Tastatur am Xoom

X5-599

X5-599

Stammgast
28
Ich überlege mir eine Tastatur für das Xoom zu kaufen.
Da ich doch noch recht viel am Xoom schreibe, wäre das besser als die Touchscreen Tastatur.

Nun frage ich mich aber ob die Tastatur auch meine Schreibgeschwindigkeit mitmacht.
Hat da jemand erfahrung, evtl. sogar mit der Motorola eigenen Tastatur ob diese meine über 300 Anschläge die Minute mitmacht oder muss ich dann mit dem Geier Modus Arbeiten - eine Taste nach der anderen und das gaaaaannnnzzz laaannnggggssssaaaaammmm......:confused:
 
hai :)

Ich habe so eine Tastatur... ist schon angenehmer zu tippen, aber das mit den 300 Anschlägen kann ich dir nicht sagen, da ich die nieeeeee schaffen werde :) Zudem hatte ich bisher immer schwierigkeiten mit dem Layout umschalten, und dann ist z und y vertauscht plus diverse andere Tasten...habe das jetzt aber noch nicht nach dem Xoomupdate getestet...mache ich gleich einmal...jetzt habe ich es getestet...funzt gut :) passt alles :) die Verarbeitung von dem Ding finde ich auch gut....

LG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Headhunter4ever schrieb:
jetzt habe ich es getestet...funzt gut :) passt alles :) die Verarbeitung von dem Ding finde ich auch gut....

Na, in diesem Fall wäre es dann aber auch hilfreich zu wissen, von welcher Tastatur Du überhaupt sprichst ;)
 
Naja, mir geht es hauptsächlich darum das ich nicht so langsam wie auf der Bildschirmtastatur tippen muss, weil ich da das 10 Finger System nicht anwenden kann. Wenn es 100 Anschläge die Minute sind, welche das Gerät so verarbeiten kann, bin ich schon happy
 
Berechtigter Einwand :)
Es ist die Bluetooth Tastatur von Motorola, im Net stand, das die extra für das Xoom war...

Foto Handy Navi > Zubehör Mobilfunk > Datengeräte


da hier so nicht viel draufsteht, habe ich dann einmal den Link eines Händlers angefügt..

wenn ich versuche schnell zu tippen, bemerke ich, das die Buchstaben immer mit etwas verzögerung erscheinen...kann mir vorstellen, das soetwas bei schnellen Tippern nervt ;-)


LG
 
Ein bischen Verzögerung ist schon ok, damit habe ich gerechnet.
Aber nicht so das ich nur alle 1 oder 2 Sekunden eine Taste drücken kann. Das ist etwa die Geschwindigkeit die ich mit der Touchscreen Tastatur hinbekomme weil ich einfach nicht geübt damit bin. Vielleicht wird es irgendwann mal schneller, aber ich merke das wenn ich schneller schreiben will, mich scheinbar immer wieder vertippe.
Daher werde ich mir wohl eine Tastatur holen, aber eben nur wenn ich damit nicht auch so langsam tippen muss.
 
Grade mal mit einer normalen USB Tastatur probiert. Funktioniert einwandfrei wie am PC, ganz ohne Verzögerung. Vielleicht liegt das auch am Bluetooth, müsste man vlt mal testen, ich hab nur keine BT Tasta zum testen ;)
 
ne, man kann auch schon schnell in die Tatsen hauen...aber so bis zu einem Wort verzögerung kann schon dabei rumkommen! Denke auch, das es am Bluetooth liegt!
 
Für eine mit USB Kabel braucht es aber einen speziellen Adapter wie ich mitbekommen habe.
Wobei mich das Kabel schon beim Gedanken daran stört. Aber könntest du mir einen Link zu solch einem Adapter geben oder mir sagen wie der heisst, dann kann ich selber mal danach suchen.
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
735
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.225
orgshooter
orgshooter
der von da
  • der von da
Antworten
5
Aufrufe
4.981
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten