1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tasker: Location mehrmals benutzen

Dieses Thema im Forum "Tasker" wurde erstellt von iso, 07.01.2011.

  1. iso, 07.01.2011 #1
    iso

    iso Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    hey,

    ich möchte in tasker eine location (home/office) mehrmals benutzen. Wenn ich aber in einem neuen profil festlegen will, dass etwas zuhause passieren soll, sehe ich in der Karte die Fahne "home", kann diese aber nicht anwählen... Mache ich was falsch?
     
  2. derHaifisch, 08.01.2011 #2
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Du machst nichts falsch, es geht momentan noch nicht so einfach/komfortabel. Vielleicht kommt das noch.
    Was Du machen kannst: Einmal Homepage in einem Profil definierten. Im Enter Task lässt Du Dir eine Benutzervariable %STANDORT "Home" setzen. Im Exit Task dann als Variable "unbekannt., als Beispiel. Und dann kannst Du anstatt mit Lokationen, mit diesen Werten Arbeiten.
    Machbar dann über State, Variable Value %STANDORT "Home".
     
  3. iso, 08.01.2011 #3
    iso

    iso Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich könnte mir denken, dass Variablen nur innerhalb eines Profiles gültig sind. Wenn ich also in einem zweiten Profil auf die Variable eines anderen zugreifen will...

    Oder ich benenne die Orte einfach nicht mehr...
     
  4. derHaifisch, 08.01.2011 #4
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Mache es doch einfach mal so wie ich es geschrieben habe. Variablen sind immer und überall in Tasker nutzbar, sofern vorhanden.
     
  5. iso, 09.01.2011 #5
    iso

    iso Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich werd's mal probieren. Im Moment löse ich das Ort Problem über cell-near, geht auch.
     
  6. derHaifisch, 10.01.2011 #6
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Ist sogar bei weitem Akkuschonender. Wenn Dir diese Genauigkeit reicht, dann solltest Du es bei Cell-Near belassen. :)
     
  7. iso, 10.01.2011 #7
    iso

    iso Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Joa, Genauigkeit reicht völlig. Ich habe die Idee aus einer Tabelle (ich glaube von Dir), wo Genauigkeit und Akku aufgeführt waren.

    Vielen Dank nochmal.
     

Diese Seite empfehlen