Taskiller

B

Bobby

Neues Mitglied
0
Hey, bin noch unerfahren mit meinem HTC magic.
da mein Akku sehr schnell leer ist, hab ich mir jetzt mal das Programm Taskiller installliert.
Jetzt habe ich dazu ne frage.
Spare ich Akku wenn ich einfach in den Taskiller gehe und die ganzen aufgelisteten Funktionen schließe, also einfach drauf tippen, oder muss ich die anders beenden??:confused:
 
Hast du schon Android 1.6 auf dem System? Wenn ja, dann schau doch erstmal welche Apps den Strom verschwenden. Vielleicht kann Einstellung ändern oder App wieder Deinstallieren schon helfen. Eigentlich wird sowas wie Taskiller nur selten wirklich benötigt.
 
Ja habe ich drauf. Hab auch schon die Display Helligkeit runtergedreht.
Naja aber mit dem Taskiller hab ich schon igwie das gefühl das der akku bissl länger hebt:D
Aber arg viel länger als 1 - 1,5 tage wird er wohl nicht heben.
Ist dass normal das man so einen großen stromverbrauch hat??:confused:
 
Also ich schaffe locker 2 Tage und teilweise sogar etwas über 3 Tage. Also ist es nicht normal ;) weil ich das ohne Taskiller schaffe.

Displayhelligkeit, Wlan, vielzahl von Widgets und unnötige häufiges checken von Diensten im Hintergrund (bsp Wetter alle 10 min prüfen, Twitter alle 5 min...) das leert den Akku rasend schnell.

Also mal in ruhe prüfen was du wirklich nutzt und was einfach sinnlos läuft. Ausserdem prüfen wie oft Apps nach Neuigkeiten suchen. Damit wirst du vermutlich schon nen halben Tag ganz locker gewinnen
 
Ok danke.
Und wie kann ich das alles prüfen??:confused: (also welche programme sich ständig aktuallisieren)
Ich benutzte lediglich Facebook für das HTC Magic.
Und sonst schau ich nur ab und an mal ob ich ne SMS bekommen habe, also eglich nutzte ich es eher sparsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn du keine Wetterapp usw benutzt und nicht 100. Widgits auf dem Desktop hast, dann gibt es nichts zu prüfen. Bei deinem Nutzungsverhalten schätze ich, dass es am ehsten wirklich das Display ist. Da würde ich dir dann das Stromspar-Widgit von Google empfehlen was bei Android 1.6 dabei ist, damit kann man easy die Helligkeit anpassen.

Ach ja und du kannst mal gucken wir oft die Facebook App nach Neuigkeiten guckt (findet man in den Einstellungen). Würde die Periode auf 15 Min oder länger setzen... und wenn du die Funktion eh nicht brauchst, sogar ganz abstellen.
 
Refresh Intervall ist auf 4 Stunden. Naja ich benutzte es eglich nur um über mein handy bilder hoch zu laden.
Ja das mit der helligkeit hab ich jetzt auch auf dem display zum einstellen;)
 
Zurück
Oben Unten