1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatur-Alternativen für das DHD?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von ryzion, 22.11.2010.

  1. ryzion, 22.11.2010 #1
    ryzion

    ryzion Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.01.2010
    Hallo,

    ich habe mir heute bei VF das HD angesehen und muss sagen, dass es recht enttäuschend war. ( Konnte vorher an einem HD2 mit Android rumspielen; das HD war gefühlt langsamer ). Vor allem die Tastatur ist erschreckend langsam und verschluckt viele Tasten (Habe für die Übergang ein 3GS).

    Gibt es aktuell eine gute Tastatur (im Moment nicht auf dem Laufenden), die man probieren könnte? So ist das HD für Menschen die auch mal eine Mail schreiben müssen eine Zumutung.

    Wie seht ihr das?

    Gruß
    Christian
     
  2. Wasabi, 22.11.2010 #2
    Wasabi

    Wasabi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    21.02.2009
    Also ich habe keine Probleme mit der Tastatur. Eher im Gegenteil, ich finde die Tastatur verdammt gut, auch mit der Worterkennung.
     
  3. Korny89, 22.11.2010 #3
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Also ich ich schreibe mit der DHD so schnell wie vorher nur zu Nokia 3310 T9 Zeiten.
    Liegt aber an Swife.
    Ich komm damit so verdammt gut zurecht. Egal ob ich willkommen oder herzlichen glückwunsch oder sonst noch für lange wörter schreib.
    Mein DHD weiß wirklich immer was ich gerade will.

    weiß nicht ob ich das hier schreiben darf aber: Die Swife Tastatur kann ich dir schicken. Weil die die besser ist als eine ausm Market...
     
  4. taureion, 22.11.2010 #4
    taureion

    taureion Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Ist Swife = Swype?
     
  5. Kallass, 22.11.2010 #5
    Kallass

    Kallass Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    könnteste die mir bitte auch schicken?
    wäre super :)
     
  6. ryzion, 22.11.2010 #6
    ryzion

    ryzion Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.01.2010
    Ich glaube nicht, dass er swype mein, es gibt da eine tastatur, die ähnlich klingt. komm aber gerade nicht auf den namen.

    Habt ihr denn die Erfahrung nicht gemacht, dass die Tastaturen bei WM7 oder Apple deutlich knackiger reagieren?
     
  7. Korny89, 22.11.2010 #7
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Fab1an bedankt sich.
  8. Dirk, 22.11.2010 #8
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Jep. Ich finde vor allem gut, dass ich auf das US-Layout umstellen kann, und dennoch die deutsche (und englische gleichzeitig!) Worterkennung verwenden kann!
     
  9. Korny89, 22.11.2010 #9
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    wieso willst deutsch schrieben und auf us umstellen? o.O
     
  10. Dirk, 22.11.2010 #10
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Weil ich ’ne US-Tastatur verwende, und mich bezüglich der Zeichen (insbesondere z und y) nicht jedes mal umgewöhnen will, wenn ich am Handy bin.
     
  11. bugz, 23.11.2010 #11
    bugz

    bugz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,770
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Wo finde ich alternativen? Im Store finde ich nichts kostenloses bzw. gibt es überhaupt kostenloses Tastaturalternativen?
     
  12. laserdancer06, 23.11.2010 #12
    laserdancer06

    laserdancer06 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.11.2010
    @Korny

    diese tastatur würde mich auch interessieren!
     

Diese Seite empfehlen