1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tasker - Ein Mysterium

Dieses Thema im Forum "Tasker" wurde erstellt von NanDroider, 23.04.2012.

  1. NanDroider, 23.04.2012 #1
    NanDroider

    NanDroider Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Hallo,

    ich habe gestern mit der Trial von Tasker versucht die Eigenheiten der App kennenzulernen. Das es an Mächtigkeit kaum zu übertreffen ist zeigen schon die vielen Profile, die erstellt werden können.

    Außer einer Keyguard-off im WLAN will es mir nicht gelingen mein Nexus zu einer bestimmten Zeit booten zu lassen. Herunterfahren ist nicht das Problem, nur der Boot ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Gibt es diese Einstellmöglichkeit in Tasker überhaupt? Wenn ja, wie realisiere ich, dass mein Nexus zu einer bestimmten Zeit startet?

    Grüße

    NanDroider
     
  2. Smoki, 23.04.2012 #2
    Smoki

    Smoki Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Starten geht nicht. Auch wenn es die Chipsets teilweise unterstützen (bei Blackberry OS und Symbian gehts ja auch) ist mir unter Android keine Möglichkeit bekannt, das Handy zu einer best. Zeit selbstständig booten zu lassen.
     
  3. nica, 23.04.2012 #3
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Was ist der Hintergrund des zeitabhängigen Boot-Wunsches?

    Warum nicht stattdessen den Flugmodus nutzen, der nebenbei z.B. über Nacht ähnlich Akku verbraucht wie das Hochfahren des Geräts?
     
  4. NanDroider, 23.04.2012 #4
    NanDroider

    NanDroider Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Ich wollte das Handy über Nacht an bestimmten Tagen aus machen.

    Denke aber, dass ich mit dem Flugmodus leben kann.
     
  5. PeterKn, 09.05.2012 #5
    PeterKn

    PeterKn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Darf ich mal zwischenfragen wo diese "Trail" her hast? Ich gehe mal davon aus dass damit eine kostenlose Demo o.ä. gemeint ist ... danach suche ich nämlich auch schon ewig ...
     
  6. NanDroider, 09.05.2012 #6
    NanDroider

    NanDroider Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Hallo Peter,

    auf dieser INternetseite kannst du dir die 7-Tage-Trial runterladen:

    Tasker for Android

    Viel Spaß.
     
    PeterKn bedankt sich.
  7. Sondrine, 09.05.2012 #7
    Sondrine

    Sondrine Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Hallo Leute
    Ich weiss ja nicht ob meine Idee sinnvoll ist. Ich nehme immer no moah powah. Da kann ich die Zeit einstellen wann das Teil hoch fahren soll. Ok Nachteil ist dass ein lade gerät angeschlossen sein muss aber das kann ich auch mit Einschaltung über Zeit schalttUhr machen. Zudem klingelt dann sogar der Wecker.

    Sondrine
     

Diese Seite empfehlen