1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatur aus dem Ausland - Was nun?

Dieses Thema im Forum "Toshiba AC100 Forum" wurde erstellt von kewes, 15.11.2011.

  1. kewes, 15.11.2011 #1
    kewes

    kewes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Hallo Leute! ;)

    Ich habe mir vor ein paar Tagen das Toshi AC100 gegönnt. Nun hatte der Verkäufer geschrieben, dass er die Tastatur auf DE umgelabelt hat. Das ist eigentlich für mich in Ordnung.

    Aber, der Verkäufer schrieb nicht, dass die Tastatur immer noch auf Französisch umgestellt ist. Verflixt noch eins.. Habt ihr eine Ahnung wie ich das ändern kann? Ich habe alle Einstellungen geprüft.

    Gibt es vielleicht unterschiedliche ROM's ? Benötige ich vielleicht ein "deutsches" Rom?

    Gruß,
    kewes
     
  2. eloy_dorian, 15.11.2011 #2
    eloy_dorian

    eloy_dorian Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Herzlichen Glückwunsch zum AC100.

    Jetzt aber zu Deiner Frage.... Gegenfrage, was läuft auf deinem Gerät?

    Das Original Android 2.1 oder schon das Update auf 2.2 oder ein Custom-Rom?
    Damit dir gut geholfen werden kann, wäre diese Info wichtig.

    Danke im voraus...:cool2:
     
  3. kewes, 15.11.2011 #3
    kewes

    kewes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Hallo,

    ja, das habe ich leider vergessen zu erwähnen. Ich habe ein Update auf das neueste von Toshiba ausgelieferte ROM gemacht -> 2.2

    Es ist also kein Custom-Rom.
     
  4. eloy_dorian, 15.11.2011 #4
    eloy_dorian

    eloy_dorian Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Einstellungen -- Sprachen und Eingabe -- Deutsche Sprache und Tastatur einstellen.

    Wenn dein Android allerdings erst einmal nur auf Französisch kommuniziert, wird es einigermaßen merkwürdig sein, durch die französisch lokalisierten Einstellungen zu Navigieren.

    Mein Tipp, falls Menüpunkte unklar sind: Auschreiben und via Online-Übersetzer klären. Oder ein Custom-Rom installieren.
     
  5. kewes, 15.11.2011 #5
    kewes

    kewes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Hallo eloy,

    diese Einstellung habe ich gleich zu Anfang geprüft. Leider ist es egal, was hier eingestellt wird. Diese Einstellung wird vom Gerät ignoriert, und ich denke dass das an der Tatsache liegt, dass hier eine echte - und keine virtuelle- Tastatur vorhanden ist.

    Du kannst es ja auch mal versuchen, müsste bei Dir genauso sein. Wenn Du Dein Gerät auf französisch umstellst, wirst Du weiterhin eine deutsche Tastatur haben.

    Also, das Problem ist nich immer ungeklärt..
     
  6. eloy_dorian, 15.11.2011 #6
    eloy_dorian

    eloy_dorian Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Ich kann leider keine 1 zu 1 Unterstützung geben, da auf meinem Gerät 3.0.1 v0.5 läuft.
    Allerdings schaltet mein Gerät bei Änderungen unter "Sprache" direkt um. Eine Umstellung lediglich der Tastatur hat auf die Systemsprache keinen Effekt, aber dies hast Du sicher bereits versucht.....

    Leider kann ich mich an meine kurze 2.2 Zeit nicht mehr Erinnern.
     
  7. Phasenspringer, 16.11.2011 #7
    Phasenspringer

    Phasenspringer Gast

    Ah,ok, hab`s verstanden!

    Die für Dich einfachste Lösung ist und bleibt die Rücksendung an den Lieferanten!

    der andere Weg wäre wohl: (Lösung geklaut hier) Zitat: frei übersetzt...

    Hat alles geklappt, wäre nach dem Neustart die deutsche Tastatur eingestellt!

    Habs nicht geprüft! Hoffe es stimmt so!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2011

Diese Seite empfehlen