1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Taskos-Aufgaben/ToDo

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von r4ff0r, 29.11.2010.

  1. r4ff0r, 29.11.2010 #1
    r4ff0r

    r4ff0r Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Guten Abend allerseits,

    da ich selbst ziemlich lange gesucht habe, hier die themen durchgegangen bin, gegooglet habe wie ein bekloppter und alles mögliche probiert und getestet was apps angeht, die die funktion einer todo liste/ aufgabenliste erfüllen bin ich schlussendlich bei Taskos gelandet und wollte ihn euch heute mal kurz vorstellen und empfehlen.
    wichtig war für mich, das die aufgabenliste einfach zu handlen ist und allen voran auch ein schönes widget hat.
    wie erwähnt bin ich dann nach langen rumprobieren bei Taskos gelandet.
    Dieses App erfüllt seitdem all meine anforderungen.

    Die Eingabe der Aufgaben/der Einkaufsliste/oÄ. erfolgt entweder über eine normale Texteingabe oder via Sprachaufnahme, welche auch super läuft und 90% aller Dinge auch richtg erkennt.

    Ein großer Vorteil des ganzen ist, das die Aufgaben direkt über das Widget eingegebn bzw. eingesprochen werden können und nicht erst das dazugehörige app aufgerufen werden muss. Das Widget ist ein 4x1 Widget und zeigt "leider" nur eine Aufgabe an, wobei man ohne weiteres durch einen klick auf der rechten seite alle aufgaben durchgehen kann.
    Klickt man auf eine Aufgabe, so öffnet sich die Gesamtübersicht aller eingetragenen Sachen und man kann mit einem Klick auf den Button links neben der Aufgabe die Aufgabe in die "Done-Liste" verfrachten und bei bedarf auch wieder zurückpacken oder komplett aus den listen entfernen.
    Klickt man auf die Aufgabe selbst (also den Text) erscheint ein Menü in dem Ihr bspw. eine Erinenrung einstellen könnt, die Wichtigkeit einstellen könnt, eine Kategorie wählen könnt oder zusätzliche Notizen einfügen könnt.

    Wie schon erwähnt ist das Widget sehr schön anzusehen und funktioniert einwandfrei.

    Vorab schonmal, bevor sich einige Leute das App downloaden, es synchronisiert sich nicht mit dem Aufgabenprovider von Googlemail, oder mit sonst einem Aufgabenapp. War für mich aber auch irrelevant.

    Anbei noch ein paar Screens, sowie die Homepage auf der ihr weitere Bilder findet sowie den QR Code

    Ich hoffe ich konnte einigen etwas Hilfe geben bei der Wahl Ihres Aufgabenplaners.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    http://taskos.com/


    MfG
    raffa
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2010
    Winterstille bedankt sich.

Diese Seite empfehlen