Tasker: Location mehrmals benutzen

I

iso

Ambitioniertes Mitglied
3
hey,

ich möchte in tasker eine location (home/office) mehrmals benutzen. Wenn ich aber in einem neuen profil festlegen will, dass etwas zuhause passieren soll, sehe ich in der Karte die Fahne "home", kann diese aber nicht anwählen... Mache ich was falsch?
 
Du machst nichts falsch, es geht momentan noch nicht so einfach/komfortabel. Vielleicht kommt das noch.
Was Du machen kannst: Einmal Homepage in einem Profil definierten. Im Enter Task lässt Du Dir eine Benutzervariable %STANDORT "Home" setzen. Im Exit Task dann als Variable "unbekannt., als Beispiel. Und dann kannst Du anstatt mit Lokationen, mit diesen Werten Arbeiten.
Machbar dann über State, Variable Value %STANDORT "Home".
 
Ich könnte mir denken, dass Variablen nur innerhalb eines Profiles gültig sind. Wenn ich also in einem zweiten Profil auf die Variable eines anderen zugreifen will...

Oder ich benenne die Orte einfach nicht mehr...
 
Mache es doch einfach mal so wie ich es geschrieben habe. Variablen sind immer und überall in Tasker nutzbar, sofern vorhanden.
 
Ich werd's mal probieren. Im Moment löse ich das Ort Problem über cell-near, geht auch.
 
Ist sogar bei weitem Akkuschonender. Wenn Dir diese Genauigkeit reicht, dann solltest Du es bei Cell-Near belassen. :)
 
Joa, Genauigkeit reicht völlig. Ich habe die Idee aus einer Tabelle (ich glaube von Dir), wo Genauigkeit und Akku aufgeführt waren.

Vielen Dank nochmal.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
159
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
520
senior-ipaq
S
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
404
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten