1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tasker Einstellung und BT Verbindungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Tasker" wurde erstellt von funatik, 04.07.2011.

  1. funatik, 04.07.2011 #1
    funatik

    funatik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Sufufunktion hat mir nicht geholfen, und ich schaue schon Tage nach einer Lösung. Hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Ich habe totale Probleme beim Verbindungsaufbau BT mit meinem Auto. 2x geht es gut und beim 3. mal stürzt es ab und nur ein reboot hilft.
    Mittlerweile hab ich bemerkt, wenn ich das BT beim Galaxy ein und ausschalte nach jeder Verbindung zum Auto, wird die Verbindung auch immer hergestellt. Leider steige ich ca. 20 bis 30 x pro Tag ins Auto ein und aus. Nervt tierisch.
    Jetzt probier ich schon seit geraumer Zeit mit Tasker einzustellen, das sich das Bt immer aus und wieder einschaltet, wenn die Verbindung zum Auto getrennt wird. Krieg es nicht hin.
    Habs auch probiert mit Einstellung von Display. z.Bsp.: wenn sich das Display aktiviert, schaltet sich BT ein und aus. Funktioniert gut, aber wenn das Handy verbunden ist, aktiviert sich das Display auch, und dann geht die Verbindung auch wieder flöten.

    Kann mir jemand bitte bei diesem Problem helfen?

    lg

    Wolfgang
     
  2. krausem, 05.07.2011 #2
    krausem

    krausem Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Hallo Wolfgang,
    das Problem hatte ich Anfangs auch mit meiner Premium FSE im Golf 6 Variant. Habe im Auto manuell auf "nur GSM" umgestellt und die FSE einmal resettet, indem ich den Stecker gezogen habe. Seit 2 Tagen verbindet er sich ohne Probleme und hält auch die Verbindung !

    Gruß
    Markus
     
  3. funatik, 05.07.2011 #3
    funatik

    funatik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    DAnke für deinen Tip.
    Bin mir aber nicht sicher ob ich bei mir im Auto diese Einstellung finde. Werde mal alles durchforsten.
    Aber ganz sicher kann ich keinen Stecker ziehen. Aber das mmi auf werkseinstellung rücksetzen kann ich machen. Hab ich allerdings schon probiert, und hat auch nichts genützt.
     
  4. funatik, 06.07.2011 #4
    funatik

    funatik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Hab keine Funktion zum ändern beim Auto.
    Hab mittlerweile auch eine Antwort des supports von Samsung bekommen.

    Ausgehend davon, dass Sie das GT-XXXX mit einer Freisprecheinrichtung Ihres Autos verbinden wollen,

    müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir keinerlei Kompatibilität garantieren können.

    Wir garantieren ausschließlich für eine Kopplung / Verbindung mit unseren eigenen Geräten.

    Setzen Sie sich bitte mit dem Hersteller der Freisprecheinrichtung in Verbindung und klären eine

    Kompatibilität ab.

    In der Regel werden diverse Handymodelle

    für die jeweiligen Freisprechanlagen durch den Hersteller getestet.

    In der Produktbeschreibung des

    jeweiligen Herstellers muss dieses Gerät aufgeführt sein.


    REine Verarsche.

    lg
     
  5. funatik, 30.07.2011 #5
    funatik

    funatik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    nach update auf neueste Firmware funktioniert alles perfekt! Hurra!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen