Tasker und App beenden (blitzer.de)

glanzparade

glanzparade

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo,*
blitzer. de hat eine Funktion zum beenden (* Broadcast-Intent) in seiner neuen Version mit eingebaut.*
Der Befehl lautet*
de.blitzer.KILL_APP

kann ich den mit Tasker ansteuern?

Danke
 
Hallo glanzparade,

ich beende Blitzer.de per "Shell ausführen" => service call activity 79 s16 de.blitzer.plus

Hier zu bedenken gilt, dass ich Blitzer.de plus habe. Soweit ich mich erinnern kann, löschst du einfach das ".plus" am Ende des Befehls. Falls es nicht funktioniert oder Du Dir nicht sicher sein solltest, lad' Dir mal die App "AppXplore" und geh dann in dieser App auf blitzer.de. Unter "Process name" findest du das, was nach dem "service call activity 79 s16" stehen muss.

LG Manuel

P.S.: Das ganze benötigt Root-Zugriff. Natürlich nicht vergessen, den Haken bei "benutze Root" zu setzen, nachdem Du den Shell-Befehl eingegeben hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Attila17, S-C-S, glanzparade und 2 andere
jymasusa.jpg


leider beendet er bei mir nichts. Habe blitzer plus
 
Hast Du Dein Handy gerootet? Zwischen dem s und dem 16 ist ein Leerzeichen. Lösch das mal raus und probier's nochmal. :)

LG
 
  • Danke
Reaktionen: glanzparade
Ja cool, danke
das hat jetzt geklappt.
Wie bist du auf diesen Befehl gekommen?
Und ist das jetzt was anderes als die App über das Tasker Menü zu beenden?
Über das Menü hat er blitzer.de nie richtig geschlossen.... Es lief irgendwie im Hintergrund weiter und hat meinen Akku leer gezogen.
 
Ich hatte das mal irgendwann in der Tasker Hilfe gelesen, glaube ich. Bin mir aber nicht mehr sicher.
Das ist nichts anderes. Hiermit killst Du einfach die App.
Du kannst übrigens, wenn du das "de.blitzer.plus" gegen eine andere App austauschst, mit dem Befehl auch jede andere App killen. Somit beende ich, wenn ich das Handy aus der magnetischen Halterung im Auto hole, nicht nur Blitzer.de sondern auch Copilot.

LG Manuel
 
Eine Frage noch...

Ich möchte jetzt dass Tasker auch andere Apps mit diesem Befehl beendet.

Die Sache hat aber einen haken.

Diese Apps starte ich zwischendurch im Auto manuell.

Wie bekomme ich es hin, dass Tasker beim trennen der bluetooth Verbindung zum Auto nicht nur Blitzer.de beendet ( wurde ja auch durch Tasker gestartet) sondern auch andere Apps (zB google maps und navigon) die ich selber gestartet habe.

Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.

Gruß
 
Geht eigentlich ganz einfach....

Habe diesbezüglich 2 Screenshots angehängt....
Das Profil "Car ON" schaltet das Display an, startet blitzer.de und Copilot...
...und "Car OFF" beendet beide Apps und schaltet dann das Display ab.

in einem anderen Profil habe ich noch definiert, dass automatisch bei einer BT-Verbindung die Musik an geht und der Lockscreen verschwindet.

LG Manuel
 

Anhänge

  • CAR OFF.png
    CAR OFF.png
    45,6 KB · Aufrufe: 4.061
  • Car ON.png
    Car ON.png
    46 KB · Aufrufe: 3.584
kann man das auch ohne root?
 
Ja, das geht auch ganz einfach ohne Root. Mit "Sende Intent" de.blitzer.KILL_APP senden.
 
  • Danke
Reaktionen: boxer, copa017 und pseudoreal
Hallo Tabu,
mit Sende Intent und de.blitzer.KILL_APP klappt es super. Habe nach gleicher Methode es auch mit com.waze.KILL_APP für waze (freie Navigationsapp) probiert, da der Prozess für diese APP unter AppXplore entsprechend lautet. Hier passiert Garnichts. hast du eventuell eine Lösung? Würde mich freuen.
Gruß
Trummy
 
Waze auch ohne root beenden:

Aufgabe -> Sende Intent

Aktion: Eliran_Close_Intent
Typ: Default
Ziel: Broadcast Receiver

Gruß
chiroptera
 
Hallo, ich würde mal gerne mal wissen woher ihr die Daten für die Intents her bekommt. Klar googeln, aber das klappt meistens nicht.
 
Bei mir beendet sich bei beiden Varianten leider gar nix.
will zwar nicht die blitzer.de App beenden aber das sollte ja mit jeder anderen App genauso funktionieren.
Muss MobileTV desöfteren aus den göffneten Apps entfernen damit es wieder richtig funktioniert.
Hab mir dafür dann ein Tasker Shortcut aufm Homescreen erstellt. aber bei nem Klick auf die Symbole passiert gar nix. App ist immernoch unter den geöffneten Apps aufgelistet :-(
 
@Grandhouse:
Jede App muss vom Entwickler für Intents entwickelt werden. Nicht jede App hört auf dem Broadcast-Empfänger auf Intents.

Vielleicht mal MobileTV nachfragen, ob es Intents gibt und wie die lauten.
 
...notfalls gibt's auch noch das "Taskkill" Plugin für Tasker (mittlerweile glaub nicht mehr direkt im App-Store). Damit hat man verschiedene Möglichkeiten Apps mittels Tasker zu beenden.
Dann hab ich mit dem Plugin "AutoInput" auch schon selbst Wege erstellt um Apps zu beenden. Also einfach bisschen ausprobieren :)
 
müsste mit pgrep (braucht busybox, ps ginge auch) und kill auch gehen

shell command [ kill -9 $(pgrep NameProzess) ; Use Root: Y ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, für Taskkill braucht man aber Root-Rechte.
Ist allerdings manchmal die einige Möglichkeit Apps automatisiert zu beenden, die keine Intents verwenden.
 
Ich werde bekloppt.
Bei meinem galaxy s5 (ohne root) will sich blitzer de nicht beenden wenn ich aus dem Auto steige.
Was mache ich falsch? uploadfromtaptalk1431516474367.png

Edith: sorry, Habs eben gesehen. Unterstrich statt Punkt in dem Befehl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen teil habe das problem mit dem Beenden von Apps jetzt mit Greenify gelöst statt die app zu beenden sagt tasker geenify prozess xy in ruhezustand Versetzen. das klappt bissher mit rund einem Dutzend Apps auch mit Störrischen wie Blitzer.de und Fritzfone
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
537
senior-ipaq
S
rtwl
  • rtwl
Antworten
8
Aufrufe
618
rtwl
rtwl
J
Antworten
4
Aufrufe
173
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten