1. Ohrensausen, 31.12.2011 #1
    Ohrensausen

    Ohrensausen Threadstarter Android-Guru

    Habe neulich den Task Killer von AVG gestartet und gesehen, dass da mind. 15 Tasks liefen. Also alle gekillt, dann Taskkiller wieder aufgerufen und sofort waren wieder die besagten Tasks am Laufen.


    Wie kann ich dauerhaft einrichten, dass z.B. Tasks wie Google Maps oder support gar nicht erst starten auf dem Smartphone?

    Gibt es da bessere Taskkiller?
     
  2. Ohrensausen, 31.12.2011 #2
    Ohrensausen

    Ohrensausen Threadstarter Android-Guru

    edit:


    Habe jetzt gelesen, dass ich das mit den Taskkillern wohl eher sein lassen sollte.

    OK, dann nicht...
     
  3. Athletic, 10.01.2012 #3
    Athletic

    Athletic Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, Android macht da was es möchte ;) Einzige Möglichkeit wäre, die Apps komplett zu entfernen vom Smartphone.
     
  4. freakysands, 12.01.2012 #4
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Der einfachste Weg ist das Löschen der entsprechenden Apps. Wenn ich dich Prozesse im Hintergrund beende, bleiben sie dies auch bis zum Neustart der jeweiligen Anwendung. Habe allerdings noch keinen wirklichen Vorteil feststellen können.