1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Taskiller

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Bobby, 01.11.2009.

  1. Bobby, 01.11.2009 #1
    Bobby

    Bobby Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2009
    Hey, bin noch unerfahren mit meinem HTC magic.
    da mein Akku sehr schnell leer ist, hab ich mir jetzt mal das Programm Taskiller installliert.
    Jetzt habe ich dazu ne frage.
    Spare ich Akku wenn ich einfach in den Taskiller gehe und die ganzen aufgelisteten Funktionen schließe, also einfach drauf tippen, oder muss ich die anders beenden??:confused:
     
  2. HeRo795, 01.11.2009 #2
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Phone:
    Sony Z3 Compact, HTC One
    Hast du schon Android 1.6 auf dem System? Wenn ja, dann schau doch erstmal welche Apps den Strom verschwenden. Vielleicht kann Einstellung ändern oder App wieder Deinstallieren schon helfen. Eigentlich wird sowas wie Taskiller nur selten wirklich benötigt.
     
  3. Bobby, 01.11.2009 #3
    Bobby

    Bobby Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2009
    Ja habe ich drauf. Hab auch schon die Display Helligkeit runtergedreht.
    Naja aber mit dem Taskiller hab ich schon igwie das gefühl das der akku bissl länger hebt:D
    Aber arg viel länger als 1 - 1,5 tage wird er wohl nicht heben.
    Ist dass normal das man so einen großen stromverbrauch hat??:confused:
     
  4. HeRo795, 01.11.2009 #4
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Phone:
    Sony Z3 Compact, HTC One
    Also ich schaffe locker 2 Tage und teilweise sogar etwas über 3 Tage. Also ist es nicht normal ;) weil ich das ohne Taskiller schaffe.

    Displayhelligkeit, Wlan, vielzahl von Widgets und unnötige häufiges checken von Diensten im Hintergrund (bsp Wetter alle 10 min prüfen, Twitter alle 5 min...) das leert den Akku rasend schnell.

    Also mal in ruhe prüfen was du wirklich nutzt und was einfach sinnlos läuft. Ausserdem prüfen wie oft Apps nach Neuigkeiten suchen. Damit wirst du vermutlich schon nen halben Tag ganz locker gewinnen
     
  5. Bobby, 01.11.2009 #5
    Bobby

    Bobby Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2009
    Ok danke.
    Und wie kann ich das alles prüfen??:confused: (also welche programme sich ständig aktuallisieren)
    Ich benutzte lediglich Facebook für das HTC Magic.
    Und sonst schau ich nur ab und an mal ob ich ne SMS bekommen habe, also eglich nutzte ich es eher sparsam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2009
  6. HeRo795, 01.11.2009 #6
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Phone:
    Sony Z3 Compact, HTC One
    Ja wenn du keine Wetterapp usw benutzt und nicht 100. Widgits auf dem Desktop hast, dann gibt es nichts zu prüfen. Bei deinem Nutzungsverhalten schätze ich, dass es am ehsten wirklich das Display ist. Da würde ich dir dann das Stromspar-Widgit von Google empfehlen was bei Android 1.6 dabei ist, damit kann man easy die Helligkeit anpassen.

    Ach ja und du kannst mal gucken wir oft die Facebook App nach Neuigkeiten guckt (findet man in den Einstellungen). Würde die Periode auf 15 Min oder länger setzen... und wenn du die Funktion eh nicht brauchst, sogar ganz abstellen.
     
  7. Bobby, 01.11.2009 #7
    Bobby

    Bobby Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2009
    Refresh Intervall ist auf 4 Stunden. Naja ich benutzte es eglich nur um über mein handy bilder hoch zu laden.
    Ja das mit der helligkeit hab ich jetzt auch auf dem display zum einstellen;)
     

Diese Seite empfehlen