1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Tirion, 19.09.2009 #1
    Tirion

    Tirion Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hab mal irgendwo hier im Forum einen Eintrag gefunden der sagt, dass Taskkiller-Apps (von Seiten HTC?) nicht gerade empfohlen werden.
    Hat das einen bestimmten Grund?
    Bzw. was denkt denn die Allgemeinheit darüber?
     
  2. freddy, 19.09.2009 #2
    freddy

    freddy Fortgeschrittenes Mitglied

    verwende keinen taskkiller - android macht das auch ganz gut selbst...
    der grund dass viele fehler auf die falschen benützung von task killer zurückzuführen sind .... weil wichtige prozesse beendet wurden etc..
     
  3. Handymeister, 19.09.2009 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    das würde mich nun auch mal interessieren ;)

    In keiner Anwendung gibt es die Funktion "Beenden", alles läuft doch irgendwie immer weiter. Was macht Android daran gut? Sorry für die (vermutlich) blöde Frage, aber ich lediglich "Nokia-erfahren" ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. freddy, 19.09.2009 #4
    freddy

    freddy Fortgeschrittenes Mitglied

    hi,

    gibt keine blöden fragen,

    die apps die offen bleiben gehen sozusagen in standby und verbrauchen nichts (akku/netz) falls du sie nochmal öffnen möchtest gehen sie jedoch schneller auf..

    sollte dennoch mal was zu knapp werden btw ein app (zb flash im browser etc..) zuviel verbrauchen beendet android einfach das am längsten offene und nicht gebrauchte app :)
     
    Handymeister bedankt sich.
  5. blackboro, 19.09.2009 #5
    blackboro

    blackboro Android-Experte

    Mit dem neuen Rom scheint das tatsächlich einigermaßen zu funktionieren, aber perfekt ist das auch noch nicht, ab und zu benötige ich immer noch einen Taskkiller...
     
  6. SirMArtin, 21.09.2009 #6
    SirMArtin

    SirMArtin freier Samsungsupporter

    Was dann aber vermutlich an Apps liegt, die Prozesse im Hintergrund laufen lassen. Eigentlich sollte Android das eigentlich ganz gut hinbekommen.

    Apropos: Wie kontrolliert Android, ob ein Hintergrund-Prozess noch benötigt wird oder nicht? Sync (Gmail oder Roadsync) laufen ja quasi permanent und werden nicht beendet. IMHO kann ich diese nur beenden, wenn ich sie deinstalliere (oder einen Taskkiller verwende)...

    SirMArtin, überlegend :confused:
     
  7. flori9100, 21.09.2009 #7
    flori9100

    flori9100 Android-Experte

    Karock bedankt sich.