Tasker Einstieg gestaltet sich etwas schwierig

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

ich habe mir gestern Tasker angeschaut, das erstellen meiner Aktion mit Bedingung hat aber leider keine Wirkung gezeigt, obwohl sie angeblich aktiv wäre.

Möchte erreichen, dass sich der Vibrationsalarm automatisch abschaltet (also nur noch das Signalzeichen zu hören ist) wenn sich mein Handy Zuhause befindet. Ich denke am besten kann man das über das einbuchen ins WLAN lösen.
 
Sehe da von weitem kein Problem, aber wir wissen jetzt nicht, was du genau gemacht hast.

Im Profil die Bedingung "WiFi verbunden" und als Task dann bei Audio die Vibration für Anrufe UND für Benachrichtigungen ausschalten, so würde ich es versuchen.
 
mach doch mal einen Screenshot vom Profil mit aufgeklappten Task in Tasker.

Generell funktioniert das.
 
Hier mal die Screenshots. Er zeigt auch schön an, dass es aktiv sei wenn ich ins WLAN komme, aber vibriert trotzdem weiter, sowohl bei Nachrichten als auch Anrufen.

 
Sieht eigentlich ok aus, evtl. mal rebooten? Oder ... Kann es sein, dass sich da etwas mit einer anderen Einstellungs-App beißt?

Mehr Ideen hab ich auch nicht, evtl. einer der Profis ...
 
Scheint wirklich nicht zu funktionieren. Hab gerade selbst mal etwas damit gespielt. Frag doch mal im Tasker Forum nach.

Warum willst überhaubt die Vibration ausschalten?

Ich machs genau anders rum :D
Wenn ich zu Hause bin, loggt sich WLan ein und mein Handy geht auf leise + Vibration. Dann hab ich noch ein paar Kontakte definiert, dass bei denen das Handy trotzdem bei Anruf auf Laut umschaltet.
Dazu gibts noch für nachts ein Airplane Profil.

MfG
 
Ich will das vibrieren weg haben weil ich bei jeder Nachricht einen mittleren Herzinfarkt bekomme wenn das Ding neben mir auf dem Schreibtisch anfängt zu vibrieren :).
 
Andere Idee. Falls du zufällig Widgetsoid2.x hast (was beim GN sowieso sinnvoll ist, um z.B. Umschalter in die Benachrichtigungsleiste zu bekommen wie bei anderen Geräten):

Tasker hat ein Plugin dafür. Du kannst als Task das Plugin von Widgetsoid2.x wählen und dann bei bearbeiten den Modus "Vibration" off wählen.

Womöglich wird dann im System umgestellt.

Klappt das?
 
elknipso schrieb:
Ich will das vibrieren weg haben weil ich bei jeder Nachricht einen mittleren Herzinfarkt bekomme wenn das Ding neben mir auf dem Schreibtisch anfängt zu vibrieren :).

Ah ja, kenn ich, verständlich. :D
 

Ähnliche Themen

H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
159
Hastenichgesehen
H
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
18
Aufrufe
674
coolzero3389
coolzero3389
M
Antworten
23
Aufrufe
520
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten