1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tasker Display An/Aus

Dieses Thema im Forum "Tasker" wurde erstellt von Ripper, 30.06.2012.

  1. Ripper, 30.06.2012 #1
    Ripper

    Ripper Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Hallo,
    habe mir schon so einiges nach meinen Wünschen via Tasker eingestellt.
    Aber eines fehlt mir...
    Wenn ich zB. Navigon nutze um von "A" nach "B" zu fahren, bleibt das Display ja immer an.

    Geht es, das wenn eine gewisse Zeit (3min) keine Soundausgabe kommt (zB "in 700m rechts abbiegen"), dass das Display ausgeschaltet wird? Und wenn eine Soundausgabe kommt, das Display wieder eingeschaltet wird?

    Ich hab schon google bemüht, aber nichts dergleichen gefunden...

    vielen Dank im vorraus...
     
  2. Ripper, 03.07.2012 #2
    Ripper

    Ripper Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Hallo nochmal,
    weiss keiner Rat oder ist die Frage so Dumm???
     
  3. zwantE, 04.07.2012 #3
    zwantE

    zwantE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,204
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Phone:
    HTC One M9
    Ich hab grad mal nachgesehen und das sollte gehen!
    Du musst dann als Kontext dein Naviprogramm und die Variable "Speech" nehmen!

    Als Task nimmst du dann "Display" -> "Turn on"
    ich würd dann noch ein passendes Timeout einstellen, damit es nicht sofort wieder ausgeht :D
     
  4. Ripper, 04.07.2012 #4
    Ripper

    Ripper Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Super, danke für den ersten Hinweis, dass es überhaupt geht...

    Nur leider kann ich mit Variablen gar nichts anfangen...trotz einiger Sucher im Netz komm ich null weiter...

    Kannst Du mir bitte nochmal helfen...

    Ich erstelle ein Profil,
    gebe als erstes das Navi App an, als zweites die Variable %speech
    Als Task hab ich
    Warte 5sec (zum testen)
    SecureSettings Wake Device "Screen and Keyboard Lights on"
    es passiert aber nichts...das Profil ist auch nicht aktiv wenn die app läuft und es eine Ansage gibt...
     
  5. zwantE, 04.07.2012 #5
    zwantE

    zwantE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,204
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Phone:
    HTC One M9
    die Variable brauchst du nicht erstellen, denn die gibt es schon.

    1. Kontext erstellen
    - App -> Navi
    2. Kontext erweitern durch langes drücken auf den ersten
    - Add -> Event -> Variable -> Variable Set -> dann auf den gelben Anhänger drücken -> Spech auswählen
    - Value bleibt leer!
    3. Task erstellen
    - Display -> Turn on
    Ich hoffe ich konnte dir helfen
     
  6. Ripper, 04.07.2012 #6
    Ripper

    Ripper Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Nochmals Danke...

    Aber bei mir ist das "Einschalten" (ich habe Tasker in Deutsch) nicht verfügbar (Fehlermeldung)

    Ausserdem möchte ich es doch anders herum, glaube ich...

    Das Display soll ausgehen wenn lange nichts passiert und wenn was passiert wieder angehen...

    Habe schon mit dem Näherungssensor gespielt, Display verdunkelt sich auch, geht aber sofort wieder auf voreingestellte Stufe???!
     
  7. zwantE, 05.07.2012 #7
    zwantE

    zwantE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,204
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Phone:
    HTC One M9
    ja das einschalten geht bei meinem Handy auch nicht...
    weiß nicht ob das dafür ggf gerootet sein muss.

    Tasker auf deutsch soll kritisch sein weil manches dann nicht richtig funktioniert, wenn du ein wenig englisch kannst, dann stell ihn lieber wieder auf englisch um...
    vieles erklärt sich selbst oder lässt sich leicht ableiten!

    Nun wieder zu deinem Problem: wie funktioniert denn dein Näherungssensor?
    Oder meinst du Bewegungssensor? erkläre das mal bitte genauer.

    Was aber auf alle fälle gehen sollte, ist das einstellen der Displayhelligkeit auf 0% wenn kein Text ausgegeben wird... wäre das vlt noch eine Lösung?
     
  8. OOmatrixOO, 05.07.2012 #8
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Tasker auf deutsch ist nicht kritisch. Ändert ja nichts an der Funktionalität.

    Da aber die meisten Scripte im Netz auf englisch sind, sollte man eben englisch einstellen. So kann man diese besser "nachbauen" usw.

    MfG
     
  9. Gwadro, 05.07.2012 #9
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Grundsätzlich sollte das Navi diese Funktion beherrschen, ich kenne Navigon nur von WM6, daher ist das schon ein paar Tage her, aber gibts da nicht in den Einstellungen sowas:

    Display aus bis nahe Abbiegung.
     
  10. Ripper, 06.07.2012 #10
    Ripper

    Ripper Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Sorry...die Arbeit...

    Ich meine damit die Frontkamera die ja auch erkennt wenn das Handy ans Ohr gehalten wird und damit das Display ausschaltet.
    Habe Nun eingestellt,
    wenn Navigon und nicht Näherungssensor
    dann Warte 5min und Sperre Handy.
    Dann muss ich halt immer wieder entsperren.

    und genau das habe ich nicht gefunden...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tasker display an

    ,
  2. tsker bildschirm aktiv halten wenn