1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Taskmanager

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von mik_schreiber, 08.10.2011.

  1. mik_schreiber, 08.10.2011 #1
    mik_schreiber

    mik_schreiber Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Vom Samsung Android S2 kenne ich es, dass man im Taskmanager auch die einzelnen Tasks beenden kann.
    Wenn ich beim Huawei die silberne Taste lange drücke dann kommt nur
    "zuletzt verwendet"
    Klar kann man extra Programme installieren die einen Task beenden aber integriert ist halt einfacher und schneller.
    Gibt es den Taskkiller bei Huawei nicht?
     
  2. TSC Yoda, 08.10.2011 #2
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,940
    Erhaltene Danke:
    20,412
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Im Huawei-Taskmanager kannst Du auch einige Apps beenden, allerdings nicht alle.



    Gruß
    Markus
     
  3. mik_schreiber, 08.10.2011 #3
    mik_schreiber

    mik_schreiber Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.09.2011
    wie kommt man zum Huawei Taskmanger - bzw. zum beenden der Apps?
    Beim Samsung ist das ein langer Druck auf die Home Taste.
     
  4. krach, 08.10.2011 #4
    krach

    krach Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Einstellungen/Anwendungen/Aktive Dienste
     
  5. chak, 08.10.2011 #5
    chak

    chak Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Bequemer geht es (ohne App), wenn man den Button "Aktiven Dienste" auf eine der Home-Oberflächen zieht.
     
  6. mik_schreiber, 08.10.2011 #6
    mik_schreiber

    mik_schreiber Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.09.2011
    achso,
    das ist ja leider genauso umständlich wie ein taskkiller prog
    Mist, ist beim Samsung besser gelöst da es direkt nach langen Drücken der Home Taste angezeigt wird.
     
  7. chak, 08.10.2011 #7
    chak

    chak Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Es werden bis zu 8 Verknüpfungen im Kurzwahlspeicher abgelegt,die während einer Sitzung aufgerufen werden. Wenn der TM während der aktiver Sitzung schon mal aufgerufen wurde,und das Handy zwischenzeitlich nicht ausgeschaltet bzw. ein Neustart durchgeführt wurde kann man das Kurzwahlfenster, wie bei Samsung, hier auch mit einem langen Druck auf die Home-Taste aufrufen!
     
  8. mik_schreiber, 08.10.2011 #8
    mik_schreiber

    mik_schreiber Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.09.2011
    richtig - die 8 werden dann angezeigt aber leider gibt es da keine Möglichkeit die zu beenden (wie beim Samsung) oder mache ich da was falsch?
     
  9. chak, 08.10.2011 #9
    chak

    chak Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Diese 8 angezeigten sind nicht unbedingt alle aktiv. Wenn Du einmal den Taskmanager aufgerufen hast,steht er im Kurzwahlspeicher. Von hier aus kommt man direkt in den TM und kannalle Programme beenden. Wenn man, im TM angekommen ist,knan man zudem die mittlere Android Touch-Taste auf dem Handy anklicken und noch diverse Hintergrundprogramme schließen! Startet man das Handy neu,werden alle Programme im Autostart wieder hochgefahren. Um das zu unterbinden bzw. schnell zu beenden müsste man geeignete Taskmanager-Apps vom Android-Market installieren! Ist aber bei Samsung auch nicht anders.
     
  10. rosenfelder, 08.10.2011 #10
    rosenfelder

    rosenfelder Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.09.2011

    wie macht man das ?
     
  11. mik_schreiber, 08.10.2011 #11
    mik_schreiber

    mik_schreiber Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Doch das ist beim Samsung Galaxy S2 anders, man kann direkt die laufenden apps beenden ohne einen extra Taskmanager zu installieren. Der Umweg einen Taskmanager zu installieren und als "last App" aufzurufen ist mühsam
     
  12. TSC Yoda, 08.10.2011 #12
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,940
    Erhaltene Danke:
    20,412
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Das würd mich nur stören, wenn ich ständig Apps abschiessen müsste.

    Beim X3 hab ich derlei Probleme nicht, da guck ich im Schnitt einmal in zwei Tagen genau hin...



    Gruß
    Markus
     
  13. gert99, 08.10.2011 #13
    gert99

    gert99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Schnelltaste hinzufügen > Einstellungen > Aktive Dienste
     
    Tryon bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei taskmanager öffnen