktivieren: Wie denn? Bei mir steht : "Google hat an der Software 2.2+ (oder so) Änderung beim Aktivieren von GPS anhand von Apps vorgenommen"
     
  9. jna, 09.07.2011 #9
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ich weiß, ist OT, aber da hier danach gefragt wurde:
    Also: Solange keine Anwendung das GPS-Signal anfordert (erkennbar am Symbol in der Benachrichtigungsleiste) ist kein Strommehrverbrauch zu beobachten. "GPS an" bedeutet also lediglich, dass Programme das GPS-Signal nutzen können.
    Anders sieht es z.B. bei Bluetooth aus, der nagt auch ohne aktive Verbindung ganz herzhaft am Akku.
     

Diese Seite empfehlen