1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. elknipso, 12.05.2012 #1
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Hallo,

    ich habe mir gestern Tasker angeschaut, das erstellen meiner Aktion mit Bedingung hat aber leider keine Wirkung gezeigt, obwohl sie angeblich aktiv wäre.

    Möchte erreichen, dass sich der Vibrationsalarm automatisch abschaltet (also nur noch das Signalzeichen zu hören ist) wenn sich mein Handy Zuhause befindet. Ich denke am besten kann man das über das einbuchen ins WLAN lösen.
     
  2. nica, 12.05.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Sehe da von weitem kein Problem, aber wir wissen jetzt nicht, was du genau gemacht hast.

    Im Profil die Bedingung "WiFi verbunden" und als Task dann bei Audio die Vibration für Anrufe UND für Benachrichtigungen ausschalten, so würde ich es versuchen.
     
  3. Gwadro, 12.05.2012 #3
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    mach doch mal einen Screenshot vom Profil mit aufgeklappten Task in Tasker.

    Generell funktioniert das.
     
  4. elknipso, 12.05.2012 #4
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Hier mal die Screenshots. Er zeigt auch schön an, dass es aktiv sei wenn ich ins WLAN komme, aber vibriert trotzdem weiter, sowohl bei Nachrichten als auch Anrufen.

    [​IMG] [​IMG]
     
  5. nica, 12.05.2012 #5
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Sieht eigentlich ok aus, evtl. mal rebooten? Oder ... Kann es sein, dass sich da etwas mit einer anderen Einstellungs-App beißt?

    Mehr Ideen hab ich auch nicht, evtl. einer der Profis ...
     
  6. OOmatrixOO, 12.05.2012 #6
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Scheint wirklich nicht zu funktionieren. Hab gerade selbst mal etwas damit gespielt. Frag doch mal im Tasker Forum nach.

    Warum willst überhaubt die Vibration ausschalten?

    Ich machs genau anders rum :D
    Wenn ich zu Hause bin, loggt sich WLan ein und mein Handy geht auf leise + Vibration. Dann hab ich noch ein paar Kontakte definiert, dass bei denen das Handy trotzdem bei Anruf auf Laut umschaltet.
    Dazu gibts noch für nachts ein Airplane Profil.

    MfG
     
  7. elknipso, 12.05.2012 #7
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Ich will das vibrieren weg haben weil ich bei jeder Nachricht einen mittleren Herzinfarkt bekomme wenn das Ding neben mir auf dem Schreibtisch anfängt zu vibrieren :).
     
  8. nica, 12.05.2012 #8
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Andere Idee. Falls du zufällig Widgetsoid2.x hast (was beim GN sowieso sinnvoll ist, um z.B. Umschalter in die Benachrichtigungsleiste zu bekommen wie bei anderen Geräten):

    Tasker hat ein Plugin dafür. Du kannst als Task das Plugin von Widgetsoid2.x wählen und dann bei bearbeiten den Modus "Vibration" off wählen.

    Womöglich wird dann im System umgestellt.

    Klappt das?
     
  9. OOmatrixOO, 12.05.2012 #9
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Ah ja, kenn ich, verständlich. :D
     

Diese Seite empfehlen