Suche Tasker oder IFTTT mit NFC auslösen, welches Plugin ?

P

pblacky

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo,
Ich habe gerade versucht hier nach dem String "nfc" zu suchen, leider ohne Ergebnis.
Habt ihr einen Tipp für mich, welches Tasker Plugin ich brauche, damit ich einen NFC Sticker dazu bringen kann einen Task auszuführen?
Vorgabe:
Ich lese einen NFC Aufkleber ein und es soll in meinem Evernote ein Eintrag gespeichert/ergänzt werden
Ich will aufgrund der Nummer die der NFC Sticker rückmeldet was auslösen, OHNE den Sticker irgendwie verändern oder programmieren zu müssen.

Den Teil mit Evernote hab ich schon über IFTTT gelöst, nur die initiierung von IFTTT mittels NFC fehlt mir noch.
 
Hallo,

Trigger kann Tasker Aufgaben starten.

mfg
 
Trigger hatte ich schon probiert, aber die App wollte dann kostenpflichtig werden und hat meine Aufgaben deaktiviert:-(
Ich hatte gehofft, dass es irgendein kostenloses Plugin für Tasker oder IFTTT gibt....
 
Arbeite schon 2 Jahre mit Trigger und Tasker, geht jeden Tag ohne Probleme!
 
  • Danke
Reaktionen: pblacky
Outlaw schrieb:
Arbeite schon 2 Jahre mit Trigger und Tasker, geht jeden Tag ohne Probleme!
Danke für den Hinweis, habe Trigger deinstalliert und nochmal raufgespielt, jetzt läuft er wieder.
Hab nun einen NFC Tag eingerichtet und es funktioniert auch grundsätzlich.
Tasker löst auch aus wenn ich den TAG aktiviere, nur wie bringe ich nun Tasker dazu meinen bereits fertigen IFTTT Trigger für Evernote auszuführen !?
 
Hallo,

was ist IFTTT?
Für Evernote gibt es Intents. Schau mal hier.
Intents | joaoapps

mfg
 
schmetty2 schrieb:
If this than that ist eine Software mit der man viele Dinge am Smartphone sehr gut automatisieren kann!
Es gibt "Auslöser" die dann zu einer "Handlung" führen.
Schau mal hier: IFTTT - Make Your Work Flow
Ich versuche gerade mit einem NFC Sticker eine Evernoteaufgabe zu triggern ;-)

schmetty2 schrieb:
Für Evernote gibt es Intents. Schau mal hier.Intents | joaoapps
mfg
Werd ich mir ansehen, danke!
 
schmetty2 schrieb:
Für Evernote gibt es Intents. Schau mal hier.
Intents | joaoapps
Habe mir das jetzt genau angesehen und auch die entsprechenden Apps alle gekauft!
Habe 3 Intents für Evernote gefunden, die auch gut funktionieren.
Leider habe ich KEINE Möglichkeit gefunden damit AN eine bestimmte Notiz etwas anzuhängen!
Schade....
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
323
TinTin2030
TinTin2030
j3sk0
  • j3sk0
Antworten
2
Aufrufe
191
j3sk0
j3sk0
V
Antworten
11
Aufrufe
650
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten