Tasker - wlan kurz aus / an wenn Signal schwach

glanzparade

glanzparade

Erfahrenes Mitglied
30
Ich versuche mal mein Problem zu erklären:

Wir haben eine fritzbox und nutzen in den hinteren Räumen einen TP LINK dlan Repeater.
Alles läuft unter der selben SSID und selbes Passwort.
Wenn man jetzt von der fritzbox weggeht und das Signal ganz schwach wird dann muss man leider immer einmal kurz wlan aus und wieder einschalten damit sich das Galaxy S7 mit dem Repeater verbindet.
das würde ich gerne von Tasker erledigen lassen.

hat da jemand ein paar Hinweise bzw kann mir die Richtung vorgeben?

Danke
 
Hallo,

ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Es gibt haufenweise Threads mit diesen Problem und ich hatte das noch nie. Nicht mit dem S2, S3 und jetzt mit dem S7. Ich kann doch nicht besondere Geräte haben. Bei allen funktionierte der Wechsel reibungslos. Sei es drum.
Schau Dir mal diese WIFI Analyzer an, die werden in solchen Fällen immer empfholen. Die WLAN Stärke kann Tasker nicht auslesen. Hab' auch schon mal gesucht.

mfg
 
Test Net: Wifi RSSI
 
Hallo,

ich muß mich korrigieren! Die Signalstärke steht in der %WIFII. Ist schon länger her als ich damit was gebaut habe. Ich dachte ich hatte Zooper genutzt.

mfg
 
ah ok,
was ich eigentlich will nur will ist dass sich wlan kurz aus und sofort wieder einschaltet wenn das Signal unter einen bestimmten Wert fällt
 
Hallo,

Na das kannste doch damit machen.

mfg
[doublepost=1486710489,1486710343][/doublepost]
vetzki schrieb:
Test Net: Wifi RSSI

@vetzki
Was ist das? BusyBox?

mfg
 
schmetty2 schrieb:
Hallo,

Na das kannste doch damit machen.

mfg
[doublepost=1486710489,1486710343][/doublepost]

@vetzki
Was ist das? BusyBox?

mfg
Wie denn genau?
 
Hallo,

hab' Dir mal ein Bsp. gemacht. Die Stärke musste anpassen und dann mit ein zeitgesteuertes Profil packen.

mfg
 

Anhänge

  • WLAN_Signal.tsk.zip
    546 Bytes · Aufrufe: 151
oh gott... ich krieg das nicht hin.
wie importiere ich die xml Datei richtig?
 

Ähnliche Themen

G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
345
holms
holms
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
282
coolzero3389
coolzero3389
Viper73
Antworten
1
Aufrufe
223
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten