Taskmanager

A

Ativan

Gast
Um Akku zu sparen, möchte ich natürlich so viele Dinge im Taskmanager deaktivieren wie möglich (also das die Programme bei Displaytimeout deaktiviert werden). Dies funktioniert mit dem installierten Taskmanager ja ganz ordentlich.

Da jeder seine eigenen Bedürfnisse hat würde ich gerne wissen, welche Anwendungen IMMER (!!!) und zu jeder Zeit laufen müssen, damit das Gerät reibungslos funktioniert?

Danke für die Aufklärung.
 
Die wirklich wichtigen Dienste kannst du über diesen Weg eh nicht beenden.
Die einzige Anwendung die bei mir wirklich relevant war, hieß Datenträgerbereitstellung (oder so ähnlich). Wenn die aus geht kannst du z. B. keine Musik mehr hören, da kein Zugriff auf den (externen?) Speicher möglich ist. Ich habe da nur solche Apps auf die Liste gesetzt, bei denen ich mir bewusst war, dass sie bei einem Lockscreen dann auf jeden Fall geschlossen werden.

Beispiel:
1. Den Musikplayer solltest du nicht auf die Liste setzen, da beim Musik hören zwangsläufig der Lockscreen einschaltet und dann wäre Schluss mit der Mucke.
2. Den Market kannst du auf die Liste setzen, da es eigentlich ziemlich irrelevant ist, wenn die App im Lockscreen geschlossen wird.

So kannst du für dich persönlich entscheiden wer auf die hot-or-not Liste kommt :D
 
Welches Widget zum Ein - und Ausschalten von Funktionen ist denn empfehlenswert? Das ZDBox z. b.? Oder gibt es noch etwas besseres?
 

Ähnliche Themen

W
  • WSommer
Antworten
8
Aufrufe
2.892
ami8i
ami8i
Zurück
Oben Unten