1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Eisenbiegeropa, 10.04.2011 #1
    Eisenbiegeropa

    Eisenbiegeropa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo
    Ich bin neu von Symbian auf Android (Desire S )umgestiegen.
    Ich habe da eine Frage zu den lfd. Apps.
    Es geht mir nicht um freien Speicher oder um Akkulaufzeit!!!!
    Ich habe z.B. Skype aufgerufen, und nun hängt mir diese App immer im Speicher wenn ich WLAN anhabe. Da ich im Homebereich nur mit WLAN arbeite und Funknetz ausschalte (Kosten) ist auch Skype immer aktiv und signalisiert anderen (bekannten) Nutzern das ich eingeloggt bin.
    Das möchte ich aber verhindern, und darum Skype beenden.
    Wie kann ich das machen, ohne einen Taskkiller (mit all seinen Nachteilen) zu installieren - (der hängt dann ja wiederum im System obwohl ich ihn nicht mehr barauche).
    danke für einen Tip
    Gruß Eisenbiegeropa
     
  2. iceman, 10.04.2011 #2
    iceman

    iceman Fortgeschrittenes Mitglied

    Schau mal im Merket, gibt es ne Stop Skype App, die stoppt Skype.
     
  3. simpson-fan, 10.04.2011 #3
    simpson-fan

    simpson-fan Junior Mitglied

    Entweder in Skype auf offline gehen oder unter Einstellungen -> Anwendungen -> Dienste verwalten -> Skype auf Beenden tippen ;-).
     
  4. Handymeister, 10.04.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    da es sich nicht um eine gerätespezifisches Problem handelt, gehört das Thema ins allgemeine App-Forum ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. Eisenbiegeropa, 10.04.2011 #5
    Eisenbiegeropa

    Eisenbiegeropa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für den Tip. Mit Skype hat es geklappt.
    Aber mit anderen Apps gibt es Probleme.
    Ich habe dazu ein neues Thema (hoffentlich in der Richtigen Kategorie - Android OS / Android Apps) eröffnet.
    Wäre schön wenn auch dazu ein Tip vorhanden ist (möglichst ohne Taskkiller)
     
  6. Eddy26135, 02.09.2011 #6
    Eddy26135

    Eddy26135 Android-Experte

    Hallo Forum,

    ich hatte vorher das Samsung Galaxy Ace (2.2 Froyo) und das hatte den sogenannten integrierten Froyo-Taskmanager.
    Da konnte man halt Dienste beenden wie zb Internet, Musik, usw.

    Wo ist dieser bei dem LG Otimus Black ???


    Gruß, Eddy