1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Leon1998, 27.07.2012 #1
    Leon1998

    Leon1998 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe com,
    Ich benutze tasker zur Automatisierung meines htc One s und als klappt wunderbar, dann jedoch habe ich ein Problem: ich will einstellen das sich Wifi automatisch anstellt der Auto Sync aktiviert ist aber das kriege ich einfach nicht hin... Kenne mich mit den variablen auch nicht aus, dass wäre echt toll wenn jemand eine Anleitung oder ähnliches schreiben könnte!
    Danke im voraus!
     
  2. holliwood, 27.07.2012 #2
    holliwood

    holliwood Android-Experte

    kommt ersma drauf an WANN sich WLan automatisch einschalten soll... da kannste ja als Bedingung eine Uhrzeit, einen Ort usw usw einstellen.

    In den Task packst du dann über Netzwerk "WLAN an" und "Autosync an" rein.... danach erstellst du einen AUsgangstask, der die beiden Sachen wieder ausschaltet, wenn Deine Bedingung (uhrzeit, Ort, etc ) nicht mehr gegeben ist. Wieder über hinzufügen, Netzwerk -> WLAN und Autosync wählen und natürlich auf AUS stellen.
     
  3. Leon1998, 27.07.2012 #3
    Leon1998

    Leon1998 Threadstarter Neuer Benutzer

    WlAn soll sich einstelle wenn Auto Sync aktiviert ist, das ist ja das Problem das gibt's dort nämlich nicht als Bedingung..
     
  4. holliwood, 27.07.2012 #4
    holliwood

    holliwood Android-Experte

    aber andersrum erfüllt es doch denselben Zweck ;)
     
  5. Leon1998, 27.07.2012 #5
    Leon1998

    Leon1998 Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein da Auto Sync sich bei mir jede Stunde selbst kurz einschaltet aber halt auch wenn Wifi Aus ist..
     
  6. holliwood, 27.07.2012 #6
    holliwood

    holliwood Android-Experte


    dann im AutoSync Task "if %WiFi matches on" :)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tasker auto-sync

    ,
  2. tasker synchronisieren