1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tasker oder andere App um Hardwaretasten auszutricksen/lahm legen

Dieses Thema im Forum "Tasker" wurde erstellt von SteveDaForce, 18.01.2012.

  1. SteveDaForce, 18.01.2012 #1
    SteveDaForce

    SteveDaForce Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Phone:
    HTC One S
    Hallo zämme,

    ich suche noch eine Möglichkeit, die vielleicht mit Tasker umsetzbar wäre und zwar folgendes:

    Der Task sollte dem Benutzer verbieten können, dass man das HTC Desire HD neustarten/ausschalten kann und das man den Flugmodus NICHT MEHR aktivieren kann.

    Das hat folgenden Hintergrund.

    Die Geräte sind in LKW's fest verbaut und dienen unserem Telematik-System.

    Unsere Telematik-Software verbietet bereits dem Benutzer das Verlassen des Telematik-Apps (läuft immer im Vordergrund), jedoch kann man über die obrige Taste (Hardware-Taste) das Gerät immernoch neustarten/ausschalten/Flugmodus aktivieren, wie könnte ich das Gerät so konfigurieren, dass die Geräte immer an sind und nie wieder ausgehen ... ?!?!?!

    Ich denke mit einem App-Protector/Lock-App oder desgleichen kann man die Hardware-Taste nicht sperren...

    Gibt es da keine App, weil vielleicht Google dies den App-Programmierern nicht in der API zur Verfügung stellt?

    Ich dachte mir vielleicht könnte man das mit Tasker machen, habe mir schon die Tutorials angeguckt, aber irgendwie krieg ich das nich gebacken :bored:

    Vielleicht könnte man damit etwas basteln, wie zum Beispiel:

    "-> wenn "herunterfahren/neustart/flugmodus" ausgewählt wird,
    --> dann "mache nichts" oder "starte neu"oder kein plan ... hmmm

    Smartphones: HTC Desire HD
    Betriebssystem: Android 2.2
    Version 1.32.403.3
    Alle Geräte mit Root (Visionary) und SuperUser.

    Falls Informationen fehlen einfach bescheid geben.

    Ich bedanke mich bereits im voraus, wenn mir einer einen guten Tipp hätte, wie ich es lösen könnte.
    Bin gespannt, ob es da was gibt.

    Gruß und thanx Stevie
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2012
  2. Gwadro, 18.01.2012 #2
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Mit Tasker schwer bis unmöglich.

    Aber ich hab das gefunden:

    SureLock Kiosk Lockdown
    https://market.android.com/details?id=com.gears42.surelock&feature=search_result
     
  3. SteveDaForce, 18.01.2012 #3
    SteveDaForce

    SteveDaForce Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Phone:
    HTC One S
    Ich probiers morgen bei der Arbeit gleich aus und erstatte dann bericht, danke schon mal ;) Vieelen vieelen Dank .

    Gruß Stevie
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tasker hardwaretasten